Da sich dort noch eine "Lücke" unter Windows auftat beim Extrahieren der "kernel.image" (klar, man kann auf 7-Zip und WinRAR verweisen, aber wer die ansonsten nicht braucht, deinstalliert sie ohnehin besser danach sofort wieder, falls sie sich als Datei-Handler für bestimmte Typen registrieren bei der Installation und dann mal wieder eine Lücke auftaucht), habe ich ja den "Einzeiler" fürs Extrahieren noch hinzugefügt ... aber ansonsten sehe ich es schon ähnlich, daß man nicht alles noch einmal wiederholen sollte.
Außer ggf. den Link zur Anleitung von
@qwertz.asdfgh ... nur schade, daß die Anleitung nur im anderen Board verfügbar ist. Wer dort "Anmerkungen" dazu machen will oder Nachfragen hat, müßte sich auch da erst noch einen Account einrichten - für mich persönlich eine Hürde, über die ich nicht springen will. Denn dann müßte man auch da wieder lesen, ob jemand irgendetwas geantwortet hat ... und ggf. sogar dort (so man möchte) auf Fragen antworten.
Dann kommt man durcheinander, in welchem Board man nun welches Thema abgehandelt hat ... am Ende müßte man für die Suche nach nachweislich vorhandenen Themen dann wieder eine Suchmaschine für zwei verschiedene Sites bemühen (bzw. "empfehlen"). Das alles macht die "Mitgliedschaft" in zwei verschiedenen Boards (zu denselben Themen) dann einigermaßen unattraktiv und auch wenn man (heimlich) durchaus noch andere Boards liest bzw. dort ab und an mal vorbeischaut, was es Neues gibt (bis hin zu den "inoffiziellen" Kundenforen für die beiden großen KNB oder "onlinekosten.de" oder auch "router-forum.de"), so ist es doch (für mich zumindest) deutlich bequemer, sich beim Schreiben auf ein Board zu beschränken.
Daher wäre ich tatsächlich dankbar, wenn die Anleitungen "umziehen" würden (dann bemerkt man auch Änderungen und Korrekturen darin eher) ... oder wenn es zumindest hier auch entsprechende Threads zur "Diskussion" zu den Anleitungen gäbe. Ich hätte schon noch die eine oder andere Anmerkung oder Nachfrage (was dann ggf. meinerseits zu einer Änderung an einem Skript führt, wie beim Schließen der Datei beim Extrahieren aus dem AVM-Image) und verkneife mir die halt, weil es "über Bande" auch blöd ist und ich nicht weiß, ob
@qwertz.asdfgh das von mir per E-Mail lesen möchte.