[Problem] Internal Communication Error FB7390 OS 05.52 (nicht login 1 exiting)

Für die Vergabe der Session-ID wurde eine neue Einstiegsseite eingeführt.
ab FRITZ!OS 5.50: login_sid.lua
 
Zuletzt bearbeitet:
Er möchte Dir sagen, dass wir alle schon gelesen haben, was Du mit Deinem überflüssigen Fullquote uns noch einmal vorliest. Und da wir das schon wissen, was genau über Deinem Beitrag steht, wäre es sehr nett und den von Dir abgenickten Regeln angemessen, wenn Du obiges Fullquote löscht. Danke
 
HI,

ich habe sowohl das Fritz Plugin als auch die Androis Software BoxToGo deaktiviert. Jetzt hatte ich ca. 15h Ruhe, nun ist der Fehler wieder da. :-(

Hat noch einer eine Idee?
Gruß
Andy
 
Ich wieder.

Nach nun einigen Tagen Trouble shooting ist es sicher, dass es Fritz Plugin auf der VU ist.
Aus irgendeinem Grund hatte sich das Plugin auf der Box meiner Tochter wieder aktiviert, daher der erneute Fehler.
Ich habe es auf beiden Boxen nun deinstalliert und der Fehler ist weg.
BoxToGo hatte damit nichts zu tun.

@DrData: Vielleicht kannst Du dir das ja mal genau anschauen, das wäre prima.


Schöne Grüße,

Andy
 
Wenn ich das hier richtig verstehe, ist es doch so:
- Auf der FBF (7390, 7490) mit den neuesten FWs wird ein "Internal Error" gemeldet, wenn man das Webinterface der FBF aufruft.
- Dieser tritt nicht mehr auf, wenn das Plugin (der neuesten Revision?) nicht läuft.

Ich habe diese Konfiguration und bei mir tritt es nicht auf. (Wie auch bei vielen anderen...) Also kann es schon mal nicht am Plugin alleine liegen. Sondern wohl an einem Zusammentreffen mit anderen Zugriffen (VPN, MyFritz, andere Clients, ???) auf die FBF. Könnt ihr das bitte mal prüfen?

Wenn jemand eine Idee hat, wie man das im Plugin verhindern könnte, ich bin für alles offen.

DrData

PS: Ich halte das aber wie auch immer für ein Fehlverhalten der FBF. Selbst bei Fehlbenutzung darf sich die FBF nicht aufhängen...
 
Das Thema hatte ich inzwischen auch mit meiner Dreambox 8000, dem FritzCall Plugin und der Fritzbox 7390 mit OS 6.00
Seit ich FritzCall deaktiviert habe, schmiert das Webinterface der FB nicht mehr mit "Internal Communication Error" ab.

Bin nicht ganz sicher, was das ganze auslöst, da der Receiver mit aktiviertem Plugin zunächst mal dem Router eine Weile lang nichts antut. Könnte z.B. erst durch einen Anruf passieren, der dann auf dem TV angezeigt werden soll.
 
gibt es schon eine neuere Version damit wieder alles läuft?
 
Hi,

ich habe das alte plugin deinstalliert und die letzte verfügbare Version installiert und das Problem ist weg. Mittlerweile habe ich eine 7490 mit 5.9 und auch hier ist keine Problem mehr da.

LG
Andy
 
Bei mir stürzt die 7390 auch mit dem neuesten Pluginversion von fritzcall ab
 
Kann man nicht auf der FBF irgendwie feststellen, woran das liegen könnte? Irgendein Logging einschalten? Evtl. mit einem Freetz-Image? Niemand eine Idee?
 
[Edit Novize: nicht hier] wegen "internal communication error" und Schnecken-Tempo nach "Werkseinstellungen" oder Recovery:

Hab das Problem sehr persistent.
Irgendwas beschäftigt die Box so sehr, dass er nicht mal mehr zum Routing kommt, trotz stehender DSL-Verbindung (laut LED) gehen keine Päckchen durch.

Außer Passwort setzen und dem nächsten Schirm (AVM-Reporting-Frage) konnte ich bisher keine Reaktion auf der Weboberfläche bekommen.

[Edit Novize: nicht hier]

AVM bietet nur die eine, dysfunktionale an.

Es ist eine Seriennummer beginnend mit H454..

Scheinbar ist die Box "out of service life" und wird nun abgeschaltet... ;)
Dabei sind ihre inneren Werte nach wie vor überzeugend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firmware- und / oder Recoversuche bitte nur hier:
Dort aber erst einmal den Eröffnungspost studieren denn dann hat sich die Suche fast immer erübrigt ;)
 
Danke!
Ich hoffte halt auch oder immer noch auf Leidensgenossen, die mehr herausgefunden haben.
 
Nun, man kann offensichtlich davon ausgehen, dass das Problem damals von AVM mit einem Firmware-Update behoben wurde. Daher dürfte es sehr unwahrscheinlich sein, dass du dbzgl. noch Leidensgenossen finden wirst.

Sonst wäre das Thema damals hier sicherlich weitergegangen…
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,690
Beiträge
2,256,045
Mitglieder
374,664
Neuestes Mitglied
verrücktetmongo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.