Internetverbindung manuell trennen?

Na dann werd ichs auch mal freigeben. Werde die Sache aber auch weiter beobachten.

Danke euch :D

thediver
 
Mein Script beinhaltet nun folgendes:

Hallo,

jetzt habe ich das Programm mal ausgeführt. Läuft sehr gut, aber jetzt zeigt meine FBF 7050 das an der Fritzbox "nicht unterstütze Änderungen" durchgeführt wurden.

Kann ich das wieder "weg machen"? Ohne Recover?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das schon mal jemand mit der 7170 und Firmware-Version 29.04.57 versucht?
Meine Box reconnected nicht :(
 
Danke für die "ausführliche" Fehlerbeschreibung. Ging es denn schon einmal mit einer anderen Firmware? D.h., gibt es Grund zur Annahme, daß es an der neueren Firmware liegt? Die Information wäre interessant für alle, die Dir evtl. antworten wollen.
 
@Agent_Orange

Ja und es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt.
Habe vergessen das ich letzens UPNP ausgeschaltet habe...

Einschalten, geht!

trotzdem, danke!!
 
Versuch es mal hiermit:
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=reset&var%3Aerrorpagename=reset&var%3Amenu=system
Am besten per Copy und Paste in den Browser einfügen und dann als Bookmark speichern.

Wenn Du das ganze noch mit Passwort abspeichern möchtest, schau mal hier.
 
Funktionniert!! Vielen Dank!!

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man irgendwie die Internetverbindung resetten über einen Browserbefehl? Es geht um die Integration eines "IP erneuern Buttons" in den sp2fritz mod bzw dessen oberfläche. Login ist also schon erfolgt...

mfG,
Stefan
 
DSL-Verbindung per Shell-Skript neu aufbauen (Reconnect)

Ja, das geht, indem man ein Shell-Skript aufruft, welches in etwa Folgendes tut und ausgibt (Ausgabe kann im Web-UI angezeigt werden):

Code:
echo -n '<pre>Stopping dsld...<br>'
[COLOR="Blue"]dsld -s
sleep 3
[/COLOR]echo -n 'Restarting dsld...<br>'
[COLOR="Blue"]dsld -n[/COLOR]
echo -n 'done.</pre>'

Den Code habe ich Dir mal aus Freetz kopiert und das Wichtigste blau hervorgehoben.
 
Hmm..habe nun mehrere .bat Dateien ausprobiert und mehr als reconnecten machen sie eigentlich bei mir nicht. Die ip bleibt die selbe.
Wenn ich im Browser über die ip meiner fritzbox (die alte blaue) auf "zurücksetzen" gehe gehts, muss dann allerdings ne Minute warten. upnp ist aktiviert, telnet aus.
Firmware ist 06.04.33 und Provider NetCologne.
Allerdings muss ich dazu sagen dass ich über Devolo Link-Adapter über Stromnetz an der Fritzbox angeschlossen bin, falls das irgendwie wichtig ist.
 
Ob Du beim Neuverbinden eine neue IP bekommst oder nicht, hängt einzig und allein von Deinem Provider ab. Ob der wiederum irgendwelche Latenzzeiten hat, während der er (als Feature) bei einem Verbindungsabbruch die alte IP noch für Dich reserviert, damit Du wieder dieselbe bekommst, kann ich nicht sagen. Die meisten Benutzer wollen ja nicht ständig eine neue IP. Einzige Ausnahme sind die typischen Nutzer von Rapidshare & Co., die ständig neue IPs haben wollen, um nicht lange auf den nächsten Download warten zu müssen.

Ich nehme jetzt einfach mal an, Du bist so einer. Geduld ist manchmal auch eine Tugend. ;-) Ich empfinde Rapidshare persönlich als Anachronismus. Heutzutage kriegst Du so billig oder gar kostenlos Online-Speicherplatz oder kannst Dateien auf einer Fritz!Box mit USB zur Verfügung stellen (mit DynDNS), daß diese ganzen nervtötenden Donwload-Dienste überflüssig geworden sind. Aber jedem das seine. Ich würde aber am ehesten Dateien auf einen Server legen, wenn sie groß sind, denn via FB begrenzt der ADSL-Upstream die Download-Geschwindigkeit Deiner "Kunden".
 
Evtl. hilft hier das Ändern der MAC-Adresse der FritzBox, um eine neue IP-Adresse zu bekommen. Über die Probleme beim Ändern der MAC-Adresse sollte man sich bewusst sein. Am besten die MAC-Adresse einer NIC die man besitzt aber im Netzwerk nicht mehr benutzt, eintragen.
 
@kriegaex

Nein, da muss ich Dir widersprechen. Nicht nur Rapidshare & Co. user wollen ständig eine neue ip, sondern auch Browsergames Spieler mit Multiaccounts!! Ist eigentlich natürlich verboten, da man dadurch erhebliche Vorteile hat, somit ist das verschicken von Rohstoffen zum Beispiel zu Spielern mit der selben ip verboten.

Weiterhin muss ich dich enttäuschen..ich bin nicht "so einer".
Außerdem find ich diese Filehoster oder Sharehoster oder wie die auch heißen gar nicht so anachronistisch wie du sagst. Bei einem Hoster wie zum Beispiel Rapidshare, der grösste und bekannteste und daher der mit den meisten Nutzer, kann man immerhin eine gewisse Vielfalt erwarten und genügend Seiten im Netz, die Suchmaschinen, Downloader und sonstiges anbieten. Die Community ist wie gesagt sehr groß. Wenn ich irgendwo auf Webspace abgespeicherte Daten (ein Programm z.B.) suchen möchte, muss ich erstens bißchen Ahnung haben wie ich diese im Netz suche und finde. Außerdem erfahre ich auf Rapidshare-Seiten, nähere Informationen über die Daten die ich laden möchte, also ob es sich auch wirklich um das handelt, was es vorgibt zu sein, oder ob Viren, Malware enthalten ist usw. Es geht ja nicht nur darum irgendwo Daten einfach zu "lagern", sondern um den
"Austausch" von Daten. Rapidshare bietet eine einfach zu bedienende Plattform, womit jeder "normale" user klar kommt.

@sf3978

Jau, über die Probleme wäre ich mir ehrlich gesagt nicht bewusst! Ich wüsste auch nicht was die MAC-Addresse mit der IP-Reservierung von einigen Providern zu tun hat und ob das Problem dadurch wirklich gelöst wird! Aber danke trotzdem für diesen Lösungsvorschlag :)

Dann bleibt mir anscheinend nix anderes übrig als die Minute abzuwarten..
 
Wir sind OT, also Entschuldigung für meine Abschweifung und die Antwort an alle. Trotzdem nochmal fürs Protokoll meine grundsätzliche Haltung zu allem, was darauf hin zielt, mittels technischer Tricks jemandem falsche Tatsachen vorzuspiegeln und sich damit Vorteile zu erschleichen, egal ob "nur" Downloads oder (schlimmer, Spielverderber!) Browser Games: Laßt es oder kriegt selbst raus, wie es zu tun ist, ich verurteile es.

P.S.: Du bist doch so einer, nur in Vanille statt Erdbeere.
 
Jau, über die Probleme wäre ich mir ehrlich gesagt nicht bewusst! Ich wüsste auch nicht was die MAC-Addresse mit der IP-Reservierung von einigen Providern zu tun hat und ob das Problem dadurch wirklich gelöst wird!

Habe ich dich richtig verstanden, Du willst doch eine neue IP-Adresse, oder?
Das mit der MAC-Adresse hat nichts mit technischen Tricks zu tun. Die AGB's meines Providers geben nicht vor, immer und ewig das gleiche Gerät am Kabelmodem zu benutzen. Bei jedem neuen Router bzw. PC den ich am Kabelmodem anschließe, bekomme ich eine neue öffentliche IP-Adresse. Die Feststellung das ein neues Gerät am Kabelmodem angeschlossen ist, basiert auf der MAC-Adresse.
 
Ja entschuldigung für OT, aber ich muss mich hier nur kurz verteidigen:

@kriegaex:

Du hast recht, es ist nicht fair durch technische Tricks sich Vorteile zu ermogeln. Ich bin völlig Deiner Meinung, egal ob für Downloads oder für Browsergames.

Nur Du hast die Angewohnheit Leute voreilig zu verurteilen bevor Du überhaupt genau weißt worum es geht!
Das Browser-Game spiele ich in meinem Game-Design Kurs. Es geht um die Erstellung eines Spiel-Konzepts das unter bestimmten Pitch-Vorgaben in Auftrag gegeben wurde.
Als Beispiel sollte ein Browser-Game angespielt werden, da man aber in der Schule, egal an welchem Rechner, immer die selbe ip hat, ist es schwierig Gruppenintern Rohstoffe zu verschicken, was erlaubt ist. Deswegen werden die Accounts in Gruppen von zu Hause gespielt und das ist der Grund warum wir nach einer Lösung gesucht haben die ip effizienter zu wechseln.
Mein Beispiel von einem Multiaccount-User stellt aber wahrscheinlich den Normalfall da, den ich aber nicht repräsentiere.

Gruß
Weder Vanille noch Erdbeere


Edit @sf3978:
Danke für die Erläuterung! Werd mir das mal angucken..
 

Statistik des Forums

Themen
246,146
Beiträge
2,246,880
Mitglieder
373,655
Neuestes Mitglied
ralf-ddd
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.