Internet Zugang begrenzen

br_andy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.65

Wenn sich meine Holde in ihrem Katzenform wieder alle neuen Bilden anschaut , bekomme ich Verbindungsprobleme beim Daddeln.

Programme wie Netlimiter können das per Software

Kann ich das mit Datenfluss optimieren / Traffic Shaping einstellen

andy

RudatNet schrieb:
Kann ich das mit Datenfluss optimieren / Traffic Shaping einstellen
Das solltest du zumindest mal ausprobieren.
Dafür ist das ja eigentlich auch gedacht! ;)

Ich dachte, das Traffic Shaping ist dafür gedacht, VoIP zu priorisieren, nicht aber, Online-Spiele anders zu behandeln als "normalen" HTTP-Verkehr. Daher würde ich eher sagen: Versuchen kannst Du es ja mal, aber ich glaube eher nicht, daß es hilft.

Trotzdem viel Erfolg...

Gruß,
Wichard

also du kannst das wohl ausprobieren, gab doch erst vor kurzem nen Bericht hier im AVM-Berreich (Internet ?) zum QoS/Traffic Shapening der Box.
Da kann man maechtig viel dran rumkonfigurieren, auch wenn es vielleicht nicht immer den erhofften Erfolg hat. Vielen Usern ging es ja ums Telefonieren parallel zu Emule, was sich auch mit diversen Aenderungen nicht wirklich optimieren laesst.
Auf jedenfall koenntest du die Prio der IP-Adresse deiner Frau nach unten korrigieren und TCP/IP-Ports die dein Spiel nutzt staerker Priorisieren.
Also ist Bastelarbeit, uebers Webinterface geht das nicht.

Vielen Dank für die netten Antworten

Ich kann das traffic Shaping doch nur an oder ausschalten ?

Parameter ? Wei das den ? File entpacken , Parameter ändern ?

Traffic Shaping optimiert die DSL-Übertragung und ermöglicht auch bei gleichzeitigem Up- und Download das Ausschöpfen der vollen DSL-Geschwindigkeit. Diese Einstellung ist nur von Bedeutung, wenn FRITZ!Box eine gemeinsam nutzbare Internetverbindung herstellt (Router).

andy

Vielen Dank für die netten Antworten

Ich kann das traffic Shaping doch nur an oder ausschalten ?

Parameter ? Wei das den ? File entpacken , Parameter ändern ?

Traffic Shaping optimiert die DSL-Übertragung und ermöglicht auch bei gleichzeitigem Up- und Download das Ausschöpfen der vollen DSL-Geschwindigkeit. Diese Einstellung ist nur von Bedeutung, wenn FRITZ!Box eine gemeinsam nutzbare Internetverbindung herstellt (Router).

andy

hmmm, also geht halt nicht uebers Webinterface wie schon geschrieben, da kann man nur an/aus machen. Ist auf jedenfall eine Bastelarbeit die nicht ganz ungefaehrlich ist. Aber im Traffic Shapening kann man eine Menge definieren was da bevorzugt werden soll, das muss nicht unbedingt nur VoIP sein, oder ACK Packete zum gleichzeitiges schnelles Downloaden bei vollem Upstream.
Guck mal http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18302

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.