Internetgeschwindigkeit geht in den Keller

Hallo Miro, vielen Dank für deine Rückmeldung und ich hoffe, dass die Grippe wieder gegangen ist. Ich habe mich ganz ehrlich über deine positive Rückmeldung gefreut, aber nun scheint ja wieder etwas im Argen zu liegen.
Mein Angebot steht auch immer noch: Wenn wir helfen dürfen, dann werden wir selbstverständlich tätig. Wenn wir erst einmal den Montag abwarten wollen, dann sind wir gespannt auf die Rückmeldung. Viele Grüße Kai
 
Hallo Kai,

nein die Grippe hat mich noch voll im Griff deshalb auch die verspätete Antwort.

Ich werde mich am Montag auf alle Fälle melden,so oder so.

Und nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Das komische ist echt - seit 3 Tagen läuft es jetzt trotz der grottigen Werte ,die mir der Techniker eben nochmal bestätigt hat.

Ein Wunder das das überhaupt funktioniert.
 
Also ich kann da keine "grottigen Werte" erkennen, egal was dir der Techniker da nochmal bestätigt hat.
 
Ich habe mich gerade mal aus dem Bett gequält,da mir das ganze dann doch nicht mehr aus dem Kopf geht.

Ich nehme alles zurück von wegen es läuft,es lief mal 2 Tage aber seit gestern sieht es wieder so aus:

21.12..jpg


@ KAi ich werde am Montag auf alle Fälle auf Deine/Eure Hilfe zurückgreifen.
 
Mal ein Update nach 24 h sieht das heute auch wieder schlimm aus mit den syncs,

22.12.jpg

Mal eine Verständnisfrage , wenn der Anschluss auf Annex J umgestellt würde,würde man da evtl diese syns weg bekommen?

Verstehen kann ich es nicht da das ganze jetzt 2 Jahre lief.

[EDIT] Gestern Abend um 21 Uhr hatten wir 24 sync's,

Ich werde den Eindruck nicht los das das auch was mit dem Wetter zu tun hat,gestern hat es hier geschüttet und wir hatten nur Probleme,heute ist das schönste Wetter ,und bis jetzt läuft es.Aber mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So natürlich ist heute nix passiert seitens der Telekom.dem Team Telekom habe ich heute morgen eine PN geschickt aber die haben anscheinend schon Urlaub.
 
dem Team Telekom habe ich heute morgen eine PN geschickt aber die haben anscheinend schon Urlaub.
Interessante Theorie.
Ich glaube nicht, dass die Jungs und Mädels vom Support hier 24 Std. online sind. Die machen auch anderweitigen Support, haben mit Sicherheit auch irgendwelchen Schichtdienst usw, es ist nicht immer ein Ansprechpartner für diesen Online-Support vorhanden, also bitte habe Geduld.
 
Naja eine PN weil ich TT meine Handynummer mitgeteilt habe.

Ansonsten habe ich Geduld was bleibt mir übrig,aber ich gebe zu das ich ab und an schon was gefrustet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

wieder mal ein Update von mir .nachdem es am Sonntag Abend innerhalb einer Stunde zu 22 syncs kam, habe ich jetzt seit fast 3,5 Tagen keinen einen sync mehr gehabt ,ich vermute es liegt definitiv am Kabel,denn am letzten Wochenende hat es hier gegossen und es hat gesynct ,die letzten 3 Tage war es trocken und nichts ist passiert, es läuft und läuft.

Achja, und die TELEKOM hat sich auch gemeldet - sie haben mir die monatliche Rechnung geschickt - zumindest da scheint es keine Probleme zu geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
30.12.13    10:53:53    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.0.43.33 und 217.0.43.17, Gateway: 217.0.119.37, Breitband-PoP: KLNR72-se800-B2224180702329
30.12.13    10:53:39    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13625/851 kbit/s).
30.12.13    10:53:21    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.13    10:52:55    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.13    10:52:24    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.13    10:52:11    Internetverbindung wurde getrennt.
30.12.13    10:52:11    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.12.13    10:36:18    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.0.43.33 und 217.0.43.17, Gateway: 217.0.119.37, Breitband-PoP: KLNR72-se800-B2224180702329
30.12.13    10:35:20    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
30.12.13    10:34:56    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12455/847 kbit/s).
30.12.13    10:34:38    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.13    10:34:23    Internetverbindung wurde getrennt.
30.12.13    10:34:22    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.12.13    10:17:23    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.0.43.33 und 217.0.43.17, Gateway: 217.0.119.37, Breitband-PoP: KLNR72-se800-B2224180702329
30.12.13    10:16:25    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
30.12.13    10:16:00    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12933/847 kbit/s).
30.12.13    10:15:45    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.13    10:15:32    Internetverbindung wurde getrennt.
30.12.13    10:15:31    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.12.13    10:12:29    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.0.43.33 und 217.0.43.17, Gateway: 217.0.119.37, Breitband-PoP: KLNR72-se800-B2224180702329
30.12.13    10:12:24    Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
30.12.13    10:11:31    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
30.12.13    10:11:06    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12963/832 kbit/s).
30.12.13    10:10:48    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.13    10:10:33    Internetverbindung wurde getrennt.
30.12.13    10:10:32    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.12.13    10:07:04    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.0.43.33 und 217.0.43.17, Gateway: 217.0.119.37, Breitband-PoP: KLNR72-se800-B2224180702329
30.12.13    10:06:06    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
30.12.13    10:05:41    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12704/856 kbit/s).
30.12.13    10:05:23    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.13    10:05:10    Internetverbindung wurde getrennt.
30.12.13    10:05:10    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.12.13    10:03:26    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.0.43.33 und 217.0.43.17, Gateway: 217.0.119.37, Breitband-PoP: KLNR72-se800-B2224180702329
30.12.13    10:02:28    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
30.12.13    10:02:03    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14353/836 kbit/s).
30.12.13    10:01:45    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.13    10:01:18    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.13    10:01:03    Internetverbindung wurde getrennt.
30.12.13    10:01:03    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.12.13    03:46:53    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.0.43.33 und 217.0.43.17, Gateway: 217.0.119.37, Breitband-PoP: KLNR72-se800-B2224180702329
30.12.13    03:45:55    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
30.12.13    03:45:31    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12978/847 kbit/s).
30.12.13    03:45:13    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.13    03:44:46    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.13    03:44:30    Internetverbindung wurde getrennt.
30.12.13    03:44:30    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.12.13    03:44:13    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.0.43.33 und 217.0.43.17, Gateway: 217.0.119.37, Breitband-PoP: KLNR72-se800-B2224180702329
30.12.13    03:43:15    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
30.12.13    03:42:50    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13249/856 kbit/s).
30.12.13    03:42:33    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.13    03:42:20    Internetverbindung wurde getrennt.
30.12.13    03:42:19    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.12.13    03:41:38    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.0.43.33 und 217.0.43.17, Gateway: 217.0.119.37, Breitband-PoP: KLNR72-se800-B2224180702329
30.12.13    03:41:27    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13431/836 kbit/s).
30.12.13    03:41:10    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.13    03:40:54    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.12.13    03:40:40    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
30.12.13    03:40:15    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13670/840 kbit/s).
30.12.13    03:39:58    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.13    03:39:31    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.13    03:39:16    Internetverbindung wurde getrennt.
30.12.13    03:39:15    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
[Edit Novize: Quote-Tags durch Code-Tags ersetzt]
So nachdem es bis gestern lief und heute eine neue Arbeitswoche begonnen hat,ist meine Leitung wieder am spinnen.

Also wieder bei der TKom angerufen und die wollen am Freitag !!!! einen Techniker raus schicken den dritten dann.

Liebes Team Telekom,ihr seit online gewesen laut EuremProfil habt euch aber nicht gemeldet,irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Als die syncs passierten waren die nicht behebbaren Fehler jenseits der 39232 .....und das liegt definitiv nicht an mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miro0815,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Da Kai im Urlaub ist, melde ich mich nun zu Wort. Wir werden sicher noch zu einem Ergebnis kommen.

Ich habe Ihnen gerade auf Ihre Nachricht geantwortet.

Viele Grüße
Natalie
 
Hallo Natalie und Kai,

wir hatten uns ja so geeinigt das Kai sich heute Dienstag 7.1. nochmal bei mir meldet,ich möchte Ihnen aber vorab kurz schildern wie die Tage nach dem Monteurbesuch gelaufen sind.

Der Freitag,Samstag und Sonntag waren komplett Sync frei.Als ich dann am Montag gegen Abend nochmal geschaut habe,bin ich aus allen Wolken gefallen,denn da waren laut Grafik wieder einige Syncs im Laufe des Tages ......nur es ist trotz der angezeigten Syncs nie das DSL weg gewesen,wie vor dem Monteurbesuch,denn DSL ist mittlerweile seit über 91 Stunden aktiv, auch wurde die IP immer nur durch die Zwangstrennung geändert,und nicht durch die Syncs wie es vorher immer der Fall war.

Da hatte ich ja am Tag mehrmals eine neue IP bekommen.

Damit Sie wissen was ich meine ein paar Screenshots.

Hiermal der Verlauf der Systemmeldungen Fritzbox ,keinerlei Auffälligkeiten so sollte das aussehen:

07.01.14 03:42:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxxx, DNS-Server: 217.0.43.33 und 217.0.43.17, Gateway: 217.0.119.37, Breitband-PoP: KLNR72-se800-B2224180702329
07.01.14 03:42:44 Internetverbindung wurde getrennt.
07.01.14 03:42:40 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
06.01.14 03:43:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxx, DNS-Server: 217.0.43.33 und 217.0.43.17, Gateway: 217.0.119.37, Breitband-PoP: KLNR72-se800-B2224180702329
06.01.14 03:43:45 Internetverbindung wurde getrennt.
06.01.14 03:43:39 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
05.01.14 03:44:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxx, DNS-Server: 217.0.43.33 und 217.0.43.17, Gateway: 217.0.119.37, Breitband-PoP: KLNR72-se800-B2224180702329
05.01.14 03:44:43 Internetverbindung wurde getrennt.
05.01.14 03:44:39 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
04.01.14 03:45:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxx, DNS-Server: 217.0.43.33 und 217.0.43.17, Gateway: 217.0.119.37, Breitband-PoP: KLNR72-se800-B2224180702329
04.01.14 03:45:43 Internetverbindung wurde getrennt.
04.01.14 03:45:39 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Dann hier auch alles OK:

7.1.Übersicht.jpg


.........über 90 Stunden online.


aber dann hier:


7.1.Statistik.jpg


Man sieht die syncs .....nur ich versteh das nicht,mir ist am Montag im laufenden Betrieb nichts aufgefallen,mein Inetradio ist gelaufen, ohne das der Sender gewechselt ist,es ist wohl kurz mal in einem Lied zu einem "Springer" gekommen nur hatte ich dem keine Bedeutung zugeordnet.


Wäre nett wenn Sie mir ,oder das Forum das erklären könnten.

Lange Rede kurzer Sinn,
Vor dem Monteurbesuch Sync = DSL unterbrochen und ständige Reconnects.

Nach dem Monteurbesuch auch noch Sync´s laut Statistik = DSL wird aber nicht mehr unterbrochen bzw keine Reconnects.(bis jetzt Stand heute)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du ignorieren. Wahrscheinlich ist die Anzeige in der Statistik der Stand von vor einer Woche.
 
..alles andere machte ja auch keinen Sinn.

Es kann ja nicht angehen das die IP über 24 Std gleich bleibt wenn es da syncs gegeben hätte,zumal wir das ja genügend hatten.


[EDIT]

Habe die FB eben mal resetet,so jetzt mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie KunterBunter schon sagte: ignorieren, s.h. "[post=1965406]Fritz!Box 7390 verschluckt Systemmeldungen[/post]"

Kurz:
Dies ist ein bekannter Statistikbug (s.h. Link) in den aktuellen FritzOS-Versionen (seit 5.50). Wenn die FritzBox >7-Tage läuft (kein Neustart zwischendurch) wiederholen sich in der Statistikanzeige die Fehler und Synchronisation von vor 7-Tagen, nach weiteren 7-Tagen werden die Fehler wieder aufsummiert, das geht solange weiter bis die Box neugestartet wird. Es handelt sich jedoch lediglich um einen "Schönheitsfehler", die Anzeige in der Statistik kann also ignoriert werden, ausschließlich die Ereignisse im Log (System -> Ereignisse) sind somit relevant. Alternative: FritzBox alle 7-Tage neustarten, ein Reset/Werkseinstellungen sind dafür nicht notwendig.
 
Ich möchte mich nochmal kurz zurück melden,es geht leider (wieder) immer noch nicht,ich möchte aber erst den Anruf vom Team Telekom heute abwarten,und dann Feedback geben.
 

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