Interner Speicher der AVM 7390 erweitern bei gleichem FTP-Pfad

holox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage im richtigen Unterforum bin.
Ich möchte, dass Schnappschüsse von meiner IP-Camera, im internen Speicher der Fritzbox gespeichert werden.
Die Konfigurationsmöglichkeiten, was den Speicherpfad dieser Bilder angeht, sind bei dieser IP-Camera leider sehr begrenzt.
Ich kann hier lediglich die IP-Adresse der Fritzbox angeben (hier :192.168.178.1) - ohne weitere Verzweigungen wie 192.168.178.1/.../...
Nun beträgt der interne Speicher der AVM7390 - 512MB
Nun zu meiner eigentlichen Frage :
Besteht hier die Möglichkeit einer Einstellung, dass wenn diese internen 512 MB belegt sind, weitere Daten automatisch ausgelagert werden ?
Zum Beispiel auf einen angeschlossenen USB-Stick oder auch OnlineSpeicher (Cloud) ?
Ich kann eben den Speicherpfad, wie oben beschrieben, nicht ändern, sonst könnte ich ja direkt den USB-Stick als Speicher angeben

Danke für Antworten und Hilfen im voraus

Gruß Holox

Anderen Benutzer anlegen und diesem nur ein einzelnes Verzeichnis zuweisen ... dann startet der FTP-Service mit diesem Verzeichnis als Wurzel und das kann auch auf einem Stick oder sonstwo liegen (m.W. sogar auf einer WebDAV-Freigabe).

Vielen Dank !!!
So hat es funktioniert
Die WebDAV Möglichkeit wurde bei der Auswahl nicht angezeigt.
Aber ich kann jetzt den USB-Stick nutzen - und der hat statt 512 MB 64 GB

Das ist richtig, die Auswahl wird nicht angezeigt.

Wenn man aber in der Export-Datei (in der usb.cfg) die Einstellungen entsprechend anpaßt, kann man auch "/Online-Speicher" als Basisverzeichnis für einen Benutzer beim NAS-Zugriff verwenden.

Beim Editieren muß man dann natürlich (wie üblich beim manuellen Ändern von Einstellungen) einiges beachten ... aber es gibt ja auch genug Situationen, wo man die Daten lieber auf einem WebDAV-Laufwerk haben will (und sei es, weil der Einbrecher sonst einfach den Speicher der Überwachung auch noch mitgehen läßt). Geschwindigkeit ist dabei - nebenbei bemerkt - kein Kriterium, weil die Dateien vor dem Upload ohnehin auf dem USB-Stick zwischengespeichert werden.

Heisst das, dass ich die Einstellungen der Box sichern muss ?
Dann bekomme ich die Fritz.Box Fon... .export Datei
In dieser Datei habe ich nach **** CFGFILE:usb.cfg folgenden Eintrag gefunden :

path = "/SanDisk-UltraFit-01/ipcam2";

müsste ich jetzt das in den Anführungszeichen stehende durch /Online-Speicher ersetzen ?
Diese Bearbeitung speichern und die .export Datei wieder in die Box einspielen ?

Oder muss ich da noch etwas weiteres beachten ?

Danke

Das wollte ich jetzt eigentlich nicht aufdröseln ... bitte suche nach dem FBEditor-Thread, da sollte alles Notwendige bereits beschrieben sein. Ansonsten ist der Kern der Änderung genau das, was ich meinte.

Danke, dann werde ich unter diesem Thread mal nachlesen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.