InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

ich hätte gerne, dass die TODAY Termine in einer anderen Farbe dargestellt werden als die anderen..Kann ich das im Calenderplugin-php irgendwo einstellen bzw.einbauen?

Hat auch wer ne Idee zu meiner Frage?
 
Neuer Rahmen..KODAK 820

So noch mal eine Frage...ich bin gerade dabeimir einen Kodak 820 zu holen..funktioniert der mit den Sachen auf der ersten Seite genauso wie mein Samsung?

Hat jemand den Kodak am laufen? Wenn ja geht damit auch der Callmonitor also die Rufnummeranzeige?

Für Infos diesbezüglich wäre ich euch dankbar!!
 
Hallo Bolle,

soweit ich weiß hat der Callmonitor mit Rufnummernanzeige rein gar nichts mit dem Bilderrahmen zu tun. Denke bitte dran der dieser "lediglich" Bilder anzeigt. Das "Bild" wird ja auf der FritzBox generiert, ebenso wird die Rufanzeige in der Fritzbox generiert. Zusammen wird das Bild erstellt, welches der Bilderrahmen dann nur noch anzeigen muss. Somit ist es egal welchen Rahmen Du benutzt. Wenn ich einen Anruf mache, sehen ich unter dem Port 5050 die Rufanzeige.

Bezüglich dem Kodak 820, siehe hier mal den Fred bzw. den "Hardware" Fred durch. Ich glaube es gibt hier 2 User die diesen Rahmen erfolgreich am Laufen haben.
 
ja vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt...das mit dem Callmonitor etc ist schon klar ..ich habe das ganze ja auch schon erfolgreich mit einem Samsung am laufen ;-)

Ich meine nur gelesen zu haben, dass die Bilder auf dem Rahmen nicht schnell genug erscheinen, sobald ein Anruf eingeht...

Achso wegen dem 820er ...wo soll ich schauen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo waf1tb,



wie bereits colonia27 geschrieben hat, fehlt wohl das " am Ende und es gibt eine Leerstelle zuviel im ersten " ;)

Probiers mal damit ob es dann geht.

Ja danke!!! Das " habe ich nur beim copieren vergessen es war das Leerzeichen!!!:):):):):):)

ihr seit die besten

Jetzt bekomme ich unter 192.168.178.2:5050 (also von der FB) auch das Bild vom Server.
nur nicht auf dem samsung der sagt immer noch server momentan nicht erreichbar.

im Log ist jetzt der fehler vom Server weg aber der vom Samsung ist noch da.

Connecting to 192.168.178.100:5050 (192.168.178.100:5050)
wget: not an http or ftp url: storage.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo waf1tb,

schau mal bitte Post Nr. 43 und folgende im Fred an. Dort gibt es was zu beachten mit dem Hash. Evtl. hilft es weiter. Wie hast Du die FritzBox in den Samsung eingetragen? 192.168.178.2:5050/ oder ohne /?
 
ebay-Plugin ?

Hallo !

Vorneweg: Das ist ein Superprojekt! Vielen Dank für die Beiträge !

Nun zum eigentlichen: Gibt es ein Ebay-Plugin bzw arbeitet vielleicht jmd. daran ? Also wo z.B. die endenden Auktionen der z.b. nächsten 2 Tage mit den aktuellen Geboten angezeigt werden. Habe mir mal kurz die eBay-Apis angeschaut, aber als Newbie ist das für den Anfang etwas viel ...

danke

muskalowski
 
eBay

Hallo und Herzlich willkommen auch in diesem Forum muskalowski :)

Wie hast Du es gedacht mit dem Plugin? Gibt es vielleicht die Auktionen als RSS Feeds oder so, dann könnte man es schnell und mit wenig Probleme evtl. einbauen :)
 
Hallo miteinander,
echt Interessantes Projekt, hab mir auch gleich ein Samsung SPF 72V Display zugelegt, jetzt muss er nur noch ankommen, nun zu meiner eigentlichen Frage: Hat sich hier jemand mal mit der Firmware beschäftigt, vielleicht kommt ja eine kleine "Entwickler Gemeinde" zusammen?!
 
ebay

rss wird wohl von eBay nicht angeboten. biet-o-matic greift ja auch auf die Daten zu. Anzeige wie z.B. beim Kalender-Plugin
 
ebay

danke für den Tipp. zwar nicht ganz das, was ich meinte, aber über Framechannel ist das ne gute Zwischenlösung
 
Hi,

@muskalowski: genauso wie kay1971 gemeint hatte, geht es auch. Oder aber Du erstellst Dir mit so einem *ichmachemirmeineigenenrssfeedonlinedienst* einen eigenen den Du dann in den Frame einbindest. Glaube das wurde hier schon mal besprochen. Ich denke Du möchtest wahrscheinlich deine "Beobachten" Liste als RSS, stimmts? ;)
 
ebay

ja, hatte ich ja glaube ich geschrieben. die artikel aus meiner beobachtungsliste, die demnächst auslaufen, sollen ähnlich wie die Termine aus dem Kalenderplugin angezeigt werden:
@ ebay

heute
17.53 Digitaler Photorahmen Philips ... 7 Geb 44,50 EUR
20.01 Fotoatlas Wien - neuwertig - 0 Geb 1,00 EUR


so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt
 
Digitemp auf Infoframe

Ich bin neu hier bei Euch:

Mein Infoframe Philips 8ff3WMI mit Fritzbox 7170 läuft schon ganz gut.

Jetzt wollte ich noch die Vorgehensweise zur Einbindung von Digitemp Werten wissen:

Poste ich die Werte auf den Webserver in die Datenbank (über ein php Skript) und lese sie dann dort wieder per Plugin ein?

Hat das schon jemand fertig realisiert ?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal
Michi
 
Callmonitoranzeige wie lange dauert es bei euch

Hi zusammen,

ich wollte wissen wielange es bei euch so dauert bis der Frame den Aruf signalisiert...bei mir sind es ca.5Sekunden. Ich war der Meinung das es früher, bevor ich den Hoster gewechselt habe, schenller war. Taäusche ich mich da oder habet ihr auch in ewta solche Werte?
 
Hallo bolle,

5 sec. sind perfekt und normal. Eher etwas länger 6 - 7. ;)
 
Ok super dann habe ich mich da wohl irgendwie getäuscht ;-)
 
... Wenn jemand klingelt, dann interessiert doch, wer da vor der Tür steht und da muss es ja nicht unbedingt ein Lifebild sein. Es würde doch vielleicht reichen, wenn vom Livestream der Kamera zum Zeitpunkt des klingelns ein JPEG in der DB abgespeichert würde. Gleichzeitig müsste die Information der Klingelbetätigung über den Callmonitor in die DB und mittel des CallsPlugin dargestellt werden. Leider bin ich programiertechnisch immer noch nicht so weit, das realisieren zu können. Meine Vorstellungen hatte ich hier schon mal mitgeteilt.
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1545611&postcount=293

Hallo zusammen,

genau diese Geschichte lässt mich gerade nicht mehr los. Das wäre nochmal eine Funktion, die wirklich sehr nützlich ist.
Bisher habe ich eine Türsprechstelle HC450 von Siemens, die als "interner Teilnehmer" an meinem Gigaset C47H funktioniert.

- Kann man auf den "internen Anruf", den die Türsprechstelle beim Klingeln erzeugt, mit dem Callmonitor reagieren?
- Welche Kamera wäre dafür geeignet?
- Wie bekomme ich dann das Bild auf den USB-Stick bzw. Webspace?

Vielleicht hat sich ja seit der letzten Anfrage von ilmtuelp0815 etwas getan und jemand kann uns da ein Stück weiterbringen.

Vielen Dank
Hoobert
 
Hi Hoobert!
Da der Callmonitor auf der FRITZ!Box läuft, ist wohl eine Reaktion auch nur auf Ereignisse möglich die er mitbekommt. Wenn also die HC450 oder das C47H an der FRITZ!Box angemeldet ist, dann sollte eine Reaktion mit dem CallsPlugin möglich sein. Es schreibt ja die Ereignisse in die Datenbank.
ffgtk ist ja ein weiterer Callmonitor unter Linux. dieser lässt Reaktion auf Ereignisse ebenfalls zu.
Heute habe ich mir eine WLAN IP-Kamera (¤ 39,99) von Hama zum spielen gegönnt. Mal sehen ob das Teil sinnvoll einzubinden ist
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.