Hallo Community - vielleicht kann irgendjemand einfach dieses Problem lösen.
Konfiguration:
IP-Telefon CISCO SPA504G an einer Fritzbox 7490 (SW-Versionen alle aktuell).
Die Fritz!Box wird über einen IP DSL16000 von der Telekom versorgt.
Problem:
Grundsätzlich funktioniert telefonieren intern und extern. Außer ...
Ausgehende Calls ins Ausland funktionieren einfach nicht. Also die Wahl von
00 41 58 123456
quittiert das Telefon mit "Ablehnen" und dem negativen Quittungston.
Leider bin ich kein SIP-Spezialist. Ich vermute nur, dass der Dial Plan diese Wahl nicht wirklich vorsieht.
Logisch kann ich mir das aber auch nicht erklären, denn alle Vorwahlen sonst (mobil) gehen.
Ich habe diesen Plan laut Konfigurationsvorschlag eingegeben:
(**x|*xx|**xxx|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.)
Nach langer Recherche komme ich nicht weiter.
Kann jemand helfen???
Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüße
Markus
Konfiguration:
IP-Telefon CISCO SPA504G an einer Fritzbox 7490 (SW-Versionen alle aktuell).
Die Fritz!Box wird über einen IP DSL16000 von der Telekom versorgt.
Problem:
Grundsätzlich funktioniert telefonieren intern und extern. Außer ...
Ausgehende Calls ins Ausland funktionieren einfach nicht. Also die Wahl von
00 41 58 123456
quittiert das Telefon mit "Ablehnen" und dem negativen Quittungston.
Leider bin ich kein SIP-Spezialist. Ich vermute nur, dass der Dial Plan diese Wahl nicht wirklich vorsieht.
Logisch kann ich mir das aber auch nicht erklären, denn alle Vorwahlen sonst (mobil) gehen.
Ich habe diesen Plan laut Konfigurationsvorschlag eingegeben:
(**x|*xx|**xxx|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.)
Nach langer Recherche komme ich nicht weiter.
Kann jemand helfen???
Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüße
Markus