Internertelefon Rufnummer

julia22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @ll, wer kann mir helfen. Ich habe seit heute eine Fritzbox Fon Wlan mit der ich gerne übers Internet telefonieren möchte. Leider habe ich keinen Plan wie ich das anstellen muß. Ich weiß nicht wie ich zu einer Internet Telefonnummer kommen kann. Mein Internet Zugang DSL über T-Online. Nur bekomme ich bei T-Online eine Internet Telefonnummer die über eine Sofware und Headset funktioniert. Ich möchte aber mit einem normalen analogen Telefon übers Internet telefonieren.
Bitte antwortet nicht benutze die Suchfuktion, da finde ich leider nichts was mir hilft.

Mit lieben Grüßen Julia

Hallo Julia,

als erstes würde ich empfehlen: Lies die Anleitung der FritzBox und die Hilfeseiten in der Box selbst. Hier ist eigentlich schon ziemlich gut beschrieben, was wo eingetragen werden muß.

Wenn dann noch Fragen offen bleiben, melde Dich doch noch einmal...

Gruß,
Wichard

Hallo und willkommen Julia!

Du kannst auch mit Deiner T-Online VoIP-Nummer die FritzBox benutzen. Wenn Du die neueste Firmware hast, brauchst Du gar nichts mehr groß einstellen, da das Konfigurationsmenü der FritzBox fast alles für T-Online vorgibt.

Du gibtst einfach die Daten ein, die Du von T-Online bekommen hast, ein (siehe Bild).

Anhänge

• t-online.jpg
    t-online.jpg
    70.6 KB · Aufrufe: 25
hallo julia,
wenn ich dich richtig verstanden habe dann suchst du einen voip- anbieter. d.h. schau hier im forum unter anbietern nach (z.b. nikotel, sipgate, web.de usw) und melde dich bei einem dieser anbieter an. wie die zugangsdaten die du erhälst (oder von t-online bereits hast) in der box eingetragen werden findest du in der box anleitung/hilfe, bzw. erklärt sich beim eingeben von selbst.

Edit: da war jemand schneller (das meinte ich mit t-online und selbsterklärend).

Weitere Konfigurationshinweise

Und damit es nicht heißt, ich würde hier nur auf die Suche verweisen, aber gar nichts vernünftiges zur Lösung einbringen:

Viele Infos (bzw. weiterer Lesestoff) zur Konfiguration der FritzBox finden sich hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3730

Vielen Dank, ich hoffe daß ich nun dank eurer Hilfe mein Internet Telefon in Gang bekomme.

Mit lieben Grüßen Julia

dm41 schrieb:
Kaum ist eine Frau im Forum, schon überschlagen sich alle vor Hilfsbereitschaft... ;-)

Psst, nicht so laut, sonst hört meine Frau das noch... :wink:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.