Internet geht, aber Telefon dauernd besetzt (Vodafone DSL / ISDN / Fritz!Box)

rhenus132

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei meinen Eltern zuhause funktioniert leider das Telefon nicht mehr. Man kann weder anrufen noch angerufen werden. Immer besetzt.

Interte DSL/Telefonie. Die Telefonleitung ist ein vollwertiger ISDN über Vodafone.

Habe eine Splitter, NTBA und die Fritzbox 7113 angeschlossen. An der Verkabelung sollte nichts verändert worden sein..kann das ich aber leider nicht überprüfen, da ich unterwegs bin...

http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7113

Hat jemand einen Rat? Kann die Verkabelung falsch sein wenn Internet funktioniert?
Ist evtl. der NTBA oder Splitter hopps gegangen?

Brauche dringend Rat damit ich meine Eltern instruieren kann. Danke!!

Gruss

rhenus

Hallo,
... Die Hardware wurde wohl nicht geändert, aber was ist denn sonst passiert? Gewitter, Box heruntergefallen, Schiegermutter angerufen ;)

... um andere Dinge auszuschliessen ...

Angeblich ging Internet nicht mehr, dann wurde die Fritz!Box resettet. Angeblich auch alle Kabel kontrolliert, aber nix verändert.
Internet ging dann wieder aber kein Telefonie...

Seltsam...

Hallo,
Ein Screenshot der Telefonie, bzw ein Auszug aus dem Ereignis-Log würde etwas mehr Klarheit bringen.

Bin etwa 8000km von meinen Eltern entfernt...daher keine Infos technischer Art möglich.

Kann nicht schon etwas als nicht defekt ausgeschlossen werden, wenn Internet funktioniert? z. B. NTBA, Splitter oder was auch immer?

Hallo,
Fernwartung ist nicht möglich? Ausschliessen kann man nichts ... wurde beim Anbieter bereits einmal nachgefragt? Liegt dort eine Störung vor?

Nein, keine Fernwartung. Bei Vodafone angerufen. Man sollte alles spannungslos schalten und abwarten...

Anders gefragt, geht Internet, wenn Splitter oder NTBA kaputt oder falsch angeschlossen?

Wenn man einen analogen Anschluss hatte und das Telefon rausgezogen hatte aus der Dose,
hat der Anrufer immer ein Freizeichen gehört. Was ist denn bei ISDN und Problemen mit dem Telefon.
Was hört der Anrufer, wenn das die Leitung sonst in Ordnung ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Einen Defekt der entsprechenden Hardware kann ich weder bejahen, noch ausschliessen.

Wenn Internet geht, dann nutze doch z.B. Teamviewer (www.teamviewer.de) und mach einfach mal einen Screen-Shot. Dann können wir evtl. helfen.

Hawedieehre.
Fant.

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.