Hallo,
ich hoffe ihr habt einen Ratschlag für mich. Ich schlage mich seit Monaten mit einem Innogy Highspeed 120 Anschluss rum. Dieser ist weit über die normalen Schwankungen instabil. Es geht von nahezu voller Geschwindigkeit (111Mbit war max. bis jetzt) bis runter auf NULL, Totalausfall. Meist pendelt es zw. 30-60Mbit. Inzwischen ist mir fast egal ob da jetzt 50 oder 100 ankommen aber ich hätte es gerne zuverlässig und das ist leider nicht so. Die Totalausfälle nerven, dann sagt die FritzBox (7490) es würde eine perfekte Verbindung bestehen aber es gehen effektiv keine Daten drüber. Einen Fehler im dahinterliegenden Netz schließe ich aus, da auch die Telefonie und Updatefunktion der FB in so einem Fall tot sind. Der Fehler behebt sich entweder irgendwann (Stunde?) von selber oder man kann dem gelegentlich auf die Sprünge helfen, indem man die FB kurz vom Stromtrennt. Letzteres hilft aber nicht immer. Besonders problematisch ist das faxen per VoIP, ich weiß das ist gerne etwas heikel aber es hat mit dem alten Provider jahrelang sehr gut geklappt. Seit Innogy gibt es sehr sehr viele Abbrüche und zerhackte Faxe. Für mich deutet das darauf hin, dass die Verbindung große Probleme mit zeitkritischem Datentransport hat. Der Support hilft in keiner Weise, man kann Störungen melden so viel man will, es passiert nix. Oder man bekommt die Meldung, dass die Störung beseitigt wurde, was natürlich nicht so ist. Ich würde am liebsten kündigen aber es steht zu befürchten, dass das keine Besserung bringt. Den VDSL-Ausbau hat Innogy gemacht und wenn ich jetzt zur Telekom gehe, benutzen die das gleich Netz…
(Ich habe AquaES Post gelesen, ist ähnlich, bringt mich aber nicht weiter.)
ich hoffe ihr habt einen Ratschlag für mich. Ich schlage mich seit Monaten mit einem Innogy Highspeed 120 Anschluss rum. Dieser ist weit über die normalen Schwankungen instabil. Es geht von nahezu voller Geschwindigkeit (111Mbit war max. bis jetzt) bis runter auf NULL, Totalausfall. Meist pendelt es zw. 30-60Mbit. Inzwischen ist mir fast egal ob da jetzt 50 oder 100 ankommen aber ich hätte es gerne zuverlässig und das ist leider nicht so. Die Totalausfälle nerven, dann sagt die FritzBox (7490) es würde eine perfekte Verbindung bestehen aber es gehen effektiv keine Daten drüber. Einen Fehler im dahinterliegenden Netz schließe ich aus, da auch die Telefonie und Updatefunktion der FB in so einem Fall tot sind. Der Fehler behebt sich entweder irgendwann (Stunde?) von selber oder man kann dem gelegentlich auf die Sprünge helfen, indem man die FB kurz vom Stromtrennt. Letzteres hilft aber nicht immer. Besonders problematisch ist das faxen per VoIP, ich weiß das ist gerne etwas heikel aber es hat mit dem alten Provider jahrelang sehr gut geklappt. Seit Innogy gibt es sehr sehr viele Abbrüche und zerhackte Faxe. Für mich deutet das darauf hin, dass die Verbindung große Probleme mit zeitkritischem Datentransport hat. Der Support hilft in keiner Weise, man kann Störungen melden so viel man will, es passiert nix. Oder man bekommt die Meldung, dass die Störung beseitigt wurde, was natürlich nicht so ist. Ich würde am liebsten kündigen aber es steht zu befürchten, dass das keine Besserung bringt. Den VDSL-Ausbau hat Innogy gemacht und wenn ich jetzt zur Telekom gehe, benutzen die das gleich Netz…
(Ich habe AquaES Post gelesen, ist ähnlich, bringt mich aber nicht weiter.)