Hi,
evtl. kann mir hier ja jemand helfen. Ich hab seit fast 5 Jahren eine FritzBox 7330 von 1&1 hier stehen (Firmware ist aktuell), bisher lief auch alles relativ Problemlos. Seit Gestern (Montag) morgen hab ich das Problem, dass Internetseiten und Videos nur sehr langsam oder meist gar nicht laden. Speedtests (wenn sie überhaupt funktionieren) sagen einstimmig, dass der Download irgendwo bei 350kbit/s liegt. Der Upload funktioniert einwandfrei. Das Problem besteht an allen Geräten gleichermaßen. Sowohl am PC mit Win10(über LAN), als auch am Laptop mit win7 oder dem Handy/Tablet/Xbox (Über WLAN). Die Fritzbox sagt (abgesehen von den Verbindungsabbrüchen).
Ich wohne in nem Mehrfamilienhaus und alles läuft über nen Verteiler unter der Treppe. Bis gestern wie gesagt auch völlig normal mit der vorgesehenen Geschwindigkeit. Bei meinen Nachbarn (ebenfalls 1&1 Doppel-Flat 16.000) läuft das Internet komplett ohne Probleme über die gleichen Geräte. Nur die Fritzbox ist etwas neuer glaub ich, da sie 2 Jahre nach mir eingezogen sind. (Aufgrund der Semesterferien ist da momentan niemand zuhause, darum kann ich nicht nachgucken). Der Kasten auf der Straße ist etwa 20-25m entfernt von dem Haus.
Log ist nen Auszug, das wiederholt sich im Prinzip durchgehend. Online Monitor ist während nem versuch den Livestream von Sport1 anzuschauen, der immer nach einem Standbild 20 sek. geladen hat. Bei 1&1 hab ich ne Störung gemeldet, aber ich dachte ich frag mal ob hier jemand einen Ansatz hat, mit dem ich die armen Kundenservice Leute auf die richtige Spur schubsen kann
evtl. kann mir hier ja jemand helfen. Ich hab seit fast 5 Jahren eine FritzBox 7330 von 1&1 hier stehen (Firmware ist aktuell), bisher lief auch alles relativ Problemlos. Seit Gestern (Montag) morgen hab ich das Problem, dass Internetseiten und Videos nur sehr langsam oder meist gar nicht laden. Speedtests (wenn sie überhaupt funktionieren) sagen einstimmig, dass der Download irgendwo bei 350kbit/s liegt. Der Upload funktioniert einwandfrei. Das Problem besteht an allen Geräten gleichermaßen. Sowohl am PC mit Win10(über LAN), als auch am Laptop mit win7 oder dem Handy/Tablet/Xbox (Über WLAN). Die Fritzbox sagt (abgesehen von den Verbindungsabbrüchen).
Empfangsrichtung | Senderichtung | ||
---|---|---|---|
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 18144 | 1152 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 224 | 224 |
Leitungskapazität | kbit/s | 17608 | 1373 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 15329 | 1149 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Stromsparmodus L2 | aus | ||
Latenz | 8 ms | 0 ms | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 2 | 0 | |
G.INP | aus | aus | |
Störabstandsmarge | dB | 6 | 12 |
Trägertausch (Bitswap) | aus | aus | |
Leitungsdämpfung | dB | 20 | 12 |
Leistungsreduzierung | dB | 0 | 0 |
Trägersatz | B43 | B43 |
Ich wohne in nem Mehrfamilienhaus und alles läuft über nen Verteiler unter der Treppe. Bis gestern wie gesagt auch völlig normal mit der vorgesehenen Geschwindigkeit. Bei meinen Nachbarn (ebenfalls 1&1 Doppel-Flat 16.000) läuft das Internet komplett ohne Probleme über die gleichen Geräte. Nur die Fritzbox ist etwas neuer glaub ich, da sie 2 Jahre nach mir eingezogen sind. (Aufgrund der Semesterferien ist da momentan niemand zuhause, darum kann ich nicht nachgucken). Der Kasten auf der Straße ist etwa 20-25m entfernt von dem Haus.
Log ist nen Auszug, das wiederholt sich im Prinzip durchgehend. Online Monitor ist während nem versuch den Livestream von Sport1 anzuschauen, der immer nach einem Standbild 20 sek. geladen hat. Bei 1&1 hab ich ne Störung gemeldet, aber ich dachte ich frag mal ob hier jemand einen Ansatz hat, mit dem ich die armen Kundenservice Leute auf die richtige Spur schubsen kann