[Gelöst] Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)

lostdragon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin es geht um eine FB 7270. Firmware 54.05.05
Die box ist über Lan1 ans Internet angeschlossen. Es wurde gerade ein Reset auf Werkszustand durchgeführt. Bei der Einrichtung gab es auch den grünen Haken für die Internettelefonie, jedoch bekomme ich wenn ich mich vom Handy aus anrufe die Meldung "Der Nutzer ist nicht erreichbar."
Im Ereignis Protokoll bekomme ich dann die Meldung:
Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)

Ich muss aber auch gestehen, ich habe gerade kein funktionierendes Telefon hier und zum testen ein Faxgerät bzw den internen AB der FB genommen.

Ich würde mich sehr über einen Tip freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)
Diese Meldung ist ganz normal für eine Nummer die keinem Telefongerät zugewiesen wurde.
Hast du dem AB diese Nummer gegeben, oder lauscht der auf alle?
Dem Faxgerät muss auch eine Nummer zugewiesen werden, damit er nach 3x klingeln rangeht.

Da ich nur die eine Nummer habe, habe stehen beide Geräte auf "auf alle Nummern" sowohl das Fax als Fax eingerichtet und der interne AB, es ist aber eben kein Telefon angeschlossen.
Vor dem reset hatte ich das gleiche problem und schon mal das Fax als Telefon eingerichtet, aber das wollte auch nicht ;)

Wenn du die Rufnummer keinem Gerät zuweist kommt die Fehlermeldung wie im Threadtitel.

Ein Experiment hätt ich da dann noch für dich:
Richte eine Rufumleitung ein: Anrufe von der Rufnummer: Handynummer --> Zielrufnummer: 600 (AB1)
Dem AB keine Nummer zuweisen, und auch nicht auf alle Nummern reagieren lassen.
Dann steht da auch ein Informativer Text, zum Lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
nun habe ich Telefondarn:
Ereignisprotokoll:
14.02.14 12:24:09 Internettelefonie mit [email protected] über sip.skydsl.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
14.02.14 12:23:26 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)

Die X schreibt nicht dir Fritzbox rein, aber meine Handynummer will ich hier auch nicht veröffentlichen.
Es ist nur das Telefon eingerichtete an Fon1

Die Rufumleitung hat auch nur Fehler 480 gebraucht als Ergebnis. Ich habe es aufs Handy weitergeleitet.

Wenn du mit deinem Handy anrufst, und die RUL als Ziel dein Handy ist, wundert mich das nicht.
Das hab ich aber auch nicht vorgeschlagen. Der AB1 (600) sollte das Ziel sein.

natürlich ist nicht das gleiche Handy mit dem ich Anrufe auch Ziel. Dann versuche ich das mal mit AB1

Ich muss dem AB eine Nummer zuordnen. Ohne kann ich ihn nicht erinrichten. Da ist die FB bockig :(

Nur beim ersten, gib den die Nummer und eine Ansageverzögerung von 1 Minute oder so.
Jeden zusätzlich angelegten AB brauchst du keine Nummer angeben.
Trotzdem können alle als Ziel für eine Rufumleitung benutzt werden.

Danke erstmal.
Der Fehler war viel Simpler und nach dem mich SkyDSl zu AVm geschickt hat und AVM in Form der Erläuterung des Fehlers für ausgehende Anrufe wieder zu SkyDSL bin ich mit der Hotline drauf gekommen.

Bei SkyDSL
kein Eintrag für Proxy-Server
kein Eintrag bei Stun-Server

und nun läufts.

Hallelujah

Hey, habe hier die leiche mal ausgegraben weil ich kein neues thema dazu aufmachen wollte, da es sich um den selben fehler handelt.

Und zwar habe ich ein Telfonbuch angelegt "Spam" wo alle unerwünschten rufnummern gesperrt sind (werbeanrufe).

Bei manchem nummern von der liste dort bekomme ich ein eintrag ins log.

Hier das bild dazu:
2016-12-19 15_08_27-FRITZ!Box 7490.jpg

Nun meine frage dazu, ist das ein normaler eintrag weil diese nummer bei mir gesperrt ist? Wenn ja, wieso trifft es net bei allen nummern auf?

Mich wundert der Eintrag da nur wegen c4.gw user phone? Ich habe nichts in der richtung mit solchen nutzer namen angelegt, oder verstehe ich da was vollkommen falsch?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.