Intern telefonieren zwischen den analogen Anschlüssen

Compikub

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
dies ist mein erster Post hier in diesem klasse Forum.
Nun meine Frage:

Kann man eigentlich zwischen den einzelnen analogen Anschlüssen an der FB 7170 (1&1 Edition) telefonieren? Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass man von Fon 2 und 3 mit der Tastenkombi R12-3 den Anschluß Fon 1 intern anrufen kann. Weis aber noch nicht ob das auch mit Fon 2 und 3 so geht oder überhaupt untereinnader. In der Bedienungsanleitung finde ich da auch nichts.

Gruß und schon mal vielen Dank

Compikub
 
Knappe und unzureichende Antwort

Hallo Marsupilani,
vielen Dank für deine knappe Antwort, aber finden tut man da auch nichts so direkt.

Hatte eigentlich gedacht, dieses Forum wäre etwas freundlicher und nicht so wie andere. Sollte ich mich da getäuscht haben? Ich hoffe nicht.


Gruß Compikub
 
Was war dir an meiner Antwort nicht freundlich genug? Vielleicht verstehe ich deine Frage ja auch nicht, aber ich sehe nach 15 Sekunden suchen in der Anleitung die Antwort auf das, was ich dachte, was deine Frage wäre, nämlich wie man zwischen den analogen Fon-Anschlüssen vermittelt. War das nicht das, was du suchst?
 
Hallo Combikub,

die internen Telefonnummern sind wie folgt:
**1 für Fon1
**2 für Fon2
**3 für Fon3
**51 bis **59 für ISDN (MSN im Telefon eintragen!)

Mit der R-Taste statt ** geht es wohl auch. Dann sollte die Flashzeit aber passend eingestellt sein.
 
Jetzt passt's

Danke Th Steffens.

Also das mit der R-Taste und der Flashzeit scheint wohl zu stimmen. Die zweite Ziffer hätte ich nicht wählen brauchen, sondern nur R1, R2, R3 oder halt **1, **2, **3. Richtig?

Gruß Compikub
 
Ja, das stimmt so.
 
Hallo zusammen,
das Thema wurde zwar schon vor längerem gestartet aber ich denke es past hier rein.
Meine Frage zur internen Telefonie richtet auf die ISDN Geräte, bei mir 2 ander Zahl.
1. Eurit30
2. SX353
3. 2 Schnurlose Gigaset S45 am SX angemeldet
Nun meine Frage, kann ich vom Analog zB. Fon1 gezielt das Eurit30 oder das SX353 anwählen? Die frage ob die Mobilteile gezielt angerufen werden können stelle ich gleich mit :smile:
Die ISDN Geräte sind am FON So über einen ISDN Verteiler sh. Link http://cgi.ebay.de/ISDN-Verteiler-2...ryZ48251QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
verbunden (hatte momentan nur diesen werde mir aber einen HUB mit Stromversorgung kaufen).
 
kann ich vom Analog zB. Fon1 gezielt das Eurit30 oder das SX353 anwählen

Du musst bei den ISDN-Telefonen (incl. Mobilteilen) einfach je eine zusätzliche MSN von 51 bis 58 einrichten.
 
Hallo,

indem Du den ISDN-Geräten die Nummern (51-58) zuweist und bei den ISDN-Geräten als weitere MSN einträgst.

Als Beispiel:

Du gibst der Eurit30 die 51, diese trägst Du dann als weitere MSN in dem Gerät ein.

Erreichen tust Du dann die Eurit30 von einer analogen Nebenstelle, indem Du dann **51 wählst.

mfg Holger
 
ich danke,
leider komme ich nur bedingt weiter :-(
werde aber ein neues thema beginnen da es nun zu sehr ins detail geht (für mich zumindest).
 
Ist doch so schwer gar nicht:

Der Eurit hast du eine Nummer zugewiesen, jetzt bekommt sie noch eine zweite, nämlich die 51 und gut ist das.
 
Hallo,
die Eurit ist nicht mehr das Problem.
Darf ich es hier schildern? ich mach es.

Ich habe nun der SX353 mehrere MSN zugewiesen wie folgt

ISDN Telefonie MSN 4711
VOIP Telefonie MSN 4712
Intern Telefonie MSN 51 für SX353
Intern Telefonie MSN 52 für Mobilteil 1 an SX353
Intern Telefonie MSN 53 für Mobilteil 2 an SX353

Die Eurit hat
ISDN Telefonie MSN 4711
VOIP Telefonie MSN 4712
Intern Telefonie MSN 54

Analog wie folgt
FON1 Telefonie MSN 4710 --> Intern ist vorgegeben 1 funktioniert
FON2 Telefonie MSN 4711 --> Intern ist vorgegeben 2 funktioniert
FON3 Telefonie MSN 4711 --> Intern ist vorgegeben 3 wird nicht genutzt

So nun folgendes geht
1. Analog geht **1 bis 3
2. Analog geht **51 bis 54
3. Eurit30 geht **51 bis 53 (**54 ist das Eurit)

So und nun dat was nicht geht
1. SX353 an **1 bis 3 geht nicht
2. Mobil an **51, 52, 53 sowie 54 geht nich

vermutlich habe ich irgendwo ein Detail übersehen? :confused:
 
So und nun dat was nicht geht
1. SX353 an **1 bis 3 geht nicht
2. Mobil an **51, 52, 53 sowie 54 geht nich

Kann es sein, dass dein ISDN-Gerät mit ** nicht klar kommt? Was heisst Mobil? Schnurlosgerät oder Handy?
 
Hallo,

hast Du bei deinen ISDN-Geräten (SX353) die Keypad-Funktion eingeschaltet, diese wird benötigt um Steuercodes (* und #) zu senden.

mfg Holger
 
Dafür Danke ich,
heute und für die Ewigkeit werde ich Euch in meine Gebete aufnehmen.
Es funzt und ich freue mich :D
 
Schön, wieder einen glücklicheren User des Forums unter weilen zu wissen. Echt jetzt!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.