Grüß euch!
Meine Freundin, auf deren Namen auch unser DSL-Anschluss läuft und ich wollen in eine neue, gemeinsame Wohnung ziehen.
Der in der jetzigen Wohnung geschaltete Tarif nennt sich "Alice Fun Max Flat" und kostet 34,99 Euro im Monat.
Da in der neuen Wohnung schon ein Anschluss liegt und die Nachmieterin den Anschluss gern übernehmen würde, da sie direkt Telefon und DSL nutzen möchte, habe ich bei der Umzugshotline von Alice angerufen, um einen Anschlussinhaberwechsel zu beantragen.
Nun wurde mir gesagt, dies sei bei dem geschalteten Anschluss NICHT MÖGLICH.
Auf Nachfrage, aus welchem Grund das nicht möglich sei, konnte man mir dazu nichts sagen, ausser:
Wir sollen uns schriftlich an Alice wenden, um den Grund für dieses unkulante Verhalten zu erfragen. Häh?
Wo soll denn da bitte ein Problem bestehen? Bei anderen Leuten klappt das doch auch?
Der Vertrag läuft noch bis November 2011. Ist jetzt die Leitung für diese Zeit durch Alice blockiert, wenn wir da nicht rauskommen?
Ich frage mich jetzt, warum ein Inhaberwechsel hier nicht möglich sei, schließlich ist das doch nur ein EDV-Problem, oder? Namen, Kundennummer, Bankverbindung ändern und fertig, richtig?
Hat jemand von euch da Erfahrungen, Ideen oder Vorschläge, wie man das jetzt sinnvoll handhaben kann? Hat jemand vielleicht das selbe Problem gehabt?
Danke euch für eure Hilfe!
Liebe Grüße
VTS
Meine Freundin, auf deren Namen auch unser DSL-Anschluss läuft und ich wollen in eine neue, gemeinsame Wohnung ziehen.
Der in der jetzigen Wohnung geschaltete Tarif nennt sich "Alice Fun Max Flat" und kostet 34,99 Euro im Monat.
Da in der neuen Wohnung schon ein Anschluss liegt und die Nachmieterin den Anschluss gern übernehmen würde, da sie direkt Telefon und DSL nutzen möchte, habe ich bei der Umzugshotline von Alice angerufen, um einen Anschlussinhaberwechsel zu beantragen.
Nun wurde mir gesagt, dies sei bei dem geschalteten Anschluss NICHT MÖGLICH.
Auf Nachfrage, aus welchem Grund das nicht möglich sei, konnte man mir dazu nichts sagen, ausser:
Wir sollen uns schriftlich an Alice wenden, um den Grund für dieses unkulante Verhalten zu erfragen. Häh?
Wo soll denn da bitte ein Problem bestehen? Bei anderen Leuten klappt das doch auch?
Der Vertrag läuft noch bis November 2011. Ist jetzt die Leitung für diese Zeit durch Alice blockiert, wenn wir da nicht rauskommen?
Ich frage mich jetzt, warum ein Inhaberwechsel hier nicht möglich sei, schließlich ist das doch nur ein EDV-Problem, oder? Namen, Kundennummer, Bankverbindung ändern und fertig, richtig?
Hat jemand von euch da Erfahrungen, Ideen oder Vorschläge, wie man das jetzt sinnvoll handhaben kann? Hat jemand vielleicht das selbe Problem gehabt?
Danke euch für eure Hilfe!
Liebe Grüße
VTS
Zuletzt bearbeitet: