Intern durchstellen mit welchem VoIP-Anbieter?

fylo12

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin noch VoIP-Neuling und bin auf der Suche nach einem Anbieter, der mir folgendes ermöglicht:

Ich benötige einen Account mit einer Ortsnetzrufnummer. In diesem Account möchte ich mich parallel mit meiner Fritzbox zu Hause und unterwegs mit einem Softphone anmelden können. An beiden Anschlüssen soll es dann bei einem Anruf auf die Festnetzrufnummer parallel klingeln. Wenn ich nun von unterwegs mit dem Softphone den Anruf annehme, möchte ich die Möglichkeit haben, intern an das Telefon an der Fritzbox zu Hause durchstellen zu können. Mit welchen VoIP-Anbietern ist dies möglich?

Vielen Dank im Voraus.
 
Uih... interesantes Thema. Ich glaube nicht das du eine Lösung erhälst. Am Anbieter wird es sicherlich nicht scheitern einen Parallelruf zu erhalten.
 
Mit nur einem VoIP-Account kann das natürlich nicht gehen. Du würdest ja intern auf dich selbst vermitteln wollen.
Aber schau dir mal sipgate team an, ob das was für dich ist.
 
Sipgate Team ist für private Nutzung schon recht teuer. Viele Funktionen würde ich wahrscheinlich gar nicht nutzen.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, bräuchte ich sowas wie zwei (interne) Nebenstellen, die nach außen mit einer gemeinsamen Festnetznummer angebunden sind, oder?
Gibt es für sowas noch andere (preiswertere) Anbieter neben Sipgate?
 
Das könnte mit Sipgate Plus funktionieren. Deine Rufnummer ordnest du der SIPID_e0 zu. Sowohl das Softphone als auch die Fritte melden sich mit dieser SIPID bei Sipgate an. Somit klappt der Parallel-Ruf. Teil 1 erledigt. Zusätzlich meldet sich die Fritte mit der SIPID_e1 bei Sipgate an. Wenn man nun das angenommene Gespräch an die SIPID_e1 verbindet (PhonerLite kann das), was netzintern per URI kostenlos ist, sollte das gewünschte Szenario herbeigeführt sein. Rückmeldung würde mich interessieren. Viel Erfolg.


Gruß
R.