hallo,
ich habe das log mitlaufen lassen (in callmonitor aktiviert, eigene call-monitor-datei anlegen lassen und mit tail -f verfolgt). keine einträge, wenn von fon1 auf die 620 oder 723 gerufen wird (die **111 lasse ich weg, da spontane amtsholung abgeschaltet auf fon1). ach so, noch zur erklärung: die voip-nummer **620 bzw 620 ist kein externe provider sondern eine interes voip-telefon an der fritzbox. und das klingelt, aber nix im log...und kein callmonitor-event ...
du verunsichert mich jetzt mit der nachfrage, ich prüfe das gleich nochmal gegen. ich vermute aber, dass ich gestern schon richtig hingesehen habe und es dabei bleiben wird, dass der callmonitor keine wahl von fon1 auf interne voip-nummern oder interne kurzwahl-rufnummern (vanity-nummer) registriert. tut das avm-anruflog auch nicht. aber ich prüfe nochmal...:arrow:
---
---edit:
Oct 27 07:46:43 fritz daemon.info callmonitor: [15] event detected:
Oct 27 07:46:43 fritz daemon.info callmonitor: EVENT=out:request
werden nur events gelogged, die nach draussen gehen. anrufe auf interne nummern (kurzwahl im tel-buch oder voip, also typischerweise mit **nrr werden nicht als "event detected" gelogged. muss man vielleicht noch was einstellen???
-------
daten: fritzbox 7390, Firmware: 84.04.91freetz-1.2-stable
callmonitor 1.19.2