Interessanter Service: Sprache zu Text

count0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Am Wochenende war ich bei Explore Science in Mannheim,

dort hat ein Aussteller Sprache zu Text übers Handy gezeigt.
man ruft eine 0800er Nummer an, hinterlässt eine Sprachnachricht, und kurze Zeit später erscheint dies als Text per SMS im Handy.

probierts mal aus, macht Spass

ach ja, die Nummer ist die 0800 365 33 66

Könntest du uns eventuell noch nähere Infos von dem besagten Aussteller zukommen lassen?

Danke &

In der zurückgeschickten Nachricht ist noch ein Link auf die Website http://sms.eml.org und die Zugangsdaten zum login um die eigenen Nachrichten einzusehen

Gruß

Count0

Danke für den Link, so kann man sich vorher schlau machen.
So von wegen "Katze im Sack kaufen" ;-)

... sowas haett ich gern als app fuer mein android phone ... ob nun als sms oder - lieber noch - einfach als speech-to-text anwendung zum diktieren - weiss da wer was? Ich konnte bislang nix finden.

Chris

Schau doch mal bei Spinvox. Die haben die kostenlosen Testaccounts zwar abgeschafft, aber für Developer gibt es noch einen Testaccount mit kostenlosen Speech to Text Umwandlungen. Da gibt es auch Links auf fertige Entwicklungen kommerzieller Art. Spinvox ist alerdings mal wegen Datenschutz ins Gerede gekommen, weil die in Problemfällen auf Dienstleister in Indien etc. zurückgegriffen haben.

Guude,
Speech to Text Umwandlungen.
...also wenn deren Umsetzungs-Qualität dem entgegengesetzten TextToSpeak von Nokia gleichkommt, dann möchte ich solcherart gewandelte SMSe aber vorher kontrolllesen dürfen.....;)

an dem Stand haben sie erzählt, das momentan solche Sachen wie Terminverschiebungen und -absprachen schon gut funktionieren und man es z.B. einsetzen kann um eine erste Idee zu bekommen ob man von unterwegs oder im Meeting seine Mailbox abhört. Zum versenden von SMS soll da wohl noch ein Korrekturinterface dazukommen. Eine Kopplung an die FritzBox soll auch funktionieren, indem die VoiceMail weiterleitung der FB verwendet wird.

Gruß

count0

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.