Internetgeschwindigkeit geht in den Keller

der Bestand ist wichtig um entsprechende Empfehlungen zu geben - daher hat ja auch KunterBunter die Daten abgefragt.
da es sich um keinen "üblichen" Anschluss/-Problem handelt, hab ich auf einen ähnlich gelagerten Fall verwiesen (mind. lt. den dargestellten Fakten).

das Telekom-Team bestätigt (dort), dass was nicht stimmt => das ist doch schon mal eine Info.
im weiteren Verlauf hab ich die dortige Lösung hier ebenfalls aufgeführt, mehr nicht.

Ich stimme dir zur, dass bei "festhalten von ISDN", die "dortige Lösung" hier nicht zum greifen kommt.
auf der anderen Seite, sollte Annex J als Alternative in Betracht gezogen werden, zumal die (Teil-) Werte doch sehr interessant aussehen.

//edit: @eisbaerin
kann nicht sein - siehe pic1 in #8 = hier steht Annex B
 
@informerex: Für die Angaben die die FB macht würde ich aber nicht meinen Kopf verwetten. Dafür gibt es zu viele Anzeigefehler. Und in diesem speziellen Fall der Fehlkonfiguration erst recht.

@Novice: Das ist richtig, da mindestens bei der Telekom und/oder miro0815 der Splitter noch drin ist. Das besagt aber nicht, daß auch der DSLAM so eingestellt ist.
 
Doch, der DSLAM ist so eingestellt, denn kein Splitter der Welt hat eine solche Flankensteilheit, dass nicht doch der eine oder andere Kanal unterhalb von Annex-B genutzt werden würde. Das ist ja auch der Grund, warum die Sprach- und Datenkanäle nicht lückenlos aneinander gereiht sind. Auch ein Filter (4+x). Ordnung hat einen Grenzbereich, indem die Signale vorhanden sind, nur (etwas) mehr gedämpft werden. Und ich glaube kaum, dass der hier verbaute Splitter wirklich so gut wäre. Ach ja: Je höher die Ordnung des Filters, je höher ist auch die allgemeine Dämpfung über den kompletten Nutzfrequenzbereich, was gerade beim billigen Splitter und den schwachen DSL-Signalen eher unerwünscht ist. ;)
Immerhin wird bei der Aushandlung der Leitungsparameter jeder vom jeweiligen Annex abgenickte Kanal auf Tauglichkeit überprüft und dann verworfen oder zum nutzbaren Band mit hinzu genommen.

Daher kann ich mich schon aus dem Fenster lehnen und behaupten:
Wenn kein Kanal 28..31 genutzt wird, ist kein Annex-J geschaltet.
 
Danke für die ausführliche Erklärung, wieder was dazugelernt.

Woher kommen dann die hohen Werte im DSLAM für den Upload?
Anzeigefehler der FB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten,das tut gut.

Denn es artet langsam aus mit dem Provider,man wird nur verarscht mehr will ich nicht sagen,ja die Leitung muss nochmal gemessen werden es meldet sich der Techniker bei Ihnen usw - melden tut sich keiner.

Ich bin heute her gegangen und habe die FB gegen den Speedport getauscht und der hat nicht einmal gesynct aber die Geschwindigkeit bricht zwischendurch dermaßen ein ,das es freezer und Senderwechsel beim Inetradio hören gibt,auch beim surfen mit dem PC Zeitüberschreitung etc.

Die FB habe ich heute morgen mal direkt an die Außendose (Hausanschlussdose) angeschlossen um meine Hausverkabelung auszuschließen ,und was soll ich sagen nach 10min der erste Sync - also für mich steht fest die Leitung die reinkommt ist im Eimer ,nur erklär denen das mal.

Achso was ich auch noch sagen sollte das gelegentlich das Telefon nur noch hochfrequent pfeift und knackt,und ein dauerhaftes Rauschen ist auch beim telefonieren zu hören,das hat mir sogar ein Techniker den ich mal am Telefon hatte bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miro0815 und auch an alle anderen. Eine Kollegin und ich haben uns den Thread mal intensiver zu Herzen genommen, sind aber selber am Rätseln. Wenn du magst, dann schauen wir uns das gerne mal genauer an. Ein kurzer "Ping" reicht. Ist das ein Deal? Viele Grüße Kai - Team-Telekom
 
@Team-Telekom
prima Sache, dass Ihr bei SOS zur Seite steht :rock:
andere Anbieter (vereinzelte sind ja bereits im Forum) sollten dem Beispiel verstärkt folgen
 
Wenn man sich Screeshot 2 und 4 ansieht, dann finde ich die Fehleranzahl-Differenz doch nicht so besonders gut.

Innerhalb von 11 Minuten ca. 2000 FEC-Fehler....
 
Diese korrigierten Fehler sind in der Tat nicht besonders viel, ca. 3 bit pro Sekunde bei einer Datenrate von 16 Millionen bit pro Sekunde.
 
Na ja, er hat ja kein 16M ;-)

Trotzdem finde ich das als zu hoch, in der kurzen Zeit.

(Ich hatte bei meinem 16M-Anschluss vergleichbare Fahlerraten, die die FB (7170) nach einer bestimmten Zeit zum Reboot getrieben hat. Weil die Anzahl der Fehler einfach zu viel wurden.
Zum Anfang hatte ich,bei einem 16M-Vertrag (kein +) 14M, die dann bis 9M, und immer mehr Fehlern, und damit auch Reboots, runter ging. Dann habe ich auf VDSL-50 umgestellt, der DSLAM steht in ca 70m Leitungslänge)
 
FritzOS funktioniert bei meinen 7390 nicht.
;-)
 
Hallo informerex, vielen Dank für dein Feedback. :D auf jeden Fall stehen wir sehr gerne bei Fragen zur Seite. Deswegen sind wir ja hier.

Bitte seid mir nicht böse, dass ich mich (noch) nicht fachlich in die Diskussion mit einklinke. Eventualitäten helfen ja vielleicht, generelle Dinge zu Annex-B und Annex-J zu klären. Miro hingegen hat ja ein konkretes Anliegen, welches ich auch erst dann klären kann, wenn ich genau weiß, was vor Ort de facto vorhanden ist. Daher warte ich noch auf eine Reaktion. Gruß Kai Team Telekom
 
Hallo zusammen,

sorry wenn ich mich erst jetzt melde aber eine Grippe und viel Arbeit haben mich umgehauen.Ja was soll ich sagen, Telekom Team vielen Dank für das Engagement, ich denke/hoffe das Problem ist gelöst ,ein findiger Techniker hat da wohl was upgedatet und seit gestern Nachmittag keine sync´s mehr.

Hoffentlich bleibt das jetzt so.

Der Impulsstörschutz wurde aktualisiert,laut DSL Informationen der FB, und es läuft......

Zum Anschluss; das ist ein ISDN Anschluß,also Splitter NTba sind vorhanden,und eine Fritzbox 7270 v3 (aktuelle FW)

19.12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die DSLAM-Uploadwerte sind für Annex B immer noch zu hoch... Wie sollten die denn realisiert werden können...?
 
Hallo Hans,

mag sein aber das ist mir egal seit 2,5 Tagen geht es jetzt ohne syncs und das ist prima so.

Vielen Dank an alle für die Hilfe und Ratschläge.

Das ist hier ein feines Forum :bier:

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer Fullspeed auf der Leitung ;)
 
Ja und gerade war es dann wieder so weit, Sync warum auch immer nach über 2 Tagen .Was jetzt auffällt der Impulsstörschutz steht jetzt wieder auf 1.1 und nicht wie im letzten Screenshot bei 1.2.

Jetzt geht das bestimmt wieder nicht....und ständige snyc´s treten auf.
 
die Werte sind einfach nicht iO., wie kann/soll das funktionieren? :confused:
du solltest die og. Hilfe vom Team Telekom annehmen
 
Ich melde mich gleich nochmal ,es ist gerade ein Telekom Aussendienstmitarbeiter hier vor Ort und misst.

Nehme gerne jeden Rat an,klar.

EDIT:

Ich denke wir warten erst mal ab ,am Montag kommt jemand der die Leitung vom Verteiler bis zum Hausanschluß misst,am Hauptverteiler ist alles i.O,am Haus eben nicht,das kann der Monteur aber selbst so nicht messen,da kommt jemand anderes für raus.

Bis dahin denke ich warten wir und dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.