Internetseite kann nicht angezeigt werden

scopydoo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe seit 1 Woche 1und1 DSL 16000 komplett. Mit Fritzbox 7170

Läuft auch soweit gut nur wenn ich auf ***.de möchte komm die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden. Gehe über Kabel inm Internet

Wenn ich aber meine Funkkarte akteviere und über dem Nachbar im Netz gehe, geht die Seite.

Was kann das sein.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt mehrere Möglichkeiten.

- DNS Probleme im Netz
- nicht optimierte Einstellungen, z.B. MTU

Ping mal die die Adresse an, was dann passiert. Löst er die Domain in eine IP auf? Wenn Du eine Firewall hast, deaktiviere sie zum Test mal. Wenn er die IP auflöst, dann mach einen trace auf die Adresse. Dann siehst Du auch, wo die Verbindung abbricht.

Ping: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901031.htm
Trace: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901041.htm

Wegen der Einstellungen, nimm mal das folgende Programm. Der MTU Wert ist 1492 bei 1&1.

http://www.router-faq.de/index.php?id=programme&prog=tcpoptimizer

Die URL, die nicht geht hab ich mal unkenntlich gemacht...

Hab hier mel ein bild gemacht vom pathping

Anhänge

• Ping test.JPG
    Ping test.JPG
    79.8 KB · Aufrufe: 62
es liegt definitiv an einer deiner einstellungen, weil ich mit 1&1 16k komplett kann da ohne probleme drauf zugreifen.

@ponk179,
wie fängt denn deine IP an. Habe seit 4 Tagen 1und1.

Habe heute eine Störung bei 1und1 gemeldet weil ich ständig Verbindungsabbrüche habe.
Den Techniker habe ich nach der seite gefragt er sagte das die neue ip verwenden

Meine IP von 1und1 fängt mit 92... an

MfG

PS
wie hast du deine Fritzbox eingestellt habe auch die 7170

Meine fängt mit 77. an, aus dem Telefonicaippool halt

@ponk179

und das ist das Problem Du hast ne alte IP und ich schon die neue IP

Die neuen IP s werden nicht vonn allen Internseiten akzeptiert:mad:

Teste mal opendns.

http://www.opendns.com

Hat bei mir geholfen. Einige Seiten wurden mir nicht oder stark verzögert angezeigt (bei mir allerdings mit 80er IP über T-Com), mit Opendns klappte dann alles wunderbar.

Kannst ja erstmal in den TCP/IP-Einstellungen deiner Netzwerkkarte die Opendns-Server eintragen. IP-Adressen und Erklärungen wie es geht, findest du auch auf der Seite.

Mittlerweile habe ich die IP-Adressen per Fritzbox-Editor in meiner 7141 geändert und seit dem ist es mir egal ob ich über T-Com oder Telefonica-Backbone geroutet werde.

Zuletzt bearbeitet:
@nowwy,

habe die TCP/IP-Einstellungen geändert von Opendns-Server geht trozdem nicht.

scopydoo schrieb:
Die neuen IP s werden nicht vonn allen Internseiten akzeptiert:mad:
Genau... und daher lohnt sich hier eine E-Mail an den Website-Betreiber, denn es könnte sein, daß Du mit dem ganzen Netzbereich auf einer Filterliste für Übeltäter bist...

--gandalf.

@scopydoo, ich beziehe mich auf deine PN

Also wenn das mit den DNS-Serveradressen von OPENDNS, die du bei deinem PC in den TCP/IP-Einstellungen geändert hast, nicht klappt, dann wird es auch nichts bringen, das per FBEditor in der Fritzbox zu ändern.
Dann wird deine IP (bzw. der ganze IP-Range) wohl wirklich vom Webseiten-Betreiber blockiert.

Aber trotzdem zu deiner Frage:

Ich habe per FBEditor einfach nach "dns" gesucht und dann experimentell die Einträge "DNS1" und "DNS2" unter dem Punkt "DSLINTERFACES" und unter "etherencapcfg" sowie die Einträge "overwrite_dns1" und "overwrite_dns2" unter dem Eintrag "targets" jeweils den Eintrag von 0 auf die jeweiligen Opendns-Server geändert.

Das ganze bezieht sich auf meine Fritzbox 7141 (UI, debranded).
Dir sollte aber bewusst sein, das du u. U. deine Fritzbox unbrauchbar machen kannst.

Somit alles auf eigene Gefahr und ohne Gewähr.
Aber: No risc - no phun ;)

Anhänge

• beispiel.doc
    23 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die URL schon in dem Bild unkenntlich machst, solltest du auch in der Zeile wo der Pathping startet die Seite unkenntlich machen ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.