[INFO] Wie Daten löschen auf der FBF für den Verkauf?

brainbug72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit heute die neue FBF WLAN 7050.

Nun will ich nach meine alte FBF WLAN 5020 verkaufen.
Sind auf dieser Box noch irgendwelche alten Daten gespeichert die ich vor dem Verkauf dringenst löschen sollte?

Gruß
Michael

PS: ich habe diese Rubrik gewählt weil mir keine bessere für die Frage einfiel.

Zuletzt bearbeitet:
Mach am besten einen Werksreset der Box dann sind alle Daten weg. System -> Zurücksetzen und dann der zweite Button unten.

Manchmal können Lösungen so einfach sein

Danke für die Hilfe

Gruß Michael

Das scheint sich noch nicht sosehr rumgesprochen zu haben.. bekam eine bei EBay ersteigert FBF Fon WLan inkl. aller Daten (1&1 Internet, einige VOIP-Anbieter). Keine Ahnung, was sich Leute dabei denken, sowas an Wildfremde zu verschicken. Den Werksreset habe ich dann halt gemacht.

Gruß Flo

Und die Passwörter etc. sind nach einem Werksreset auch endgültig weg und lassen sich nicht über irgendwelche Recovery-Tools, von denen ich nicht weiß, ob es sie überhaupt für die Fritzbox gibt, wiederherstellen?

nee, grundsatzlich loescht der WEerksreset alle Passwoeter und auch so alles sichtbare.
Aber trotzdem nicht alles !! es gint einen "versteckten Link" zu einer Statistik-Seite auf der Fritzbox, welche aehnlich wie die Uebersicht unter Internet die Daten nett anzeigt und zusaetzlich unter "Gesamt" aber den tatsaechlichen Traffic und Arbeitsstunden auflistet - unabhaengig von Firmareupdates und Werksresets !
also eine werksresettete Box ist auch nachweislich nicht neuwertig. Nur so als Info fuer angehende Verkaeufer :)

JSchling schrieb:
es gint einen "versteckten Link" zu einer Statistik-Seite auf der Fritzbox, welche aehnlich wie die Uebersicht unter Internet die Daten nett anzeigt und zusaetzlich unter "Gesamt" aber den tatsaechlichen Traffic und Arbeitsstunden auflistet - unabhaengig von Firmareupdates und Werksresets !
Kannst Du uns den Link auch noch verraten?

Danke, der Link funktioniert!

hier mal zum Spaß mein Ergebnis:
Unbenannt.PNG

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.