Servus Stefan
Stimmt, könnt sein. So weit hab ich's gar ned probiert... Aber ich bin mir sicher, dass sich das auch regeln lassen sollte. Man müsste wohl lediglich dem Script noch sagen, dass es nur Ziffern wählen soll.
Ich wart nur Mal auf Kollege Spezl, der sich das morgen anschauen wollte.
--edit--
Also durch deine "Rufnummernbereinigung" werden sämtliche Buchstaben aus dem Dialstring entfernt. Damit wird die korrekte Rufnummer auf dem Snom gewählt, so lange man in der Nummernbezeichnung nicht auch noch eine Nummer stehen hat (z.B. Geschäftlich1 o.Ä.).
Darauf sollte man also achten.
Ich hab mir Mal Gedanken gemacht, wie man auch Passwort-geschützte Snoms bedienen kann. Dabei hab ich einfach den Wählstring wie folgt geändert:
Der Wählstring wird zwar sauber übergeben, aber leider wird auch gleichzeitig ein Browserfenster geöffnet...
Nachtrag : Komisch.. Jetzt scheint es auch ohne Browserfenster zu gehen...
--edit--
Stimmt, könnt sein. So weit hab ich's gar ned probiert... Aber ich bin mir sicher, dass sich das auch regeln lassen sollte. Man müsste wohl lediglich dem Script noch sagen, dass es nur Ziffern wählen soll.
Ich wart nur Mal auf Kollege Spezl, der sich das morgen anschauen wollte.
--edit--
Also durch deine "Rufnummernbereinigung" werden sämtliche Buchstaben aus dem Dialstring entfernt. Damit wird die korrekte Rufnummer auf dem Snom gewählt, so lange man in der Nummernbezeichnung nicht auch noch eine Nummer stehen hat (z.B. Geschäftlich1 o.Ä.).
Darauf sollte man also achten.
Ich hab mir Mal Gedanken gemacht, wie man auch Passwort-geschützte Snoms bedienen kann. Dabei hab ich einfach den Wählstring wie folgt geändert:
Code:
URL = "http://login:password@IP/index.htm?number=" + Nummer
Nachtrag : Komisch.. Jetzt scheint es auch ohne Browserfenster zu gehen...
--edit--
Zuletzt bearbeitet: