[INFO] snom outlook plugin selbst programmiert!

Servus Stefan

Stimmt, könnt sein. So weit hab ich's gar ned probiert... Aber ich bin mir sicher, dass sich das auch regeln lassen sollte. Man müsste wohl lediglich dem Script noch sagen, dass es nur Ziffern wählen soll.
Ich wart nur Mal auf Kollege Spezl, der sich das morgen anschauen wollte.

--edit--

Also durch deine "Rufnummernbereinigung" werden sämtliche Buchstaben aus dem Dialstring entfernt. Damit wird die korrekte Rufnummer auf dem Snom gewählt, so lange man in der Nummernbezeichnung nicht auch noch eine Nummer stehen hat (z.B. Geschäftlich1 o.Ä.).
Darauf sollte man also achten.

Ich hab mir Mal Gedanken gemacht, wie man auch Passwort-geschützte Snoms bedienen kann. Dabei hab ich einfach den Wählstring wie folgt geändert:
Code:
URL = "http://login:password@IP/index.htm?number=" + Nummer
Der Wählstring wird zwar sauber übergeben, aber leider wird auch gleichzeitig ein Browserfenster geöffnet...
Nachtrag : Komisch.. Jetzt scheint es auch ohne Browserfenster zu gehen...

--edit--

Zuletzt bearbeitet:
@Andrej
OK, sowas könnte sicher gehen. Mein Gedanke hatte nur darauf abgezielt wenn schon die ganze Arbeit, dann sollte das Ergebnis am Besten systemweit, also nicht NUR für FF zur Verfügung stehen. Soll meinen:
Markier in welchem Programm auch immer eine Telefonnummer, drück F10 und an deinem SIP-Client wird gewählt.

Wie gesagt, ich werd Mal mit einem Spezl sowas besprechen. Ich weiss no ned amal, ob sowas überhaupt gehen kann...

Nix desto Trotz, bin ich bislang von dem Outlook-Script recht begeistert. Ein paar kleine Änderungen, und ich glaub man kann auch damit schon sehr gut leben.

Es würde schon reichen wenn ich auf einen Button drücke ein Feld (egal welches Programm es ist) erscheint und fragt mich welche NR ich anrufen möchte mittels Past/Copy füge ich die NR ein und wähle dann.

Nagel mich nicht fest, aber sowas sollte schon gehen, oder?!

Ich war jedoch bislang zu faul STRG+C zu drücken, drum sollt's nach meiner Idee nur durch markieren gehen (was sicher schwieriger ist).
Aber es gibt sicher eine Funktion á la GetFromClipboard oder so, die man für deine Anwendung verweden könnte.
Da fällt mir grad ein:
Man könnte doch wohl ein Script schreiben welches, nach markieren einer Telefonnummer in egal welchem Programm, mit F10 aufgerufen wird. Vorstellung: Icon anlegen, das ein Script ausführt und F10 als Tastenkombination festlegen.
Zuerst führt es ein STRG+C aus (kopiert also automatisch), dann übernimmt es die Variable aus dem Clipboard in's Script und wählt am SIP-Client.
Geht das? Script-Gurus?!
Ich kann leider als Script-Depp leider ned weiterhelfen, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
tomster schrieb:
Ich hab mir Mal Gedanken gemacht, wie man auch Passwort-geschützte Snoms bedienen kann....

Jetzt scheint es auch ohne Browserfenster zu gehen...

tomster, das ist cool! Werde ich übernehmen.

Ein Browserfenster geht jetzt nicht mehr auf, weil ich im Makro ein (unsichtbares) Browser-Control verwende. Das fand ich besser als am Ende des Tages tausend offene Telefonbrowser herumliegen zu haben.

Ich vermute, du hast diese Hidden-Übergabe erst nach V 5.2 eingebaut. Meine letzten Versuche waren nämlich mit 5.2 und ich meine mir einzubilden, dass es dabei noch Brwoserfenster geöffnet hat.
Zumndest mit der 5.5 bleibt der Firefox jetzt zu.

Nun, ich hoffe, dass Dir meine Änderungen gefallen, bzw. diese überhaupt funktionieren. Und die nächste Stufe hat dann evtl. noch eine F10-Funktion für's Script- "flagable", für die, die's nicht wollen.
Mal schauen...

Sodala, nun gibts nochmal ein Update mit den Änderungen vom Tomster:

- Liste enthält nun die Rufnummernart vor der Nummer
- Benutzername und Passwort für's Snom können gesetzt werden.

Anhänge

• Wahlhilfe5.6.zip
    6.4 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Super Programm

Also bi mir läuft es auch echt nicht schlecht das Programm habe da aber noch eine Frage geht das auch anzuwählen über das Internet Explorer wie z.b direkt anwahl Daten aus Impressum ???

vielen dank vorab

Supi!

Hast Du gut gemacht!
Das die SNOM-Leute da nicht selber drauf gekommen sind... Naja da war der Praktikant wohl schon weg^^

Danke! ;)

cooles tool

:D genau das suchte ich vergebens bei snom, die ehemals als outlook plugin verteile sw von snom ist im vergleich zu dieser lösung nicht nur von der filegröße her zu vergessen.
super, bitte weiterentwickeln.

getestet mit FIVEGATE SIP Accounthttp://www.5gate.at funktioniert auch im innland ohne dem wegschneiden der lokalen vorwahlen einwandfrei.

Fehler mit Outlook 2003 SP2

beim import des files snomdial.frm kommt folgende fehlermeldung:

Zeile 2: Eigenschaft OleObjectBlob in SNOMDial konnte nicht gesetzt werden.

in dieser zeile steht:
OleObjectBlob = "SNOMDial.frx":0000

mit version outlook xp ging es noch,
hat jemand eine lösung dafür?

danke
gruß
heinz

Hallo Heinz,
ich habe die gleiche Outlook-Version wie Du und das Problem taucht hier nicht auf. Liegen die .bas, .frm und .frx-Datei alle im gleichen Verzeichnis wenn Du importierst?

stefan,
danke für die prompte reaktion.
ich hab in meiner datei basierend auf 5.6 nur die sektion 0049 umgebaut (auf abfrage 0000) weil das ja aus österreich sonst nicht passen würde und mein provider ohnehin internationales wählformat auch im eigenen land zuläßt. diese gleiche datei heute nochmals mit outlook xp (2002 sp1) getestet. war wieder OK
im ursprünglichen fall mit outlook 2003 sp2 habe ich die gleiche änderung dann als workaround mit einer version basierend auf die 5.5 gemacht so funkte es dann. also muß zwischen 5.5 und 5.6 ein code dazugekommen sein den meine outlook 2003 sp2 version nicht will, die outlook 2002 sp1 aber nicht stört.

Outlook 2007

Hallo zusammen,

hat jemand dieses Super Tool schon in Outlook 2007 zum Laufen gebracht?

Ich versuche mich vergebens...
bin aber sicher nur zu blöd...

cheers

Hallo,

also auf 2007 gehts ohne Probleme :)

Hallo,

ich hab in den letzten tagen mal die 3 addins probiert (tapi für snom/ das snom eigene / und das hier) und ich muss sagen alle 3 können etwas was das andere nicht kann.
am meisten hat mich aber das von snom enttäuscht, da man nicht mal die vers nummern eines kontaktes auswählen kann, jedoch kann es aus outlook kontakte das snom importieren und die config geht schneller von der hand.

deshalb wollte ich mal fragen, ich nicht so bewandert bin, das addin hier ein bisschen zu verändern um die gleiche möglichkeit zu haben kontakte aus outlook ins snom zu exportieren.

lg
ruxor

...kontakte aus outlook ins snom exportieren...

damit das Tel die Callerid richtig anzeigt, z.B.? Ich denke das wär möglich, ich hab ja in dem Makro ein Feature drin um die Telefonnummer im Asterisk-Telefonbuch abzulegen. Sowas ähnliches wär im Snom auch möglich. Allerdings wird so das Telefonbuch vielleicht irgendwann mal voll sein wenn man zuviele Kontakte hat.

Ich werde das auf jeden Fall mal einbauen.

Snom / Outlook

Hallo

ich könnte dieses tool sehr gut gebrauchen. es ist wirklich cool. lokal funktioniert es auch tip top. im büro arbeiten wir mit Terminal Server und Office 2007. dort bringe ich es nicht zum laufen. Genauer das Wählfenster erscheint, ich klicke okay und dann geschieht nichts mehr. ich kann wieder einen kontakt wählen, anklicken usw.

kann mir jemand helfen? liegt dies am Office oder am TS?

hat jemand eine vba lösung zum anpassen gesehen für eingehende anrufe?

Besten Dank und gruss

Hallo

ich könnte dieses tool sehr gut gebrauchen. es ist wirklich cool. lokal funktioniert es auch tip top. im büro arbeiten wir mit Terminal Server und Office 2007. dort bringe ich es nicht zum laufen. Genauer das Wählfenster erscheint, ich klicke okay und dann geschieht nichts mehr. ich kann wieder einen kontakt wählen, anklicken usw.

kann mir jemand helfen? liegt dies am Office oder am TS?

hat jemand eine vba lösung zum anpassen gesehen für eingehende anrufe?

Besten Dank und gruss

Hallo,

vielleicht was vergessen Benutzer oder PW ?

lg
ruxor

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.