Interner Anruf NT Port <-> SIP-Telefon: Es wird keine CallerID übertragen.

danielm42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

Ich habe eine Fritzcard an einen NT Port meiner ISDN Karte im Asterisk Rechner angeschlossen und alles klappt super, außer dass bei internen Anrufen vom ISDN Telefon (Fritzfon) keine CallerID übertragen wird. Im SIP Telefon erscheint nur "asterisk".

Ich habe in der msidn.conf beim NT-Port callerid=666 eingetragen , doch das scheint nur im TE Modus etwas zu bringen?

Auf jeden Fall wird auch im debug modus oad: <nix> angezeigt und auch wenn ich in der misdn.conf always_immediate=yes einstelle und in der extionsions.conf die CallerID mit exten => s,1,NoOP(${CALLERID(num)}) auslese, ist die CallerID leer.

Was mache ich falsch? Ich würde gerne die CallerID des ISDN Ports von Asterix setzen lassen, so dass auch interne Nebenstellen sie sehen können.

misdn debug Auszug, misdn.conf und extensions.conf fehlen leider, da ich im Moment nicht an meinen Asterisk komme.

Danke für eure Bemühungen.

Marcus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.