Internetzugang über anderes Netzwerk

warsteinerO5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte wegen DSL- Anbieterwechsel vorübergehend über einen anderen Dsl-Anschluss im Nachbarhaus online bleiben.

Bei mir im Netzwerk sind die IP-Adressen der Rechner festgelegt und muss auch so bleiben.
In dem Netzwerk, dem ich mich anhängen darf werden sie über einen DHCP Server vergeben.

Die Verbindung erfolgt über ein Netzwerkkabel mein Router ist eine Fritzbox 7050.

Ist das so möglich?

Uwe

Möglich ist es.

Bitte den Nachbarn den in seiner Fritz augenscheinlich deaktivierten DHCP wieder freizugeben und dann Deine PCs neu zu starten. die sollten, wenn denn Dein Router auch noch auf Internet über LAN A umgestellt und der darin befindliche DHCP-Server aus AUS gestellt ist, dann über den raus gehen.

@esguy

Da hast Du die Fragestellung nicht verstanden. Es kann alles so bleiben, nur die 7050 muss auf Internet über LAN A , ohne Zugangsdaten, IP-Adresse über DHCP, umgestellt werden. Dann geht alles wie von selbst.

Allerdings könnte es mit VoIP Probleme geben, je nachdem was der Nachbar als Router einsetzt.

jo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.