Internes DSL Modem der FBF abschalten

Wid@r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, stehe nun genau vor dem gleichen Problem!

Möchte an meiner 7050 das integrierte DSL Modem abschalten und die AVM hinter mein altes Siemens DSL Modem hängen.

Meine 3 Rechner sollen aber weiterhin über die AVM per Wlan ins Internet über den avm router können. Das muss doch möglich sein, bei den ganzen Hacks hier oder?

Thx

--
Edit: Abgetrennt aus diesem (überholten) Thread mit gleichem Titel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Wid@r,
Dafür brauchst Du keinen Hack:
Fritz->Internet->Zugangsdaten->"Internetzugang über LAN A"
Das ganze kann so einfach sein, wenn man mal lesen würde :gruebel:
Aber das kann ja das Forum übernehmen:confused:

Hi Novize, die Option hab ich mir angeschaut. Hilfetext der Box:

--------------
Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an einen bereits vorhandes Netzwerk (LAN) oder einen DSL-Router anschließen möchten.
--------------

das passt doch nicht, oder? Bereits vorhandenes Netzwerk hab ich nicht. Ist ja nur das DSL Modem. Angeschlossen an ein DSL Router wird die Box auch nicht....... funzt es trotzdem so wie ich das haben möchte?

Novize schrieb:
Hi Wid@r,
Dafür brauchst Du keinen Hack:
Fritz->Internet->Zugangsdaten->"Internetzugang über LAN A"
Das ganze kann so einfach sein, wenn man mal lesen würde :gruebel:
Aber das kann ja das Forum übernehmen:confused:

denn scf33865 01.11.2004, 11:06 #7 sagt ja hier definitiv, dass eben dies nicht geht oder liege ich falsch?

Da liegst Du sowas von falsch...
Denn diese Beiträge sind von 2004(!) und da hatte die Firmware der Fritzen das noch nicht drin.
Und wenn Du den von mir erwähnten Punkt Dir mal anschaust, steht da:
Code:
"Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an einen 
bereits vorhandes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder 
einen DSL-Router anschließen möchten."
Und ein externes DSL-Modem oder ein Kabelmodem: Was stört das die Box ;)
Wo dran das Modem hängt, ist dieser doch sowas von egal...
Probier doch einfach mal ;)

Hi,

halbe Korrektur: In der ...89-Firmware steht da tatsächlich der Text ohne das Kabelmodem.
Dennoch, für so eine Frage einen Thread von 2004 herauszukramen, dazu fällt mir eigentlich auch nur der hier ein: :rolleyes:
Seit dem hat sich vieles der Firmware so weit weiter entwickelt, dass es eigentlich völliger Unfug ist, für solche Fragen derart alte Threads auszugraben.
Dennoch, auch wenn da in der ...89er-Firmware noch nichts von einem Kabelmodem steht: Ein Kabelmodem ist im netzwerktechnischen Zusammenhang ein vorhandes Netzwerk, auch wenn das Netzwerk da nur aus dem Modem besteht, das die Verbindung zum Internet realisiert.
Also, Wid@r, bißchen mehr mit der Zeit gehen, sowohl in der Aktualität der Firmware wie auch bei der Suche nach Antworten auf deine Fragen! :)

Gruß

Marsupilami

@Novize, vielen Dank ich werde es testen.....

@Marsup.... und wenn ich ein neues Topic aufgemacht hätte hättest du bestimmt gesagt ich soll doch mal die Suchfunktion bemühen, richtig?...... Btw........ der Text stammt aus der neuesten Firmware!!!

Wid@r,

du machst dir selbst das Leben viel zu kompliziert. Glaub mir, in uralten Threads zu kramen bringt wirklich nichts.
Was hätte dir was gebracht? An richtiger Stelle suchen. Geh mal auf die Forenübersichts-Seite für die AVM-Geräte:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361
Da steht als Erläuterung für das Subforum FritzBox Fon als ATA folgender Text:
ippf schrieb:
Rund um die Nutzung hinter einem externen Modem oder Router. Z.B. Betrieb an Kabelmodem, SDSL, Uni-Netz. DSL-Modem/Router der Box abschalten, DHCP abschalten, feste IP-Adresse usw. Fragen zur FBF ATA und zu Boxen mit "Dual Mode"-Technologie.
Spätestens da hättest du wissen müssen, in welches Subforum du reinschauen musst. Wie du darauf kommst, dir Gedanken darüber zu machen, ob man die Firmware modifizieren müsste...
Sorry, man kann sich selbst das Leben auch schwer machen in dem man erstmal zigmal um die Ecke denkt.
Naja, was bringt's, im falschen Subforum in einem uralten Thread darum lange zu diskutieren, du weißt ja jetzt, wie es geht.

Gruß

Marsupilami

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,602
Mitglieder
374,493
Neuestes Mitglied
seimo96
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.