Internationale Einstellungen für VoIP

Wie bekomme ich die Zeilen unter Windows in die debug.cfg?
Muss man die Datei runterladen und nach edit wieder zurück oder kann man die "heiß" bearbeiten? Und wie geht das?

Ich bin absoluter Newbie, Telnet ist bereits aktiviert.

Danke für Euer Verständnis!

Hallo

kann man die Internationale einstellungen ( so das ich auch die 0049 einstellen kann ) auch im FBF ATA mit .65 soft verwenden ?
Wenn ja wie, so wie im FBF durch änderung von DEBUG.CFG ?

Danke im voraus
voss

@boardrunner
Such dir im internet eine Kurzanleitung für den Editor vi.
Das Kommando zum Andern der Datei lautet dann nvi /var/flash/debug.cfg.

@voss
Wenn die ATA die Einstellungen kann, sollte das gehen.
Einfach mal im Quellcode der entsprechenden Seite nachsehen ob LKZ als verstecktes Feld vorhanden ist.

Hi

und wie kann ich das machen

"Einfach mal im Quellcode der entsprechenden Seite nachsehen ob LKZ als verstecktes Feld vorhanden ist "

kann ich auch die debug.cfg zu /var/tmp kopieren und da mit VI bearbeiten ? und dann zurück kopieren

Gruß
voss

@edward
guckst du hier.
Gruß Guido

@voss
Na im Browser! In Mozilla: STRG + U, beim IE über Ansicht -> Quelltext
Das mit dem Kopieren dürfte gehen.

Hi shadow000

ja das habe ich auch hinbekommen
ich habe da mehrere Zeilen die LKZ beinhalten ?
<input type="hidden" name="telcfg:settings/SIP4/KeepLKZPrefix" value="1" id="uiPostKeepLKZPrefix">
zb.
Ist das die Zeile ?

Und danke
voss

Eine der Zeilen.
Das Ganze sollte also auch mit deiner Box funktionieren.

Wie sieht das in der voip.cfg auf?

Hallo,

ich finde die hier beschriebene Methode, die Webseite zu modifizieren ein wenig umständlich. Mir wär es lieber, wenn ich direkt die voip.cfg editieren könnte.

Was muss also in der voip.cfg stehen? Wie lauten die Zeilen für die LKZ
und was man sonst noch so einstellen kann?

Vielen Dank schonmal.

Gruß, Daniel.

Das Ganze steht nicht in der voip.cfg, das Modifizieren der HTML-Seiten ist der einzige Weg.

Dankeschön!

Schade, schade.

Edit: Aber in irgendeiner config-Datei müssen die Einstellungen doch gespeichert sein. Weiß jemand, wo diese Informationen hingeschrieben werden?

Gruß, Daniel

irgenwie stimmen doch die html und js dateien nicht mehr. ich bekomme nicht die richtigen html-seiten in der box angezeigt. wäre es möglich, das mir mal jemand die sip1.html und die sip1.js schickt per mail?? ich mounte die dann local von meinem linux-server. wäre echt nett......

mailto:[email protected]

gruß
tom

Hallo,
beim Provider sipgate kann ich keine Ortvorwahl mehr eingeben.
Ich weiß allerdings nicht, ob das duch diese Änderung oder durch das Ändern des OEM von 1und auf avm passiert ist.
Ich denke aber, dass dies Ländereinstellungen bei allen Anbietern möglich sein sollten.

Das mit der Ortsvorwahl ist wohl durch das AVM-Branding mit der Providerauswahl entstande. Und Sipgate kennt ja meine Ortsvorwahl.

Hi,

in der Firmwareversion 14.03.85 reicht es, wenn man in der debug.cfg folgende Zeilen einfügt:

Code:
sed "s/^<.*OEM.*var:showLKZ 1.*$/\<\? setvariable var:showLKZ 1 \?\>/g" /usr/www/all/html/de/fon/sip1.js > /var/tmp/tmp_sip1.js
mount -o bind /var/tmp/tmp_sip1.js /usr/www/all/html/de/fon/sip1.js

Trotzdem habe ich noch das Problem, daß bei andere Landeskennzahlen als Deutschland diese noch angefuegt werden. Scheinbar muss AVM hier noch ein paar Hausarbeiten machen.

Irgendwie habe ich jedoch ein kleines Problem mit der Firmware .85.

Wenn ich eine andere Landesvorwahl als Deutschland angebe, dann kommt so ein Mist wie 001955001956xxxxx (Landesprefix 00, Landesvorwahl 1, Ortsprefix 0, Ortsprefix 955).

Da dieser Ansatz also bei mir nicht so recht funktionierte, habe ich folgendes probiert:

Code:
sed "s/^.*jslDoEliminateBlanks.*h.value.*$/var nr = jslDoEliminateBlanks.h.value.; return nr\;/g" /usr/www/all/html/de/fon/sip1.js > /var/tmp/tmp_sip1.js

Als Ortsvorwahl kann ich jetzt 001955 angeben, ohne das die erste Null gestrichen wird. Bei Ortswahlen (also nur zb 381920) klappt das auch gut, nur wenn ich selbst 001955-381920 wählen, hängt die Fritzbox noch eine Null an den Anfang :(

Jemand 'ne Idee

Habe die 7050 seit heute.
Das Laden der international.tar-Datei bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Wer kann mir helfen?

Telnet aktivieren (Wie's geht findest du hier im Forum), folgendes in die debug.cfg:

sed "s/^<.*OEM.*var:showLKZ 1.*$/\<\? setvariable var:showLKZ 1 \?\>/g" /usr/www/all/html/de/fon/sip1.js > /var/tmp/tmp_sip1.js

Hat sich erledigt... Ich hatte vergessen die Experteneinstellungen zu aktivieren..... *schäm*

Code in die Debug eingetragen jetzt ist die Seite wech

Hallo Supamicha,

habe den code sed "... in die debug eingetragen, jetzt wird im Interface nichts mehr angezeit. Brauche ich noch die sip1.js und die sip1.html? Wie bekomme ich die ins temp Verzeichnis? mit wget?

Danke für eine Antwort

International.tar
Hab ich hier zum ersten mal gelesen.
Das Suchen mit dem Punkt ist schwierig.
Was tut es und wo gibt es diesen mod

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.