Internet viel zu langsam, Fritzbox kaputt?

Ja, also ich bekam vom Provider ein Gerät gestellt, ATU-R210, dort hängt die Fritzbox dran, aber wenn ich direkt über das Gerät gehe funktioniert es einwandfrei, nur nicht wenn ich über die Fritzbox gehe, was ich benötige um WLAN zu benutzen.

verstehe ich das richtig, bis zum ATU-R210 (ist der Link richtig) funktioniert es ohne Probleme. die Fritz!box ist sodann per LAN ans ATU-R210 angeschlossen?

wurde für ATU-R210 ein Update gemacht
warum ist dein WLAN ungesichert, evtl. hat sich jemand eingeloggt und was verstellt.
wieso ist Kindersicherung aktiv, wenn du dann trotzdem alle zuläßt - das hebt sich doch auf?

kannst du den Bekannten der das damals eingerichtet hat nicht erreichen?

Und warum ist eigentlich die gleiche Internetrufnummer 4 Mal registriert? Und stimmen die Einstellungen des Traffic Shapers?

genau, Fritzbox ist über Lan an der ATU-R 210 angeschlossen , das stimmt so, ein Update wurde nicht gemacht und ich denke auch das niemand was verstellt hat, da wo ich wohne eigentlich keine Nachbarn sind, und das Internet funktioniert ja, aber halt nur sehr sehr langsam

... aber halt nur sehr sehr langsam
das haben wir ja verstanden, nur es könnte ja sein, dass die Brenzung unter Zugangsdaten bsw. verändert wurde (bitte mach davon mal ein screenshot)
bzw. dass jemand runter lädt, wir wissen ja erst durch dein letztes Posting, dass du nicht in der Großstadt wohnst

hier mal die Zugangsdaten, ich hoffe mit dem könnt Ihr mir weiterhelfen

Anhänge

• zugang.jpg
    483.7 KB · Aufrufe: 25
die Up-/Downstream-Werte stimmen? wenn nicht mal anpassen.
auf die Frage von #22 #23 bist du noch nicht ganz eingegangen

Also mit diesen Einstellungen hat es bis gestern ja eigentlich immer funktioniert, nur jetzt nicht mehr.

..., nur jetzt nicht mehr.
genau das ist ja der Punkt, das sich ja etwas verändert hat nur was - um das herauszufinden muss man halt austesten an was es liegt.

es kann neben den Einstellung in der Box, auch am PC (Virensoftware/Firewall), am Browser (catch evtl. mal leeren) usw. liegen.
Eine Störung der DSL-Zuleitung schließt du ja aus, da ATU-R210 ja funktioniert.

du bist immer noch nicht auf die Frage aus og Posting vollständig eingegangen.

//Edit - @PapaAndy
so Mod hat freundlicherweise die Daten "überarbeitet".

Zuletzt bearbeitet:
Des weiteren sind auch die persönlichen Daten immer noch sichtbar. :-(

Also mein Problem besteht immer noch, weiß mir bald keinen Rat mehr, also hab jetzt mal ein Update gemacht, von den Einstellungen vor ca. 3 Monaten, da hatte ja alles gut funktioniert, und es besteht immer noch das selbe Problem.
Hab jetzt auch noch mit einem anderen pc probiert und da ist das gleiche, lädt viel zu langsam und wird auch oft abgebrochen.

so ich steig hier aus, wenn der Thread-Starter nicht bereit ist auf die Frage und mehrmaligen Hinweise zu antworten, ist mir meine Zeit zu schade.

@Tica67

Einen Versuch mache ich noch. Bitte beantworte diese Fragen:

1. Und warum ist eigentlich die gleiche Internetrufnummer 4 Mal registriert?
  2. Und stimmen die Einstellungen des Traffic Shapers?
  3. Verstehe ich das richtig, bis zum ATU-R210 (ist der Link richtig) funktioniert es ohne Probleme. Die Fritz!box ist sodann per LAN ans ATU-R210 angeschlossen?
  4. Wurde für ATU-R210 ein Update gemacht?
  5. Warum ist dein WLAN ungesichert, evtl. hat sich jemand eingeloggt und was verstellt.
  6. Wieso ist Kindersicherung aktiv, wenn du dann trotzdem alle zuläßt - das hebt sich doch auf?
  7. Kannst du den Bekannten der das damals eingerichtet hat nicht erreichen?
  8. Ohne eine Detaillierte Auflistung der Hardware und wie sie angeschlossen ist, hat das keinen Sinn.
Wenn Du diese Punkte nicht beantwortest, ausführlich, werden wir Dir nicht(!) helfen können und Du wirst Dein Problem behalten :(. Der erste ist schon ausgestiegen. Die Fragen wurden jetzt mehrmals gestellt.

Also beantworte mal die Fragen, hoffe es klappt dann,
1. wurde aus versehen 4 mal registriert, aber nie gelöscht und wird auch nicht benutzt
2.Trafic Shapers benutzen ist aktiviert
3. ATU R210 stimmt und funktioniert, da ich wenn ich ihn direkt über Lan anschliesse alles normal läuft, danach habe ich wieder umgestellt, also zuerst die ATU-R210 danach kommt die Fritzbox
4. Ein Update der ATU-R210 wurde nicht gemacht
5. Ist ungesichert, wollte ich schon immer ändern, aber habe es bis jetzt immer vergessen, das jemand darauf zugreift schliesse ich aus, da ich hier keine Nachbar habe, die in der Umgebung wohnen
6. Das mit der Kindersicherung war so eingestellt, habe ich nie was verändert, aber hat ja auch immer funktioniert
7. Den Bekannten kann ich nicht erreichen
8. Also Hardware, verstehe ich mal so, ATU ist angeschlossen, da geht eine Linie dann an Fritzbox 7050 LAN 1 anschluss.
Also vielleicht hilft das ja weiter

Statistik des Forums

Themen
246,217
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.