Internet schaltet sich nach Anwendung halb ab, warum? + Port

kaled

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
gehe neuerdings mit der Fritzbox 7050 Wlan ins Internet (benutze normale netzwerkkabel) und habe einige Probleme mit Portfreigabe, aber naja daran hab ich mich gewöhnt, dass es nicht klappt, trotz neuster Firmware.

Mein HAUPTPROBLEM ist, dass wenn ich mit eMule oder Azureus, was geleecht habe, nicht ins Internet mehr kann, Icq lite ist aber noch online..aber sobald ich den Browser öffne, kann der keine Seiten finden..erst wenn ich windows neu starte geht es wieder, bis ich emule oder azureus anmache.

Achja, wenn ich über Icq 2003 oder miranda reingehen will, kann ich von vornherein nicht mich einloggen..hab sogar den port 80 in Icq eingestellt..mir scheint, ich mach was falsch bei Portfreigabe...

Woran liegt das?kann mir wer helfen?

MfG

Hm, hast du windows XP?
Dann könnten zu viele Verbindungen offen sein.
Und jeder andere kann nix mehr anderes machen.
Dieses Feature wurde gegen Viren eingefürht und fällt außer bei Filesharing nicht auf.

jap genau: win xp sp2...hab schon per antispy die Verbindungen von 20 auf unlimitiert...hat aber nicht viel gebracht..

Was für eine Anbindung hast Du denn? Wenn es nur eine 1000/128-er ist, auf jeden Fall bei EMule den Upload auf unter 10kByte begrenzen, da ansonsten Emule den komlpetten Uploadstream beansprucht und alle anderen Internetanwendungen darunter leiden oder teilweise gar nicht mehr funktionieren (wie beschrieben).

gehe neuerdings mit der Fritzbox 7050 Wlan ins Internet (benutze normale netzwerkkabel) und habe einige Probleme mit Portfreigabe, aber naja daran hab ich mich gewöhnt, dass es nicht klappt, trotz neuster Firmware.
Klappt einwandfrei - vielleicht solltest du dich nochmal intensiver damit beschäftigen?

Mein HAUPTPROBLEM ist, dass wenn ich mit eMule oder Azureus, was geleecht habe, nicht ins Internet mehr kann, Icq lite ist aber noch online..aber sobald ich den Browser öffne, kann der keine Seiten finden..erst wenn ich windows neu starte geht es wieder, bis ich emule oder azureus anmache.
Das ist das typische Phämomen, wenn der Router durch zuviele Verbindungen überlastet ist. Du solltest mal in eMule bzw. Azureus die maximale Anzahl an Verbindungen auf eine 3-stellige Anzahl reduzieren. Fang doch mal mit 400 an und probier dann langsam aus, ob du mehr riskieren kannst (immer diese blinde Gier....).

jap genau: win xp sp2...hab schon per antispy die Verbindungen von 20 auf unlimitiert...hat aber nicht viel gebracht..
Dabei geht es nur um die neuen Verbindungen pro Sekunde. An dem Wert herumzuspielen bringt also gar nix.

also hab 3mbit leitung....port freigabe habe echt diverse thread durchgesucht aber es geht einfach net...ka warum...
emule und azuereus sind schon bei 400 ...azureus sogar nur 199....

Das musst du auch addieren.
Wenn du beide am Laufen hast.

Oder auch ne Standartfrage: nach Viren und Spyware gesucht?

viren ist nix..drauf hab erst neu formatiert...antispy..eigentlich auch net..ist ja router firewall...mh hab natürlich net beide gleichzeitig an

Das läuft alles auf einem PC, wenn ich es richtig verstanden habe? Irgendwas war doch, daß MS mit dem Servicepack 2 beim TCP/IP-Protokoll auch die Verbindungen begrenzt, das könnte dann der Fall sein. Läuft noch irgendwelcher Norton-Schrott? Ist die Emule-Version die neueste (0.46c)?

Irgendwas war doch, daß MS mit dem Servicepack 2 beim TCP/IP-Protokoll auch die Verbindungen begrenzt, das könnte dann der Fall sein.
Die neuen Verbindungen pro Sekunde und die Anzahl der halboffenen Verbindungen. An dieser Stelle würde ich nicht suchen.

alles auf einem rechner..als die box als modem fungierte ging alles...also benutz kein norton schrott oder sonst firewall..keiner ne lösung?

also?ist dringend

sollt ich ma feste ip einstellen?

kaled schrieb:
viren ist nix..drauf hab erst neu formatiert...antispy..eigentlich auch net..ist ja router firewall
kaled schrieb:
alles auf einem rechner..als die box als modem fungierte ging alles...also benutz kein norton schrott oder sonst firewall..
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Wenn es so dringend ist, wie Du schreibst
also?ist dringend
dann lasse doch das ganze Saug-Zeug mal im Winterschlaf oder begrenze mal die Anzahl der Verbindungen noch mehr, wenn Du das saugen nicht lassen kannst :?

hab ich ja schon...es wird doch möglich sein, dass nachdem ich sa.uge die verbindungen wieder frei sind oder net???
ausserdem hat mein port prob nix mit dem s.aug progs zu tun

Teste das mal mit nem anderen PC. Normal ist das nicht, daß nach dem Saugen die Box halb im Nirwana ist.
Mein Kommentar zielte darauf ab, daß der Zusammenhang mit Deinen Saug-Programmen ja nicht von der Hand zu weisen ist.

HILFE!!!! kann mir denn keiner Helfen?

HILFE!!!! kann mir denn keiner Helfen?
Solange Du hier:
Novize schrieb:
Teste das mal mit nem anderen PC. Normal ist das nicht, daß nach dem Saugen die Box halb im Nirwana ist.
Mein Kommentar zielte darauf ab, daß der Zusammenhang mit Deinen Saug-Programmen ja nicht von der Hand zu weisen ist.
nicht weiter drauf eingehst,
Nein. Dir ist nicht mehr zu helfen ;)

teste mal am samstag mit nem anderen rechner... :oops:

Na also, klappt doch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

glaube net dass es am rechner liegt, weil als die box als modem fungierte, lief alles erste sahne

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.