interne Anrufe 7170

schon ein feiner Unterschied, insbesondere wenn die Box evtl. zu AVM zurück muss.
Da der Hinweis schon bei einer von AVM bereitgestellten Bedienung auftaucht, kann AVM auch nicht die Garantie verweigern...

@Hans Juergen
also aus Jux hat AVM das mit Sicherheit nicht eingebaut!
Daraus resultierende Nachteile (evtl. Verweigerung der Garantie oe) konnte ich jedoch im Board (als Feedback) bisher aber auch noch nicht lesen/finden.

Aber wir schweifen vom Thema ab.
Die ursprüngliche Frage war, wie man "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen:" weg bekommt und das haben wir ja nunmehr ausreichend beantwortet.
(entweder die oe Unterdrückung oder gleich die restlose Entfernung über Recover)

Aber das eigentliche Problem mit diesem internen Ruf
Ist weiterhin ein Rätsel...

bleibt es auch weiterhin, wenn du uns nicht mitteilst, was du nun bisher seit Thread-Eröffnung gemacht hast - wir sind auf Informationen angewiesen.
wurde ein Recover nun durchgeführt?

für so ein umfangreiches Recover hab ich viel zu wenig Zeit im Moment...
Sobald ich es mache melde ich mich, vielleicht übernächste Woche...

Daß man nicht einfach downgraden kann ist echt ärgerlich. Bei meinem Satreceiver mache ich das regelmäßig...

Man kann einfach downgraden, wie ich hier schon schrieb :(

des weiteren hätte man ein recover in der Zeit schon lange erledigt und die anderen vorhandenen Probleme wäre evtl. auch Geschichte.
PS: deine Signatur ist auch noch nicht angepasst.

Kann ich es mit dem einfachen downgraden erstmal versuchen und die settings wieder einspielen?
Btw: wie schreibt man die settings zurück? Man kann sie ja nicht umsonst sichern?
Signatur? Ich hab doch die Großbuchstaben weg genommen?

Wenn man dieses Recover/Resett durchführt , besitzt die Box dann die Firmware die sie bei der Auslieferung besaß oder die allererste Firmware die es überhaupt gab?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine "alte/saubere Konfig" hast, kannst du es versuchen, verstehe aber nicht was du dir davon versprichst, denn dein Problem ist doch, dass deine Box nicht rund läuft, dh es muss ein Fehler in deiner Konfig vorliegen, oder kurz KKK ;-)
probieren kann man alles, nur ob du dadurch Zeit gewinnst ist fraglich.

Der Unterschied zwischen Recover und Werkseinstellungen wurde im Forum schon x-mal besprochen, Suchfunktion verwenden.
Um es jedoch kurz zu machen, bei einem Recover wird Speicher gelöscht, Firmware neu aufgespielt, dh Werksauslieferungszustand mit aktueller Firmware.

Signatur: Es ging nicht um die Großbuchstaben, sondern um die Schriftrgöße, die soll "klein" sein. Des weiteren solltest du diese freundlicherweise erweitern, damit man sieht mit welcher Hardware (FW-Version) und Telefonen du arbeitest.

findet man unter der ftp seite nur eine einzige firmware? Die 29.04.80?

ist auch bei Recover automatisch die 29.04.80 wieder drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der ftp-Seite sind ganz viele. Welche hättest du denn gern?

wenn ich ftp über den browser nutze bekomme ich immer nur die 80... angezeigt.

Das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage. :(

Beim Recover wird genau die Version wieder hergestellt, die das Recover-Programm enthält. D.h. für verschiedene Versionen gibt es verschiedene Recover-Programme.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das ruKernelTool verwendet wird, kann man sich die Version aussuchen

Mich würde trotzdem interessieren warum ich unter 7170 auch mit ftp tool immer nur eine version sehe...
Und für den recover muss es doch auch noch mehr versionen geben. Ich hätte gerne die version die vorher drauf war nur leider weiß ich nicht mehr welche das war...

wenn du doch ein Recover machst mit der .87 bsw. also der neuste über das ruKernelTool und dann manuell neu einrichtest, müssten alle Probleme behoben sein.

wo finde ich das ruKernel Tool und was ist der Unterschied zum Recover?

soll ich wirklich wieder die 87 nehmen, wollte eigentlich down gehen weil ich dachte der Fehler liegt in der Soft?

das kann ich nur machen wenn ich mal 2 h am Stück Zeit habe für PC und keiner telefonieren will

schau doch mal wie einige Postings vorher schon vorgeschlagen in meiner Signatur, dort steht auch das ruKernelTool. (Zugangsdaten im 1Post unten und hier DL-Page)
da die 87 stabil läuft, würde ich die nehmen.

wenn du Vorbereitungen triffst, wie Tool laden sowie entsprechende Firmware über den Tool-DL-Manager usw. müsstest nach 10-15 min wieder online sein - danach noch feintuning.
ich glaub für die Zeit kann man mal aufs Telefon verzichten, insbesondere wenn man mal die Zeit nimmt, die du nun schon aufgew. hast in diesem T.

Die zeit benötige ich wohl eher für die Einstellungen danach

Was ist denn nun der Unterschied zwischen der rukernel methode und der recover methode, was ist sinnvoller?

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.