InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

...Meine Webserver geht jetzt soweit und es wird auch im Browser alles korrekt angezeigt.
@Pacman: Danke nochmals für deine Hilfe.
...

Wie hast du die Zeichen ersetzt? Ich habe schon so ziemlich jeden Weg und Editor ausprobiert, aber bei mir werden immer "?" angezeigt.

Hallo KingCronos,

siehe Post #222. Das war aber nur Lokal bei mir. Bin jetzt bei nem Hoster und da musste ich nichts editieren und alles wurde gleich auf anhieb korrekt dargestellt :p

Ich habe auch noch eine Frage...ich habe bereitrs einen Webserver mit PHP und mysql...da läuft aber schon Joomla drauf. Kann ich das trotzdem realisieren oder benötige ich da einen komplett neuen Server?

KAnn mir hierzu jemand was sagen..habwe nämlich gerade einen günstigen Rahmen in Aussicht..dann würde ich zuschalgen

Hallo Bolle,

wenn Du eine weitere Datenbank anlegen kannst und dein Server die Mindestvorraussetzung wie im Post #1 erfüllt, dann sollte es funktionieren. Probier es doch einfach aus, den Rahmen brauchst Du ja dazu nicht, da Du die index.php direkt in deinem Browser öffnen kannst.

mmmm blick ich jeztzt nicht ganz...Ich habe mir die Anleitung auf der ersten Seite mal angschaut...aber so richtig durchsteigen tu ich irgendiwe noch nicht.

Was sollte dann passieren wenn ich die php auf den Server lege?

Hi,

wenn Du die Config angepasst hast, solltest Du zumindest mal mal eine Uhr sehen. Kommt die?

Wenn das Kalender-Plugin verwendet werden soll, muss die Google Data API (eine Teilmenge des Zend-Frameworks) auf dem Server installiert werden. Das Framework gibt es unter http://framework.zend.com/download/gdata zum Download. Die letzte mir bekannte Version die auf PHP 5.2.0 läuft ist "Zend Gdata 1.8.4 patch 1", alle neueren Versionen erfordern PHP 5.2.4 oder höher. Das Framework entpacken und auf den Webserver in ein Verzeichnis eurer Wahl hochladen und den absoluten Pfad des Verzeichnisses notieren.

Dann den Inhalt des Pakets infoframe-web.zip auf den Webserver in ein Verzeichnis eurer Wahl kopieren. Damit nicht jeder später eure generierten Bilder ansehen kann am besten das Verzeichnis per .htaccess mit Benutzernamen und Passwort schützen. Außerdem bitte noch prüfen, ob das "cache"-Verzeichnis von den Zugriffrechten her vom Webserver-Dienst erreichbar ist, so dass dieser dort Dateien erstellen kann.

Webanwendung konfigurieren

Im infoframe-Verzeichnis liegt die config.ini über welche ihr die Konfiguration der InfoFrame-Anwendung vornehmen könnt. Bei "zendfw_path" tragt ihr den oben notierten Pfad zum Zend GData Framework inlusive dem Unterverzeichnis "library" ein. Außerdem müssen Host, Name, Benutzer und Passwort zur MySQL-Datenbank dort konfiguriert werden. Die restlichen Einstellungen betreffen die Plugins und sollten auch alle nach euren Bedürfnissen angepasst werden. Bei Bedarf kann ich hier nochmal die einzelnen Optionen genauer beschreiben. Bis dahin müsst ihr euch anhand der Kommentare durchschlagen.

Den Teil vertshe ich nicht ganz. Das Gdata Paket habe ich geladen...dieses entpackt und jetzt komplett auf den Server laden richtig ?! Oder doch nur ein Teil davon?

Hi bolle!
bolle schrieb:
...auf den Server laden richtig ?! Oder doch nur ein Teil davon?
Im Zweifelsfall natürlich komplett.
Aber wie möchtest Du bitte weiter zielführende Antworten bekommen, wenn Du uns nichts über den Server und die verwendete Software incl. Programmversionen verrätst?
ht81 hat doch schon versucht Dir entsprechende Hinweise zu gegeben. Die Installation der Programme reicht leider nicht aus. Man muss auch die Software entsprechend konfigurieren und sich informieren wie man z.B. eine PHP-Seite aufruft.

Hallo ilmtuelp0815,

:p schön von Dir zu lesen. Kennst Du dich mit diesen RSS Feeds aus und den Regex befehlen? Könntest Du mir da unter die Arme greifen?

P.s. hast Du das Benzin Plugin schon am laufen? Was hat raik zu deinen Dateien gesagt?

@Bolle: ich habe den gesamten Ordner raufgeladen. Glaube es waren ca 20MB oder so. (Entpackt versteht sich :)) dann auf library linken! Dann noch deine Config.ini anpassen und es sollte schonmal laufen

Ja ...bin mit dem ganzen Zeugs nicht so firm..

Also mit meinem richtigen Server geht es net, da ich nur eine Datenbank anlegen kann.

Habe mich hier mal angemeldet..was meint ihr könnte das mit dem Hoster gehen..is free.

KLICK

hier mal Screenshot von dem Homeverzeichnis:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25.6 KB · Aufrufe: 87
Hallo Bolle,

sorry der geht nicht, da er die Vorraussetzung nicht hat wie im Post #1 angegeben. In der Regel tut es KEIN freehoster. Bin bei Steflaweb für 0,89 cent. Das reicht und geht prima

ui..habe aber eben geschaut...bis auf das Mailplug sind alle voraussetzungen gegeben..habe mir gerade mal die phpinfo Seite angeschaut...

Aber wenn du dir das angeschaut hast kann es natürlich sein das dur Recht hast..wie gesagt..bin da nicht so firm drin..

kannstz mir mal den genauen Link von deinem Paket schicken ..für 89cent finde ich da niox --

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

erstmal: Tolles Projekt! :)

Ich habe mir gestern bei Amazon den Rahmen W1020 von Kodak für ca. 100 ¤ gebraucht ergattert und möchte mir gerne das InfoFrame-Projekt dafür einrichten. Mit den Rahmen von Kodak wird das Script wohl nicht sofort funktionieren, weil die Kodak-Rahmen die Bidler als RSS-Feed mit ttl-Tag brauchen oder? In dem Forum haben schon ein paar geschrieben, dass sie den W820 haben. Wie habt ihr das zum Laufen bekommen? Könntet ihr vielleicht die Scriptänderungen zur Verfügung stellen? :)

Ich bin auch (Java-)Entwickler und habe viele Erfahrungen im Web-Bereich (PHP, Perl, AJAX, JSP/Servlets, etc.) und werde mich in Zukunft wohl auch mit dem Projekt beschäftigen bzw. mich daran beteiligen, weil ich es sehr interessant finde.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Sven

Hallo Tester3,

willkommen im Club.

@Bolle: War auch bei bplaced. Aber Mail, Calender, Benzin (geht bis jetzt auch noch nicht), gehen nicht. HAtte das ganze versucht, da bin ich Lokal mit XAMMP schneller voran gekommen. Aber vielleicht hast Du ja mehr glück oder benötigst weniger funktionen?! Wenn Du es zum laufen bringst, wäre eine Info von Dir toll.

P.s. Du hast PN :p

ok habe jetzt auch da die Domian bestellt...jetzt geht es wahrscheinlich ein zwei Tage bis die Domain zur Verfügung steht..

Wenn ich dann alles eingerichtet habe ..wie kann ich eine php Seite anzeigen lassen , also dass ich zumindets mal die Uhr sehe..der Rahmen kommt erst später.

Hallo Bolle,

steht alles in Post #1 geschrieben. Wenn Du alles per FTP raufgeladen hast und die config.ini angepasst hast, solltes Du unter deiner Domain die Seite aufrufen können und zumindest die Uhr sehen. Also z.B. so: http://www.bolle.de/infoframe/index.php

Zur Info

Hallo an alle Phillips InfroFrame Besitzer :)

wusstet ihr schon dass, wenn der Phillips sich per Auto Power Save abschaltet, und am nächsten Tag wieder einschaltet, er das zuletzt angezeigte wieder anzeigt? Also er geht bei mir mit der InfoFrame anzeige "schlafen". 15 min danach geht das WLAN von meiner 7240 aus und am nächsten morgen geht das WLAN 15 min. wieder früher an als der Frame und wenn dieser sich dann anschaltet zeigt er automatisch wieder den InfoFrame an.

...wusstet ihr schon dass, wenn der Phillips sich per Auto Power Save abschaltet...

Habe auch eine Philips-Rahmen, aber die automatische Abschaltfunktion ist nicht so der Hit. Bei mir holt der Bilderrahmen munter weiter die Bilder vom Webserver ab. Ich lasse aber auch mein WLAN an.
Wenn das WLAN ausgeschaltet ist, dann wartet der Rahmen natürlich solange, bis WLAN wieder verfügbar ist.

Im Prinzip würde ich behaupten, dass nur die Hintergrundbeleuchtung ausgeht.

Ich hätte mehr erwartet, dass der Rahmen fast ganz aus ist. Naja ...

cu
Markus

Hm...

ok. das muss ich mal beobachten. Dachte er geht ganz aus. Schade

würde das so passen..habe jetzt alles auf den Server hochgeladen (SteflaWEB)

hier mal die COnfig
Code:
[System]
db_host = "localhost"
db_name = "yxc"
db_user = "TEST"
db_password = "xxxxxx"
zendfw_path = "/httdocs/zendfw/library"
image_width = 800
image_height = 600
; updateintervall der Plugins (Mail, Kalender, Wetter...) in Minuten
updatetime = 5

also der ordner zendfw liegt im root(httdocs) ebenso der infoframe.
Pass die INI dann so?

Es erscheint aber leider nur eine leere Seite...

Ich galube ich bruach eure Hilfe.(am Server dürfte es nicht liegen...)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.