[Frage] Intern über MSN telefonieren

Vogelbecker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben ein kleines Projekt vor: Wir wollen für die Jugendfeuerwehr eine kleine Telefonanlage zum Notruf üben. Also im Prinzip 2 Telefone irgendwie miteinander verbunden. Wenn ich von dem einen Telefon eine 112 wähle soll das andere klingeln. Das ganze sollte keinen Amtszugang haben. Wir haben uns vorgestellt: eine Fritzbox, 2 analoge Telefonie. Rufnummern zum Beispiel 1234 und das andere Telefon halt 112 vergeben.

Klappt das so?

Grüße

Hallo,
Wenn Du diese "Fakenummern" in der FB einrichtest, also die 112 und 110 als VoIP-Rufnummer, und jeden Apparat eine solche Nummer zuteilst, dürfte Dein Vorhaben imho klappen.

Bestimmt nicht. Weil für die 112 eine feste Wahlregel eingerichtet ist, da kannst du dir nur noch aussuchen, ob der Notruf über Festnetz oder eine der eingerichteten Internettelefonierufnummern rausgehen soll.
Intern kannst du sowieso keine Rufnummern selbst vergeben, die werden immer von der Fritzbox beim Einrichten des Telefons vorgegeben.

Hm, kann ich ihm nicht beibringen, das wenn er die Externe Nummern für den jeweils anderen Anschluss wählt, das er das dann nur intern weitergibt? Versteht ihr was ich meine?

Grüße

Hallo,
Ok, das mit den Regeln stimm, aber bei gefakten Rufnummern in einer FB ohne "externe Anbindung" sollte sich sowas machen lassen. Anstelle der 112 dann die ensprechende intene Nummer wählen :noidea:.

Anstelle der 112 dann die ensprechende intene Nummer wählen :noidea:.
Ich meine, die Jugendfeuerwehr soll aber gerade die 112 wählen und keine andere.

Wenn man sowas in der Fritzbox tatsächlich einrichten könnte, würde man sich, möglicherweise aus Versehen, beim Notruf aussperren. Den Ärger will sich AVM bestimmt nicht machen. ;)

Hallo,

Dann bliebe evtl. die Möglichkeit, mit einer Tasse Kaffee in die nächste Leitstelle zu fahren und das ganze da real zu üben. Wenn es vernünftig vorgetragen wird, hat man ja vielleicht ein Einsehen ;)

Moin,
im Moment fahren wir ja immer in die Lst :)
Mal schauen... Kann man über Telnet nicht die Wahlregel rausbasteln? :D
Oder habt ihr sonst eine Idee wie man das machen könnte, zur Not auch ohne Fritzbox....

Grüße und vielen Dank schonmal

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.