InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Webseite parsen:
www.lebensmittelwarnung.de bietet die Daten leider nicht als RSS an, wie könnte man die Daten geschickt extrahieren damit man morgens schon weiß ob man nach dem Frühstück zur Notaufnahme oder zur Arbeit fährt.

@sterkel: Parsen kannst du es analog wie es im Benzin-Plugin gemacht wird. Wenn ich mir die Liste so ansehe, solltest du aber besser deine Frühstücksgewohnheiten überdenken! :(

ohja, bin grad dabei DHL Paketverfolgung zumachen, leider bietet DHL keine API an womit es so einfach wäre hmpf, naja Daten habe ich jetzt schon alle ausgelesen muss ich nur noch einbinden grins, mal sehen wie es bei Hermes DPD usw. geht

Paketverfolgung.

Eine gute Idee.

Muss mir doch wohl einen digitalen Bilderrahmen zulegen.
Gibt es zur zeit einen irgendwo günstig?

Günstig ist ja immer relativ, gibt es aktuell überhaupt noch welche, die für dieses Projekt zu gebrauchen sind?

Ich gebe zu, dass ich nicht alle 54 Seiten und 1066 Beiträge gelesen habe. Die Samsung-Geräte, die auf der ersten Seite gepostet wurden, finde ich auch in der Bucht als Gebrauchtgerät nicht mehr.

Kodak w820 oder Kodak w1020 tauchen noch regelmäßig in der Bucht auf.
Da hab ich meine beiden auch her und funktionieren.

So die DHL Paket verfolgung ist jetzt fast fertig hier schon mal ein bildchen
dhl.jpg

ist das in deine "Infoframe Administration" integriert?

@Linksys-User & axorp:

Schaut mal hier rein. Dieser Thread behandelt nur die "Hardware" hat 8 Seiten und insgesamt 147 Beiträge. Und es gibt noch eine Liste auf der Seite "Infoframe.org" die mal wieder down ist.......:rolleyes:

Ich gebe zu, dass ich nicht alle 54 Seiten und 1066 Beiträge gelesen habe.

Brauchst Du auch nicht, wenn Du mit der Suchmaschine des Forums umgehen kannst. ;)

ist das in deine "Infoframe Administration" integriert?
Bisher noch nicht da noch einige möglichkeiten fehlen die ich noch mit rein machen will
- Paketnr. über Telefon eingeben
- Paketnr. über Telefon löschen

es soll aber in der v1.2 mit reinkommen
ausserdem kommt noch eine Detailierte Wetterübersicht Heute + 3 Tage siehe bild!!!
Benutzt wird die google wetter api bzw. die wunderground-wetter-api, ist die gleiche wie google hat!!!
wetter.jpg

Das sieht sehr interessant aus!

Wieviele verschiedene Bilder lässt du mit deinem InfoAdmin Script erstellen?

Ich hab das ganze bei mir nur über Umwege hinbekommen weil sonst mein Kodak w1020 nicht damit klar kommt.

Lass über 3 verschiedene Index Dateien drei Bilder erstellen die ich jede Minute per cron in einen Ordner Speicher und erzeuge dann einen rssfeed in einer php Datei den ich dann mit meinem Rahmen abrufe.

.php rss deswegen weil ich bei jedem Aufruf die Uhrzeit reinschreibe damit der Rahmen denkt es wäre ein neues Bild.

Umständlich und geht bestimmt auch einfacher aber läuft.

Mit der Wettervorhersage das finde ich schon recht nice. Wenn das fertig hast muss ich mir mal dein Script angucken ;)

immer nur eine, mit dem telefon kann ich über kurzwahl die seiten wechseln

Code:
out:request ^  ^eigene nummer#1     /var/tmp/infoframe/refresh.sh "action=pages&seite=1"
out:request ^  ^eigene nummer#2     /var/tmp/infoframe/refresh.sh "action=pages&seite=2"

in der DB wird abgelegt welche seite angezeigt werden soll, das script prüft es und die richtige seite bzw. bild wird angezeigt!!!

dies werde ich aber noch dynamisch machen damit man nur einen Listener Eintrag braucht, also dass das script die nr. nach der raute als seite nimmt

Code:
out:request ^  ^eigene nummer#     /var/tmp/infoframe/refresh.sh "action=pages&seite=$(urlencode "$DEST")"
das script wird dann die eigene nummer + plus der raute raus nehmen und die entsprechende seite anzeigen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's bei mir hält so gemacht das drei infoseiten und drei webcams automatisch rotieren ohne das ich irgendwas drücken muss und so kann ich auch einen zweiten infoframe auf Arbeit laufen lassen und hab immer alles im Blick ;)

Leider bekomm ich das mit deinem leicht transparentem hintergrund nicht hin.

Code:
*:*      ^             ^9  /var/tmp/infoframe/refresh.sh "action=kalender&event=$EVENT&src_name=$(urlencode "$SOURCE_NAME")&src_address=$(urlencode "$SOURCE_ADDRESS")&src_numb=$SOURCE&dst_name=$(urlencode "$DEST_NAME")&dst_address=$(urlencode "$DEST_ADDRESS")&dst_numb=$DEST&duration=$DURATION""
...Kann mir hier vielleicht jemand noch einen Tipp geben?
Letztenendes stelle ich mir das so vor, dass mit 1-12# die Monatsansicht des entsprechenden Monats angezeigt wird.
Hallo zusammen,

hab den Fehler gefunden, es war ein " zuviel im Listener (immer wieder ein kleiner Tippfehler, der einen an den Rand des Wahnsinns bringt). Jetzt habe ich auch das Monatskalenderskript von bgx so angepasst, dass ich mit 0-12 den jeweiligen Monat ein Jahr im Voraus anwählen kann (z.B. 07# bringt mir Juli 2012).
Drei Probleme habe ich noch:
1. Leider werden aber über die query des Zend-Frameworks im Calenderplugin momentan nur Termine bis Mitte Februar 2012 in die MySQL-DB geschrieben. Hat hier jemand eine Idee, wie man das noch auf ein Jahr bzw. 13 Monate erweitern könnte?
2. Ein zweites Manko meines Skripts ist noch die nicht verfügbare Darstellung von Terminen über mehrere Tage. Kann mir hier noch jemand einen Tipp geben?
3. Ich würde das Script gerne in das Calenderplugin integrieren (da wo's meines Erachtens auch hingehört). Wie mache ich das denn am geschicktesten?

Hier das Script in Rohform:
Anhang anzeigen indexkal.zip

Vielen Dank und Gruß
Hoobert

Du meinst damit den Code, oder?
Ja, genau! Den Code für die Monatsansicht hätte ich gerne im Calederplugin - dies müsste wahrscheinlich über eine separate Funktion "doOutputMonth" funktionieren, die aus der index.php aufgerufen wird, wenn action=kalender.

Gruß
Hoobert

Hi Hoobert!
Hast du eigendlich einen Asterisk am laufen? Ich bastel gerade an der fhem-Status-Signalisierung per Anruf. Allerdings fiel mir dazu nur der Weg über fhem-notify und Asterisk Callfiles ein. Aber es funktioniert.

Hi Hoobert!
Macht auch nix. es gibt auch eine Lösung ohne Asterisk mit nur einem Anruf. Schau mal in die Google-Gruppe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.