[HowTo] Installation Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box)

...nein, das habe ich sehr wohl gelesen, aber da ich das Tune up nutze , dort aber kein Fritzfax oder irgendetwas von AVM zu finden ist. Wenn dem so wäre müsste ich mir nicht die Mühe machen hier nach einer Lösung zu fragen. Was muss ich genau löschen damit ich die Meldung nicht mehr bekomme das schon eine Version installiert ist. Mehr will ich doch gar nicht wissen!!!:wippe:

ich bin nach 3 Tagen Ratlos, habe FFAX (FRITZ!fax_3.07.04 - 11.10.2013) jetzt bestimmt 10 mal deinstalliert, Reg gecleant usw.
Alles was passiert, auch mit Suffix ip immer kommen "Cant open File" und Box nicht gefunden.
Habe mir die Anleitung bestimmt 20 mal stück für stück durchgelesen, und immer das selbe. Firewall sind aus bei Install....
Geht leider nicht, kann mir jemand weiter helfen? WIN 7 32 bit, 7490 Box an Lan:mad:

Auch ich habe keine Lust mich zu wiederholen das es bei beiden Versionen so ist. Ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden Lösung.

Anhänge

• Zuschneiden1.jpg
    Zuschneiden1.jpg
    105.4 KB · Aufrufe: 45
  • Zuschneiden2.jpg
    Zuschneiden2.jpg
    104.2 KB · Aufrufe: 36
  • Zuschneiden3.jpg
    Zuschneiden3.jpg
    109.5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
wurde per "rechter Maustaste als Admin" installiert?
per Telefoncode Capi eingeschalten?
Fritz!Box per LAN verbunden?
welche Sicherheitsprogramm sind drauf, evtl. deinstallieren und nicht nur deaktivieren

Ja, mit Admin installiert, mit IP Suffix, mit Lan verbunden, Capi per Fon deaktiviert und aktiviert....all das habe ich schon mehrmals gemacht. Komischer weise läuft über Lan ja bei den 64bit PC alles incl Fax. kann es vielleicht sein das der Browser was damit zu tun hat? im IE 11 kann ich nämlich die box nur über die "Not" IPO erreichen nicht über die reguläre 192.168.178.1. Bin echt ratlos....

Auch ich habe keine Lust mich zu wiederholen das es bei beiden Versionen so ist.
Dann muss das ein Fehler der Forumsoftware sein. In deinen Beiträgen ist das nämlich nicht zu finden.
Aber Fritzfax ist ja jetzt installiert. Nur auf "Windows 2008 Server" funktioniert es eben nicht. Das ist altbekannt und steht auch hier im Forum. :(

Wenn das Problem auch mit einem anderen Browser auftritt, dann klingt das sehr nach einem Konflikt mit Software der Firmen Norton und/oder Logitech.
Ist Software (oder Treiber) dieser Firmen auf deinem Gerät installiert?

Joe

Ich habe keine Ahnung warum das Pikandu Tool da Server 2008 hin schreibt, ich habe def. win 7 32 bit siehe (Anhang) und Joe, ich habe weder Norton noch Logitech hier drauf.

Anhänge

• win.jpg
    win.jpg
    97.9 KB · Aufrufe: 28
Moin,
habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber wurde der Port 5031 TCP/UDP für die frifax32.exe NACH der Installation in der Firewall eingetragen?
Auch vor der Installation für TCP/UDP Port 5031 ANY eintragen und hinterher wieder rausnehmen. Bei mir hat es geholfen (bzgl. Box wurde nicht gefunden).

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/199_Installation-von-FRITZ-fax-fuer-Box-nicht-moeglich-FRITZ-Box-wird-nicht-gefunden-oder-Installation-bleibt-stehen/

Danke für den Tip, klappt aber nicht. ich habe bei der Install alle Virenscanner und Firewalls beendet!:(

Wieviele Virenscanner und Firewalls laufen denn da bei dir gleichzeitig? :noidea:
Verrate uns bitte auch noch den/die Hersteller dieser Produkte.

Joe

.....da laufen nicht mehrere, der Kaspersky und wenn ich den beende wieder die Win FW.
Und die habe ich zur der Install deaktiviert.
Aber was hat das Produkt mit der Install zu tun.
Wenn ich alles beende ist nun mal keiner aktiviert.

Wenn ich alles beende ist nun mal keiner aktiviert.
du glaubst auch nur du
warum steht sonst sogar in den Foren, dass deinstalliert werden muss, da die Dienste im Hintergrund doch weiter laufen - dh. es wird lediglich ein Teil deaktiviert.

PS: bitte einer deiner Beiträge dem @Mod-Team melden, damit du einen eignen Thread bekommst, denn hier sollen keine individuelle Probleme angesprochen werden

Hallo die Herren, nachdem ich mein Windoof neu aufgesetzt habe geht nun auch die Install problemlos. Was aber immer noch nicht funzt ist die Fehlermeldung Common ISDN Capi 2.0.... und ich bekomme Fritz box Internet nur grau hinterlegt. Und ja, habe als admin und mit IP schon installiert!

was fehlt denn hier?

das ist von Picandu aus dem Tool

Anhänge

• Zuschneiden.jpg
    Zuschneiden.jpg
    94.7 KB · Aufrufe: 59
die capi2032 aus dem Fritz!Ordner entfernen, danach reboot
+ den screenshot darunter sieht man nicht :)
+ evtl. separaten T. öffnen bei weiteren Problemen, wurdest aber schon drauf hingewiesen - hier handelt es sich um das [HowTo]

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

auch ich verzweifle langsam - ich bin heute von einer Fritz!Box 7170 zu einer Fritz!Box 7490 (mit festhinterlegte IP; wurde von mir gewählt und es wurde die gleiche IP wie bei der alten Box eingetragen) umgestiegen und kann nun die Software nach der Deinstallation:

- FRITZ!fax_3.07.04 (Als Administrator ausgeführt, Installation bis zum Punkt Lizenzvereinbarung, danach kurze Installation und Abbruch)
- TAPI Services for Fritz!Box (Als Administrator ausgeführt, Startbildschirm erscheint, danach kurze Installation und Abbruch)

auf meinem Notebook (Windows 7 - 32-Bit) nicht neu installieren.

Was ich schon gemacht bzw. versucht habe (bei Installation):

- Installation mit ausgeschaltetem Virenscanner und Firewall probiert (Ohne Erfolg)
- Sauberer Windows-Start mit "msconfig.exe" (Ohne Erfolg)
- CAPoTCP ausgeschaltet / CAPIoTCP eingeschaltet (Ohne Erfolg)
- telnetd aus und kann nicht eingeschaltet werden (Ohne Erfolg)
- Tool "AVM_RegEnum" genutzt, um alte Registrierungseinträge zu löschen (Ohne Erfolg)
---> Ausnahmen: "siehe Bild"
Anhang anzeigen 85073

Auch die diversen Anleitungen aus dem Forum habe ich berücksichtigt - ohne Erfolg und möchte mein System wegen den zwei Programmen nicht neu aufsetzen :-(.

Und ja - ich bin absolut kein Profi in solchen Sachen und bitte Euch um Verständnis.

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen und sage schon mal vorab: "VIELEN DANK für Eure Hilfe und vielleicht passiert ja noch ein Weihnachtswunder :)".

LG.

Keine Fehlermeldung?
Wird die Box erkannt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.