Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich suche nach einer Software / Möglichkeit, einfach und schnell die Internetverbindung zu unterbrechen / aktivieren, wenn diese nicht mehr benötigt wird (Fritzbox als Router), ohne sich jedesmal durch das komplette Menü der Box "durchzuklicken" ...
Kann jemand etwas empfehlen ?
Also du bist auch einer derjenigen, die ab und zu mal eine neue IP benötigt!? :mrgreen:
Wenn nicht, dann deaktiviere einfach in den Zugangsdaten die Dauerhafte Verbindung und stelle ein Zeit ein (5 min?), nach der sich die Verbindung nach dem letzten Zugriff automatisch trennt!
(Ist allerding nicht empfehlenswert, wenn du per VoIP telefonierst!)
Du könntest natürlich auch die Suchfunktion benutzen.
Beiträge darüber gibt es hier einige.
Es gibt nicht nur Beiträge darüber, sondern auch schon komplette Programme, die das vom PC aus bewerkstelligen.
Im Forenteil Internet bist Du schon richtig. Blätter einfach mal die einzelnen Threads durch. Im Titel ist das sogar schon ersichtlich...
Ich suche KEIN Programm zum "re-connect" wie es hier oft gesucht/angeboten wird, sondern ein kleines Programm ZUM EINFACHEN TRENNEN der Internetverbindung, wenn diese nicht mehr benötigt wird ...
@ Thomas:
Danke für diesen nützlichen Hinweis. Ist ja auch kein Problem, 16 Seiten durchzulesen ...
Ich hatte aber auch gefragt, ob hier jemand eine EMPFEHLUNG der auf diesen Seiten zahlreich vorgestellten Programme geben kann (nicht reconnect, sondern STOP Internet).
Habe ich gerne gemacht!
Ist ja auch wesentlich einfacher, zum 27. Mal zu fragen, als mal 15 Minuten selber zu lesen!
Ich hatte aber auch gefragt, ob hier jemand eine EMPFEHLUNG der auf diesen Seiten zahlreich vorgestellten Programme geben kann (nicht reconnect, sondern STOP Internet).
Ich habe zwar nicht das gleiche Gerät wie Du. Aber was bei meinem Gerät prima funktioniert müsste eigentlich auch bei Deinem: Einfach den Netzstecker rausziehen.
also bei aktivem UPnP (ich denke Änderungen per UPnP zulassen muss auf der Box auch aktiviert sein, ist es zumindest bei mir), hat man doch im Systray neben der Lan-Verbindung noch eine "Internet-Verbindung". Wenn ich da auf disable gehe trennt die Box die Verbindung. Wegen Datenanforderung und aktivem VoIP-Account wird die Verbindung natürlich sofort wieder aufgebaut