InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Danke Spoon3er,

werde Deinen Code mal ausprobieren. Mit vernünftiger Antwort meine ich, daß wenn ich die Postleitzahl eingebe, ich halt manchmal Ergebnisse und in der Regel keine Ergebnisse bekomme.
Ich benutze das BenzinMTSPlugin von chross in der Version 0.4. Muss erstmal schauen, wo ich den Code einbinde...

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
mein infoframe zeigt mir ne falsche uhrzeit für entgangene anrufe an

anruf war laut fritzbox um 19.28
angezeigt wird aber 17.28

ich hatte vor kurzem nur die firmware vom qnap erneuert. serverzeit stimmt aber, sommerzeit auch, und in der php.ini steht auch noch
"europa/berlin"

wo kann ich noch nachschauen, denn die generelle uhrzeit/datum im info-bild stimmt, nur eben bei anrufen nicht.
 
Hallo,

nun da die Tablet immer billiger werden und mehr können als ein wlan bilderrahmen, habe ich eine app geschrieben. Läuft auf Android ab 2.1 und nutzt den AVM Callmonitor, d.h. es braucht kein Freetz installiert zu werden.

Hier die ersten Screenshots

Screenshot_2014-08-03-18-43-00.pngScreenshot_2014-08-03-18-43-16.pngScreenshot_2014-08-03-18-43-24.pngScreenshot_2014-08-03-18-43-32.png


Die App ist noch nicht fertig. Aber der Callmonitor funktioniert schon mal :)
 
hallo dampfkessel83,

super, ich warte auf deine app.

gruß
helmut
 
Hätte da auch großes Interesse, denn hier fliegen auch noch einige alte Tablets rum!;)

Ralf
 
Hallo,

hier ein erstes Update des Tickerplugin für die Saison 2014/15.

  • Die Datei TickerPlugin.php muss ins Plugins-Verzeichnis.
  • Die Datei rtk.xml muss ins cache-Verzeichnis.
  • Der Ordner mit den Icons "ticker" muss ins Resources-Verzeichnis.

Die Icons für die 2. Liga habe ich ergänzt, CL und EL kommen, sobald die Quali abgeschlossen ist.

Anhang anzeigen ticker.zip

Gruß
Hoobert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dampfkessel83

Ui, da freue ich mich auch schon drauf. Finde es toll wenn User sich so arrangieren. Ich selbst habe keinen Plan von sowas.

Danke, schon mal dafür
 
Wie muss ich den Kodak W1020 konfigurieren damit das RSS feed angezeigt wird?

Geb ich die Adresse http://fritz.box:5050/ ein kommt zwar erfolgreich das Vorschaubild aber auf dem Bilderrahmen wird "RSS-Fehler: Ungültiger RSS-Feed angeziegt".

Danke für eure Hilfe

Es ist gelöst ;)

Das einzigste Problem ist noch welche Bildgröße muss ich einstellen, damit das Bild scharf und Flächen füllend angezeigt wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich werde noch eine Funktion für Musik abspielen und XBMC steuern hinzufügen!

Habt ihr noch Ideen?

Gruß Olli
 
Hi Olli

Super Idee ,ist es dann möglich mit dem Bilderrahmen Webradio (Motorola LS 1000W)zu hören??

Knusterus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gehört denn in die config.ini hierfür?
Danke,
M.
Hallo msdv,

sorry, das hätt ich natürlich auch dazu schreiben sollen.
Hier die Einträge für die config.ini (falls eine Liga nicht interessiert, müsste diese auskommentiert und die Nummerierung angepasst werden):

Code:
[TickerPlugin]
;Twitter API 1.1
service.twitter.oauth.username = "XXXXXXXXXXXXX"
service.twitter.oauth.oauth_token = "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"
service.twitter.oauth.oauth_token_secret = "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"
service.twitter.consumerKey = "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"
service.twitter.consumerKey_secret = "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"

;Bundesliga Ticker
ticker_screen_name_1 = "kicker_bl_li"
ticker_title_1 = "Bundesliga"
ticker_max_age_in_minutes_1 = 180

;2. Bundesliga Ticker
ticker_screen_name_2 = "kicker_2bl_li"
ticker_title_2 = "2. Bundesliga"
ticker_max_age_in_minutes_2 = 180

;Champions League Ticker
ticker_screen_name_3 = "kicker_cl_li"
ticker_title_3 = "Champions League"
ticker_max_age_in_minutes_3 = 600

;Euro League Ticker
ticker_screen_name_4 = "kicker_el_li"
ticker_title_4 = "Euro League"
ticker_max_age_in_minutes_4 = 600
ticker_regex_4 = "/(VfL Wolfsburg|Bor. Mönchengladbach)/"

;DFB Pokal
ticker_screen_name_5 = "kicker_pokal_li"
ticker_title_5 = "DFB Pokal"
ticker_max_age_in_minutes_5 = 180

;Nationalelf WM 2014 bzw. WM/EM Qualifikation
ticker_screen_name_6 = "kicker_emq_li"
ticker_title_6 = "EM 2016"
ticker_max_age_in_minutes_6 = 600
ticker_regex_6 = "/(Deutschland|England|Frankreich|Italien|Spanien|Schweiz|Österreich|Schottland|Polen|Gibraltar|Irland|Georgien|Niederlande|Portugal)/"
Kurz zur Erklärung:
Abschnitt Twitter API 1.1: Hier müssen die Angaben rein, um die Twitter API 1.1 nutzen zu können (Infos dazu hier im Thread).
ticker_screen_name: Twitter-Name des tickers
ticker_title: Überschrift zum jeweiligen ticker
ticker_max_age_in_minutes: solange (in Minuten) wird der jeweilige Eintrag angezeigt
ticker_regex: Hier können einzelne Teams ausgewählt werden, nur die Spiele dieser Teams werden dann angezeigt

Zur Nationalelf: Den ticker "kicker_emq_li" gibt es (noch) nicht evtl. muss dieser nochmal angepasst werden. Einfach kurz vor der EM-Quali nochmal auf Twitter suchen.

In der Datenbank muss noch die Tabelle "if_ticker" mit folgenden Parametern angelegt werden:
if_ticker.PNG

Gruß
Hoobert
 
Hallo Hoobert,
erst einmal vielen Dank, auch an Spoon3er, für dieses wundervolle Plugin, ein paar Kleinigkeiten habe ich dennoch.

1) Wie man im Posting an msdv sieht, hast du die "ticker_max_displayed_items_x" nicht in Deiner Config, daher diesen Fehler auch noch nie bemerkt:
Code:
Zeile 177
if($this->config['ticker_max_displayed_items'.$tickernumber]) $entrylimit = $this->config['max_displayed_items_'.$tickernumber];
neu:
if($this->config['ticker_max_displayed_items_'.$tickernumber]) $entrylimit = $this->config['ticker_max_displayed_items_'.$tickernumber];

2) Keine Ahnung, was Du anders konfiguriert hast, aber ich komme ohne diese Zeilen in der Funktion doUpdate() nicht aus:
Code:
mysql_query("SET NAMES SET 'utf8'");
mysql_query("SET character_set_client = 'utf8'");

3) In Zeile 63
Code:
if($screen_name){
Dieser if trifft immer zu und kann daher weg.

4) In Zeile 212
Code:
 $text = str_replace(" - ", " -      ", $text);
Den Sinn habe ich noch nicht ergründen können, wofür soll der sein?

5) Zu guter letzt noch eine kosmetische Geschichte, ich möchte auch die Ergebnisse tabellarisch abgesetzt haben, ist halt Geschmackssache ;):

also statt
1.jpg
solle es so aussehen:
2.jpg

tausche
Code:
$text2 = str_replace(" - ", "", $text2);
imagettftextboxopt($image, 12, 0, 50, $yoffset, $style['textcolor'], $style['font'], $text1, $opt_entry);
$yoffset += imagettftextboxopt($image, 12, 0, 240, $yoffset, $style['textcolor'], $style['font'], $text2, $opt_entry);
gegen
Code:
$text2 = str_replace(" - ", "", $text2);
if (preg_match("/(\d|-)+:(\d|-)/", $text2, $treffer) == 1)
{
	$text3 = trim(substr($text2, strpos($text2, $treffer[0]), strlen($text2) - strpos($text2, $treffer[0])));
	$text2 = trim(substr($text2, 0, strpos($text2, $treffer[0])));
}
else
{
	$text3 = "";
}
imagettftextboxopt($image, 12, 0, 50, $yoffset, $style['textcolor'], $style['font'], $text1, $opt_entry);
imagettftextboxopt($image, 12, 0, 240, $yoffset, $style['textcolor'], $style['font'], $text2, $opt_entry);
$yoffset += imagettftextboxopt($image, 12, 0, 420, $yoffset, $style['textcolor'], $style['font'], $text3, $opt_entry);

und
Code:
$icon = ImageCreateFromPNG ( 'resources/icons/ticker/'.ltrim(substr($text2, 0, strpos($text2, ":")-2)).'.png');

gegen
Code:
$icon = ImageCreateFromPNG ( 'resources/icons/ticker/'.$text2.'.png');

Ansonsten wiederhole ich mich nochmal gerne, tolle Idee und Umsetzung.

info.jpg

Gruß...
 
Moin

:)
axorp schrieb:
...bitte die externe IP-Adresse, der FritzBox...

Welche? Die IPv4 oder IPv6 oder beide?

Deswegen wäre ich eher für die erreichbaren Hostnamen:
DynDNS-Name und/oder MY!FRITZ-Name in irgendeiner Ecke. ;)
 
Hallo,

Mindestens die IPv4. Den DynDNS oder MY!FRITZ-Namen kann man sich ja merken.

Ich hoffe das es auch mit den älteren FritzBoxen funktioniert.
Ich helfe vielen mit der konfiguration, der FritzBoxen, per Fernwartung usw.
Diese haben kein DynDNS mehr.

Gruß
Helmut

Edit...
Manche haben noch nicht mal einen Computer.

Ideal währe auch, mit einer Tastenkombination, mehrere Anzeigeseiten,
auswählen zu können. Z.B. die fritz.box Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marvin,

vielen Dank für die Blumen...

Eins vorneweg: Das TickerPlugin ist ganz einfach vom FeedPlugin abgekupfert, daher wurde evtl. die ein oder andere Codezeile unbearbeitet übernommen, wenn's auch so funktioniert (nicht schön, aber geht :cool:).
Zu Deinen Fragen:
  1. siehe oben, max_displayed_items macht für mich im TickerPlugin keinen Sinn, ich will alle Ergebnisse einer Liga sehen oder auf bestimmte Mannschaften einschränken, nich eine bestimmte Anzahl an Spielen.
  2. siehe oben, bei mir funktioniert's auch so problemlos
  3. Das if checkt ab, ob der $screen_name aus der config.ini gefüllt wurde. Normalerweise immer true, da hast Du natürlich recht.
  4. Puh, vermutlich hatte ich damit mal versucht einen Abstand zwischen die beiden Mannschaften zu bringen, bin aber dann dazu übergegangen die Auswärtsteams in einer Spalte anzuzeigen. Ist dann wohl tatsächlich ein unnützes Überbleibsel (aber es funktioniert :cool:).
  5. Das ist in der Tat Geschmackssache. Mir gefällt's in meiner Version besser, das kann aber natürlich jeder machen wie er mag.

Die Punkte 1, 2 und 4 werde ich in meinem TickerPlugin bereinigen und demnächst in Verbindung mit den Icons für die EL und CL hier posten.

Vielen Dank für Deine Anmerkungen, Marvin.
Gruß
Hoobert
 
Hi Hoobert,
max_displayed_items macht für mich im TickerPlugin keinen Sinn, ich will alle Ergebnisse einer Liga sehen oder auf bestimmte Mannschaften einschränken, nich eine bestimmte Anzahl an Spielen.

hast recht, ich benutze es eigentlich auch nicht.

Gruß...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.