[Frage] Internes Telefonbuch aus DECT-Telefon in 7390 übernehmen

Ened

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

hab grad eine FBF 7390 eingerichtet mit 3 DECT-Mobilteilen Gigaset A510 und einem Gigaset ISDN-Schnurlostelefon, wo ich die Typennummer nicht finden konnte...
Alle Mobilteile haben ein umfangreiches internes Telefonbuch.

Kann ich das interne Telefonbuch vom DECT-Mobilbox auf die FBF-Basis übertragen oder müssen wir alles abtippen?

Viele Grüße,
basti

ps: Ich hab mit der Forensuche nichts gefunden, falls ich die entscheidenden Infos übersehen habe, bitte ich um Nachsicht...

liegen die Daten auch anders vor bspw. in Outlook oder einem Smartphone?

bist du dir sicher, dass es beim A510 funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher? nein, die IP-Basis lässt sich aber mit QS verbinden, es scheint aber, dass es nur Mobilteile an der Box gibt, zu schnell gelesen :-(

Die vorhandenen internen Telefonbücher können aber weiter genutzt werden. Das hat den Vorteil, dass sie weiter über das MT gepflegt werden können. Nachteil ist die fehlende Namenzuordnung bei eingehenden Gesprächen, da die FB den Eintrag mit der Rufnummer überschreibt.

Hallo,

die Daten liegen nur in den Schnurlostelefonen, mit dem unbekannten Typ kann ich sogar das Telefonbuch in der Box aufrufen und ändern.
Eine IP-Basis für die 510er haben wir nicht, wenn ich von denen nicht auf das Telefonbuch der Fritzbox (ausgehend) zugreifen kann, müssen die ihre Telefonbücher ja eh behalten. Aber ich kann zumindest mit JFritz ab und an die Nummern aus der Anrufliste ins Telefonbuch der Box übernehmen.

Wenn sich meine Leute dran stören, müssen sie halt irgendwann noch in Fritz!Fon-Mobilteile investieren ;)

Grüße, basti

Doch, Telefonbuch der FB ist aufrufbar: Int > Mikro aus (Wippe links > Wippe rechts) oder Int. > ok

... mit dem unbekannten Typ kann ich sogar das Telefonbuch in der Box aufrufen und ändern. ...
Stelle doch einmal ein Foto des unbek. Mobilteils ein.
Sicherlich erkennt jemand den Typ.

Können die 510er das jeweilig interne TB nicht einfach an das unbek. Mobilteil senden ?

Stimmt, int > ok funktioniert, danke :)

3# funktioniert auch, aber so ists ja noch einfacher.
Wenn jetzt noch wer ne einfache Möglichkeit weiß, um neue Nummern ins FB-Telefonbuch über die Mobilteile einzugeben, wären hier alle glücklich :D

Internes Telefonbuch an das unbekannte Mobilteil schicken hab ich noch nicht probiert, Foto kann ich *demnächst* mal einstellen.

Alles in der Fritzbox verwalten und in den Mobilteilen nur Anrufbeantworter und sonstige FB-Tastencodes im internen Telefonbuch ist denk ich am sinnvollsten, dann gibts auch keine Doppelbelegungen...

Wenn jetzt noch wer ne einfache Möglichkeit weiß, um neue Nummern ins FB-Telefonbuch über die Mobilteile einzugeben, wären hier alle glücklich
Ich befürchte, du wirst dann auf Dauer unglücklich bleiben... ;) Ich bin schon mit den vorhandenen Möglichkeiten glücklich...

Die A-Serie kann die Telefonbücher der MTs nicht synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schon glücklich :D
(von DSL 384 auf 6000... Endlich. Tschüss, T-Com...)

Da es um die Anlage meiner Eltern geht, meinte ich die mit "alle". Meiner Mam die App aufs Tablet zu machen, ists vielleicht auch ne einfache Möglichkeit. Ich hätte wohl besser "restlos glücklich" geschrieben :)

Auch mit der APP sind Einträge ins Telefonbuch nicht möglich. Dann also ganz normal auf der FB einloggen und bei der Anrufliste Namen zuordnen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.