Ja, Pololu, da sieht man's mal wieder...
Also, ich wollte es hier nicht schreiben weil's wahrlich nichts zur Sache tut; da man sich aber - wie gewohnt in den letzten Monaten - in Foren trotz mehrfacher Selbsterklärung Vorwürfen von "Nichtlesen", oder ... wasweisich wie man's titulieren kann ohne gegen die Forenregeln zu verstossen ... ausgesetzt sieht:
ICH, bin Schweizer und lebe in der Schweiz. Da jetzt ein Südbadischer meinen Job macht bin ich seit langem Arbeitslos. Hab jedoch Internet-Zugang (und VoIP, mit Erreichbarkeit der SIP-URI und der Möglichkeit weitere Accounts einzurichten)
(vonwegen warum kauf ich ihr "nicht einfach" ein Android-Handy **... Wenn's ihr mal lesen würdet was ich schreib: MIT GELD wäre vieles einfacher, unter anderem das Telefonieren.)
SIE, Deutsche in Deutschland, hat das zweifelhafte Vergnügen von Hartz4 leben zu müssen. Hat sich einen alten Prepaid-Tarif behalten, mit dem sie einem fixen Preis Anrufe in's Festnetz tätigen kann ohne auf die Uhr schauen zu müssen. (allerdings fehlen ihr die Mittel für Abos, Festnetz od. Internetzugang, oder neues Handy).
Kombiniert sieht's so aus, das selbst günstige Lösungen (vgl. "aufsetzende Gebühren" wie bei FVD) zuweilen noch zu teuer sein können. Und das eine Erreichbarkeit auf einer deut. Nummer am günstigsten ist, resp. eben eine andere Art der Lösung.
Und jetzt kommt der Oberhammer:
ich bin Schweizer, und leb in der Schweiz.
Seit dem grossen Peitschenknallen im Jahr 2008 ist das gleichzusetzen mit einer "Erbsünde". Das bedeutet: viele deutsche Unternehmen geschäften nicht mehr mit Schweizern. (sry Mods - ich kann's nicht freundlicher ausdrücken.) Unter anderem sieht das so aus, das ich von versch. Providern die ich jetzt mal nicht namentlich nenne, entsprechend lautende Antworten erhalten habe. Oder einfach ignoriert werde (denkt jemand ich wär nicht auf die Idee gekommen mal versch. Provider anzuschreiben?)
Gerade darum bin ich darum besorgt, eine Lösung mit der alle (Freundin, Provider/Anbieter und ich) leben können zu finden, ohne das dadurch etwas illegales gemacht wird (vgl. eine von einer Deutschen in Deutschland registrieren Nummer, die von einem Schweizer in der Schweiz verwendet wird; sowas dürfte nicht die normale Nutzung sein, und man muss es auch nicht riskieren (btw: Hans Juergen: die Nummern-Nutzung findet nicht als "Urlaubsnutzung" statt und fällt darum nicht unter die von dir zitierte AGB-Passage! Zwar würde meine Freundin auf die Nummer anrufen, aber die Verwendung läge nicht bei IHR. Verstehst du was ich meine?) Zumal bei entsprechender Meldung beim Amt etc sie sich dafür noch rechtfertigen müsste: kein Internet, aber VoIP-Nummer, und woher kommt das Geld)
** Android-Handy: also wenn wir eh schon von einem Smartphone die Rede ist, ginge auch Skype, ein Service via XMPP, oder gleich direkte SIP-Calls...
Helfen euch diese Infos weiter? Könnt ihr jetzt ohne Vorwürfe etc posten?!
...... was ist nur aus diesem Forum geworden. 2008 konnte man eine Frage stellen und bekam antworten... Und musste sich nicht erklären, wenn die erste Lösung sich als untauglich erwiesen hat. Da gabs einfach andere Ideen und gut wars. Also seitdem hier so rigoros auf die Rechtschreibung geachtet wird, ist der Umgangston im IPPF echt am Ar***......
...