[INFO] Snom Wireless Headset Adapter

S

superpupsi

Guest
Hab nen Wireless Headset-Adapter von Snom mal in den Händen gehabt und reingeschaut was drin ist: ein kleiner AT Tiny 26L, der die Protokoll-Konvertierung macht.

Der Adapter funktioniert mit unseren Plantronics CS 60 super, man kann Gespräche am Headset annehmen und beenden.

Anhänge

• DSC00098.JPG
    DSC00098.JPG
    281.1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supi, danke für die Industriespionage,mit Hilfe Deiner aufwendigen Forschungsarbeit kann ich so einen EHS Adapter nun endlich selber bauen und günstig an den Mann bringen :D

EDIT: Was mich natürlich interssieren würde ist - wie funktioniert diese "DHSG Funktion" eigentlich wirklich. Gibt es Schaltpläne oder Ähnliches?

Oha, DAU-Alarm ;) Viel Spass beim Implementieren des notwendigen Programms im Microcontroller, damit nach Deiner "Spionage" Dein Adapter auch wirklich funktioniert....

superpupsi :groesste:
Der Adapter funktioniert mit unseren Plantronics CS 60 super, man kann Gespräche am Headset annehmen und beenden.

Also bei mir will das gar nicht so richtig funktionieren... Ich habe auch ein CS60 und diesen Adapter und ein snom370 (Firmware 7.1.30). Aber automatisch annehmen geht nicht.

Ich nehme an, ich muss das Headset irgendwo anmelden. Nur wo? Die Anleitung von snom ist da etwas spartanisch (frei nach dem Motto :-Ö).

Also ich habe hier 2 Stück und kann nur sagen. Schrott. Nach ca. 10 maligem annehmen und auflegen geht es nicht mehr und mann muss erstmal ein paar Tricks anwenden damit abheben und auflegen am Telefon bzw. Headset wieder vernünftig geht. Gesprächsübergabe (Pickup) und Transfer gehen auch nicht vernünftig.
Laut Snom Aussagen gibt es Probleme mit den Snom Tasten und dem Telefon. Da irgendwie beide ineinandergreifen. Zumindest war das bis Firmware 6.5.15 noch so. Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren.

Gruss,

Jörg

Hallo,

also seit ich nochmal alle Verbindungen mehrmals der Reihe nach getrennt und wieder zusammengesteckt hatte, ging alles!

-> kein Kontakt... (und ich durchsuche die ganzen Seiten auf der Telefonhomepage :mad:)

Probleme mit Tasten etc. hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber ich habe es bis jetzt ja auch noch nicht viel benutzt.

Laut Snom Aussagen gibt es Probleme mit den Snom Tasten und dem Telefon. Da irgendwie beide ineinandergreifen. Zumindest war das bis Firmware 6.5.15 noch so. Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren.
Ich habe das Gefühl, daß das Headsetadapter erst in Firmware 7.1.30 so richtig funktioniert. Allerdings habe ich den Adapter an einem Snom 370 im Einsatz, für das es sowieso keine Firmwareversion 6 gibt.

Gruß
Henning

Kannst du den Gespräche übergeben bzw. übernehmen ?

Ich meine mit übergeben /übernehmen die Extension Tasten vom Snom dafür zu verwenden. Im zusammenhang mit Asterisk. Das funktioniert hier bei mir nicht.
Normalerweise kann man Gespräche heranholen bzw. weiterverbinden. Das funktioniert aber nicht mehr wenn ich das Headset benutze. Dann funktionieren die Extension Tasten nicht mehr richtig.

Gruss,

Jörg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.