Internet über WLAN extrem langsam bei gleichzeitiger Verwendung

Jojojoxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe hier eine Fritzbox 7170 an der zwei Rechner per WLAN angebunden sind. Es handelt sich um einen 16000 Anschluss, der auch vollen sync hat. Wenn ein Rechner einen Download laufen hat, der die volle Bandbreite einnimmt ist das Surfen an dem anderen Rechner praktisch unmöglich. Das Laden einer Internetseite dauert mindestens eine Minute. Ist der Download fertig ist das Surfen wieder problemlos möglich.
Ist es irgendwie möglich, dass die Fritzbox die beiden Rechner "gleich behandelt", sodass der andere PC noch anständig surfen kann?
Danke euch!
mfg

Jojo

Guude,

interessant wäre natürlich der aktuelle Firmwarestand dieser 7170...;)

nur so als Idee...:
.....gerade bei der 7170:
Nimm in den WLAN-Einstellungen den Haken bei dem AVM-eigenen "++" heraus und mache danach einen POR(=5 Min. alle Kabel von der Box abtrennen) und teste danach erneut...;)

Hi!

Das werde ich mal testen. Nur aus Interesse: Weshalb könnte das Besserung schaffen wenn ++ deaktiviert ist?
Der Firmwarestand der Fritzbox ist 29.04.80
mfg

Jojo

Das mit der Deaktivierung von g++ wurde hier schon öfter berichtet und durchgekaut, musste mal nach suchen.

Aber was anderes, hast Du Traffic-shaping aktiviert oder deaktiviert? Vielleicht bringt eine Umstellung eine Besserung, wäre einen Versuch wert ;-)

Hi!

Durch Deaktivierung von g++ scheint es sich etwas verbessert zu haben, zumindest ist so das Gefühl nach testweisem Aufrufen von 3 Internetseiten.
TrafficShaping ist glaub ich aktiviert, zumindest ist dieser Punkt aktiviert:
"Die Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt Angaben zur Geschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses:"
mfg

Jojo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.