[Problem] Internet stürzt dauernd ab

iCapa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vorweg: Falls falscher Topic, ich wusste nicht wohin..

Abend,

ich versuchs einfach zu beschreiben ohne groß rum zu reden.

Mein Internet schmiert bei mittlerer Belastung ab (würde ich mal sagen).

Ich habe eine 6k Leitung bei 1&1, bekomme mehr als angegeben (fast 700 kbs), eine Fritz Box 7330 mit dem neuesten Update und betreibe es über einen Fritz!Wlan Stick N.
Allerdings ist das Internet bei mir extremst Instabil. Allerdings anscheinend auch nur bei mir, im ganzen Haus.. :(

Was klappt:
-Downloaden
-YouTube
-Chat (Steam, Skype)
-Surfen (Facebook, 9GAG...)
-Spotify
-Teamspeak (...)

Was klappt nicht:
-Alles was mit spielen zu tun hat (für mich das wichtigste).
- (...) Teamspeak schmiert unterm zocken auch ab.

Es ist egal, was ich mache. Sobald ein Spiel (sei es Multiplayer oder Singleplayer) startet, bricht bei mir alles zusammen.
Teamspeak Ping springt über die 1000 - &; Spotify stürzt ab, Surfen geht nicht mehr.. Nichts.

Ich hab sehr viel Probiert.
-Einen neuen Router
-Einen neuen WLAN-Stick (anderen Fritz!Wlan Stick N)
-PC position geändert.
-Fritzbox auf 5 GHz gestellt
-Störungen aus dem Weg gegangen..

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

fd22df24bb38b71addf3cda5620425cf.png
Ping Test ohne Spiel (Spotify an)

f1209d4d9654c6bf5e63fe5661b44112.png
Ping Test mit BF3 (Gekickt wegen Highping)

Hier jetzt noch 2 Bilder von den Störeinflüssen etc.

f2293b8fffce4f1a499ddd6a1564e056.png

d7ec69a89cd4f1d63030e5a871be77f9.png

Es wäre ein super, wenn irgendjemand von euch weiß, was da sein könnte / Lösungsanschläge bringen kann, ich verzweifle hier..

Tritt das Problem auch per LAN auf?
Welches BS setzt du ein?

Allerdings ist das Internet bei mir extremst Instabil.
Zunächst musst du mal feststellen, ob die Internetverbindung nach außen getrennt wir d oder ob es sich um ein internes WLAN-Problem handelt, zudem den Fehler genauer beschreiben. Für "bricht zusammen" oder "schmiert ab" kann es mindestens 10000 Ursachen geben.

Moin

Läuft bei dir ein "Antivirusprogramm", Kaspersky vielleicht?
Der könnte dein Netzwerk nämlich lahmen, der Preis für vermeintliche Sicherheit.

Und:
Wie oft denn noch?
Zocker sollten kein WLAN benutzen, wenn sie nicht gekickt werden möchten.
Ich seh solche kicks auf meinen Stammserver soooo oft.
Und das ist auch richtig so, denn mein Ping ist in Ordnung über LAN-Kabel.
Und Pinglimits sind auch in Ordnung, denn Highpinger sind Störer.
Und ich mag keine Lagger.

Zuletzt bearbeitet:
@csmulo
Kann ich nicht testen, wohne einen Stockwerk höher..
Werde aber heute mal versuchen, den pc runter zu.tragen .
Ich benutze Windows 8 64 Bit

@chked
Wie kann ich das feststellen?

@koyaa
Nein, kaspersky benutz ich nicht. Ich habe avast.
Und mit WLAN zocken ging bei mir sehr wohl. Ich hatte in bf3 einen Durchschnitts Ping von 30 :)

Ich hatte in bf3 einen Durchschnitts Ping von 30
Und ich hab mit Kabel 20ms.
Und Highpinger, wenn nicht sofort gekickt, führen zu desyncs im Spiel (Gegner teleportieren, sterben erst etliche Sekunden später u.s.w.).

Sag mir mal, wieviele Pakete von 10.000 bei WLAN verworfen werden müssen?
Weisst du nicht? Dann ist dir auch jedes vernünftige Argument dagegen egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in bf3 einen Durchschnitts Ping von 30
Und ich hab mit Kabel 20ms.
Und Highpinger, wenn nicht sofort gekickt, führen zu desyncs im Spiel (Gegner teleportieren, sterben erst etliche Sekunden später u.s.w.).
Mit meiner momentanen Situation ist das allerdings so. Kannst du bei dem Bild von eben sehen, wo ich Google anpingte (2. Bild).

Bei dem Moment, als "Zeitüberschreitung..." kam, wurd ich vom Server gekickt, als es wieder normal wurde (24 ms), hatte sich das Spiel beendet.

Wie gesagt, ich werd heute mal gucken, ob ich meinen PC nach unten befördern kann.
Ich probiere jetzt allerdings erstmal das Fritz!OS, das ich davor hatte.

Was könnte es auslösen, dass aus dem nichts das Internet so abschmiert?

Achja, was mir letztens auch noch aufgefallen ist:

d16ab7d9279aa7be0ef57ce1d02e162e.png <- Minibild.

Irgendwas von der Telekom verbindet sich dauernd mit unserer Fritz Box über ganz Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal einen "stabilen Zustand" hinzukriegen.
Oder glaubst du im Ernst das die superschnellen n und a Standards zum zocken brauchst?
Die erreichst du höchsten im lokalen Netzwerk bei Kopieraktionen, wenn überhaupt.
Ich seh auch keine anderen WLAN Stationen in deinen Screenshots, gibts keine, oder ist dein WLAN so schwach auf der Brust, dass keine angezeigt werden können.

Es gibt Regeln für mehr Kompatibilität und Störsicherheit:
SSID eindeutig und nicht verstecken, häufigster Fehler überhaupt, wenn nicht.
Stell mal probehalber die Kanalwahl auf automatisch, denn WLAN ist intelligent und sucht sich die Kanäle die am wenigsten störanfällig sind.
Keine MAC-Filterung, ist nämlich kein Standard und es ist auch bekannt das dies zu Problemen führen kann.
WLAN APs nicht in einen Farradayschen Käfig aufstellen (Keller mit armierten Betonwänden/Decken z.B.).
Die gehören Zentral aufgestellt und möglichst in Kopfhöhe oder darüber.

Vielleicht hilft das ja mal.

Ich hatte auf n und a, damit ich keine Störungen habe, ich habe nämlich auch noch ein wireless Headset, das auch bei 2,4 GHz ist. (Das Problem mit dem WLAN war zuvor auch schon vorhanden), die sich evtl. auch noch rumzicken.

Funkkanal suche ist jetzt auf automatisch.
1014312001528213bde675d4163300b9.png

Die SSID wurde nie verborgen.

Unser Haus hat 3 Stockwerke: Keller; Wohnzimmer, Küche etc.; Schlafzimmer (+ PC's). Die Fritzbox steht im 2. Stock. Allerdings recht eingezingelt.. (Dank meiner Mutter...)
Wie haben aber keine Möglichkeit, die wo anders aufzustellen.. Außer Bohren, aber egal was da ist, meine Mutter ist immer gegen Bohren.. Warum auch immer..

Zwei Balken, angenommen ich würde über WLAN zocken, wären mir aber echt zu mager.
Da kann man wohl durch einfache Konfigurationstricks nicht mehr rausholen.

Zum Verständnis, wie WLAN funkt, leg ich dir mal diesen Artikel ans Herz.
Lies ihn und verstehe, WLAN ist nicht plump und doof, da steckt ne Menge Intelligenz drinne.

Und hier mal meine WLAN Umgebung zum Vergleich, Router (7360SL) und IP-Klient (7270v2):
(Autokanaleinstellung, sonst nutz ich die Kanäle wie in Signatur, bei je 25% Sendeleistung, oder weniger)

7360SL
wlan_7360SL_env.jpg

7270v2
wlan_7270v2_env.jpg

Intelligenz hin oder her, da zock ich doch lieber über Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe 4 - 5 Balken ;)

Die Box streamt jetzt auf Kanal 6, mal gucken, wie es funkt.

E: Funkt nicht.

Ich würd doch auch viel lieber mit Kabel spielen, aber ich hab da keine Chance..

Zuletzt bearbeitet:
Kanal 1, 6 oder 11, keinen anderen. Bei mir geht auch nur 1 ordentlich, obwohl da 4-8 andere Netzwerke mit drauf sind. Automatische Kanalwahl ist fürs Zocken ungeeignet, weil Du mit jedem Kanalwechsel vom Server fliegst.
Nehme mal bei der WLAN-Karte im PC den Haken bei den Energiespareinstellungen raus (also dass Windows die Karte nicht zum Energiesparen abschalten kann).
Die SSID auf eine eigene (eindeutige) Bezeichnung stellen, das ist auch ganz wichtig. Keine Sonderzeichen verwenden.

@iCapa

Wende dich doch mit deinem Problem mal ans DrWindows Forum, da sind einige mit dem gleichen Problem unter WIN 8.
http://www.drwindows.de/forum.php

Oft liegt es an den Energieoptionen von WIN 8 und dem entsprechenden Netzwerkadapter!

mfg
csmulo

Push.

Absturz ist OS übergreifend. Ping im TS springt auf über 3000 bis zum Connection Timed Out.

Hallo

hat sich schon mal jemand um deine Leitungswerte zum Router gekümmert.

6 dB Störabstandsmarge und 46 dB Leitungsdämpfung .

Bin Laie aber meine Telekomtechniker sagte mit , dass wenn der Wert unter 6 dB nur kurz fallen würde = Verbindungsabbruch

Gruss

Jo

Zuletzt bearbeitet:
Dann update ich mal alles :)

Problem ist weg. Verbindung war (trotz 4-5 Balken) zu schlecht.

Story (Kurzform): Der Router, den wir von 1&1 vor ein paar Jahren bekamen, ging vor paar Monaten kaputt. Wir kauften uns darauf eine neue Fritzbox. Letztens bei 1&1 angerufen. In der Hotline wurde dann gefragt, warum wir eine andere Fritzbox haben. Alles geschildert und diese Frau guckte nach, ob die alte noch in der Garantie steckt. Ja, war sie! 1&1 schickte uns daraufhin eine Fritzbox 7270 v2 und ich benutze die alte Fritzbox als Repeater (steht in meinem Zimmer).

Jetzt scheint wieder alles zu gehen.

+ Die Leitungsdämpfung ging auf 41 dB. :)

Thema kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir stürzt jetzt das Internet nicht mehr ab. ;)
Welchen Typ von alter Fritzbox benutzt du denn jetzt als Repeater in deinem Zimmer?
Welche Firmware-Version hat sie und welche hat die neue Fritzbox 7270 v2?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hattest du auch ein Problem? :)

Die alte Fritzbox ist eine "Fritz!Box 7330", die jetzt als Repeater läuft.
Diese läuft auf Version 05.50.

Die neueste Version der 7270 v2 ist: 54.05.53, installiert ist allerdings 54.05.52. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.