Internetprobleme Fritzbox 7170 an KabelBW

highspeedsurfer

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

vorweg: Ich weiß nicht genau, ob das Problem hierher, oder ins Kabelinternet-Forum gehört.

Aber zum Problem:

Ich habe meine Fritzbox an mein Kabelmodem von KabelBW angeschlossen. Soweit funktioniert alles wunderbar: Ich komme ins Internet.

Dann endet die Surffreude jedoch...Bei Youtube bleiben die Videos einfach stehen, obwohl sie fertiggeladen werden, zusätzlich kann ich nichts mehr downloaden, da mir jede Datei als "File is corrupt" angezeigt wird.
Ebenfalls werden bei mir Seiten erst nach einem Refresh angezeigt, oder fehlerhaft (Code Auszüge, kaputte Bilder). Selbst das Webinterface der Fritzbox wird mal fehlerhaft, mal korrekt angezeigt (liegen meist nur ein paar Klicks im Interface dazwischen).

Wenn der PC direkt am Kabelmodem hängt gibt es keine Probleme.

Danke schonmal für die Hilfe. Wenn ich falsch bin bitte verschieben.
 
Erste Vermutung: Kabelproblem. Hast Du das Kabel zwischen FritzBox und em PC mal getauscht? Wen nschon die Bedienoberfläche teilweise zerwürfelt wird sind alle anderen Abschnitte der Verbindung zum Internet erst einmal außen vor.
Surf mal längere Zeit mit dem PC (bis die Fehler aufttreten), und rufe dann von der Kommandozeile
netstat -s
auf, und poste das Ergebnis hier. Eventuell lässt sich da etwas erkennen. Wenn die Vermutung mit dem Kabel stimmt müssten da Fehler ohne Ende angezeigt werden.

Gruß Christian
 
Glaube nicht, dass das Kabel die Fehlerquelle ist. Als ich mit dem gleichen Kabel mein Notebook mit der Fritzbox verbunden habe (jedoch ohne Internet an der Fritzbox), konnte ich die Fritzbox Interface ohne Probleme benutzen.


Werde deinem Tipp heute abend aber auf jedenfall nachgehen und ggf. das Kabel tauschen! Danke schonmal!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.