Hallo Michael,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Folgende Prämissen habe ich für infoframe aud dem Odroid-C1 (ca. 5 -8 mal mehr Leistung als RasPi):
1. Fritzbox hat das originale OS, im Moment 6.05, weil mehrere Programme darauf laufen, die bei einem Neustart der Box unbedingt gestartet werden müssen
2. infoframe hat ein 9"-Touch-Display (Odroid-VU) mit 1280 x 800 Auflösung, darauf habe die config.ini umgestellt, das sieht sehr gut im Firefox aus
3. CallsPlugin: Fritbox <----> listen2fritz ----> infoframe (CallsPlugin), so habe ich deine Installation verstanden, so soll es auch bei mir sein
4. Folgende PlugIns sollen bei mir laufen:
- Wetter
- Kalender mit Terminen
- Sonne und Mond
- CallsPlugin
- FeedPlugin, ev. verschiedene
- BenziPlugin
- möglicherweise auch das EFAPlugin, da habe ich aber noch nicht die äquivalente Seite im Netz gefunden
- SlidePlugin, Start auch über Touchpanel möglich
5. das MailPlugin habe ich nicht ausprobiert, könnte ich aber machen, wenn der Rest läuft
Was nicht läuft: Kalender, CallsPlugin, hier bin ich mir nicht sicher, ob nicht ein oder mehrere Pakete fehlen, weil das OS für den kleinen Odroid verschlankt wurde.
Für das CallsPlugin würde ich schon auf listen2fritz setzen. Das FritzBox OS bleibt auch zukünftig das Originale.
Die zusätzlichen Programme auf der FB laufen später auf dem Odroid, das funktioniert bereits.
Hallo jono.
[*]der LogEvent wurde um Type und Image erweitert.
[*]Bei alten Anschlüssen wird von der Fritzbox POTS statt der Nummer angezeigt. Abschnitt [fritzboxfon] in der config wurde um die Option POTS=Meine Nummer erweitert. Damit kann man dann wieder die korrekte Nummer einstellen.
[*]Abschnitt [log:mysql] in der config um lognumber erweitert. Ich möchte nur bestimmte Nummern loggen.
[*]Abschnitt [notify:script] Option call um die parameter in:request, in:connect in:disconnect und in:cancel und das gleiche für out:* erweitert. Die Parameter, die man auch vom Callmonitor in Freetz kennt.
[/LIST]
P.S. /var/www/GoogleContactsUpdate.php holt sich auch die Geburtstage aus den Kontakten und schreibt sie in if_calendar.
Hallo Michael,
ich habe, so wie du vorgeschlagen hast, alles umgesetzt. Was geht:
listen2fritz wird automatisch gestartet
in /var/log/listen2fritz.log stehen meine Anrufe
Was nicht geht:
es erfogt kein Eintrag in die Datenbank, deshalb folgende Fragen:
1. [notify:script]
script=/path/to/script/script.sh welches script ist gemeint?
2. [notify:script]
script=wget "http://infoframe/infoframe.php" -qO /dev/null muss da noch localhost davor?
3. was heist out, was soll dahinter? out steht ja nicht im script
4. POTS habe ich vorerst auskommentiert
5. muss nach Änderung des Scriptes neu kompiliert werden?
Vielen Dank für deine Hilfe!