Infocity (Telecolumbus) Erfahrungsbericht

Achso. Dann wars also wie bei uns. Die Zugangsdaten sind nur für den Internetkundenbereich, bei mir kamen sie auch erst am 26., also 2 Tage nach der geplanten Umstellung, und 3 Tage nach der realen Umstellung.

Welche Hotline hast du angerufen? Bei uns im Hausflur steht ne 0800-Nr. die ruf ich immer an. Aber der konnte mir am 23. auch nicht viel sagen, ausser ob ich nicht benachrichtigt wurde dass da Modernisierungsarbeiten laufen. Ja wurde ich, nur hat sich da jmd. im Datum geirrt.

Briefe von TC brauchen irgendwie immer ewig, zw. dem Datum im Brief und dem Datum des Eingans in meinem Kasten sinds meistens eine Woche.

Hm.....gut zu wissen. Falls ich da nochmal anrufe, werd ich denen das mal mitteilen. Da weiß meistens keiner, worum es geht. Das hatte ich schon bemerkt, als ich nach dem ersten Brief anrief, um mal zu erfahren, was da so Phase ist. Mr. Hotline hatte alles, nur keinen Plan, was ich von ihm will.

0800.....? nicht schlecht. Hab hier auf fast jedem Zettel von denen ne andere 0180...draufstehen, wobei es mal mit 6 c./min. anfing und irgendwann auf 14 c./min. hochging, glaub ich und vom Handy aus.....naja.
Irgendwann konnte mich so ein ahnungsloses Wesen nicht durchstellen und gab mir mal eine direkte Durchwahlnummer (030), da kam die gleiche Ansage und ich wählte dann die 2 für "3 Bananen" , dann durfte ich mir was anhören, von wegen falsche Nummer angerufen und so weiter, aber da wurde ich dann trotzdem mal geholfen.

Wie lautet denn die 0800...? :habenwol:
Hier im Haus hängt nichts. Da durfte man beim Einzug erstmal knobeln, wer hier was anbietet. :kotz:

Die Nr. ist 0800-5223588. Laut dem Aushang ist die bei Störungen im Kabelnetz anzurufen und die Firma ist RKS Berlin.

Wie sieht es denn jetzt bei euch aus.
Ich hatte mit der Umstellung des Internets von Infocity auf BlueCable einige Probleme. Das Größte war, dass meine E-Mai-Adresse von einem auf den anderen Tag stillgelegt wurde und das ohne Vorankündigung.
Inzwischen ist aber alles wieder ok. auch die Geschwindigkeiten sind im grünen Bereich.
Der Brief der vorher verschickt wurde, war ein Standardbrief für alle Nutzer. Da war nichts mit automatisch höher usw.

Ein neues gutes Forum für Telecolumbuskunden, TV und Internet, ist unter www.tc-forum.de zu erreichen.

Mal wieder was neues, bzw. auch nicht.

Heute gabs von ca. 09:30-13:00 einen Internetausfall, Analog-TV war nicht betroffen.

Ich hab mal meine Kontoauszüge gecheckt, und festgestellt, dass am 11.05. 2x 19,99 mit demselben Text abgebucht wurden. Im Text steht allerdings 28.02-30.04. also geh ich mal davon aus, dass März/April damit abgerechnet wurde, da im April keine Abbuchung erfolgte. Aber beim Prüfen ist mir aufgefallen, dass zu dieser komischen Umstellung im Februar einmal eine Rechnung gesplittet werden sollte, und für den 23.02.-28.02. 3,79¤ abgezogen wurden, allerdings gabs weder davor noch danach eine Rechnung über 16,20¤. Die egentliche Rechnung für den Februar wurde mit 19,99¤ abgebucht. Wahrscheinlich sind die 3,79¤ ein Soli-Zuschlag zur Gegenfinanzierung der Umstellung, die ja immense Vorteile für den Kunden bringt, und diese auch ausführlich und transparent kommuniziert wurden. :-Ö

Eine Antworten auf meine Fragen zu dieser Umstellung hab ich übrigens nie erhalten..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.