[INFO] SNOM bietet keinen Support für SIP-Environment an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patrickv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Da ich ein LED Problem habe, hat mir SNOM gestern schriftlich mitgeteilt, dass sie kein SIP unterstützen und dies auch telefonisch bestätigt.
Stimmt den das?

Anbei das gepostete Mail des Supports:
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
An Ihrer Stelle würde ich in den entsprechenden Asteriskforen nach einem Patch suchen, der wird dann genau auf Ihr System passen, leider supporten wir kein SIP Enviroment.
wrote:

> PARTNERID: -39-833-GNR-
> COUNTRY: Schweiz
> COMPANY: ---
> EMAIL: [email protected]
> RELATIONSHIP: Wiederverkäufer
> REQUEST_TYPE: - Systemintegration
> PRODUCT_TYPE: - Snom 360
> MAC_ADDRESS: 000413238600
> FIRMWARE: 6.5.10 rel
> SIP_ENVIRONMENT: Asterisk 1.4.14
> DESCRIPTION:
> Wir schaffen es seit 3 Wochen nicht die SNOMS mit LED Anzeige einzubinden. Anbei unsere Lösungsvarianten als attachet File
>
> Asterisk 1.4.14
> Mysql (Realtime)
> Beronet 4So (ISDN) mit Misdn
>
> Vielleicht können Sie uns helfen, dass wir weiterhin Snom in unserer
> Umgebung einsetzen können.
>
>
>
Vielen Dank für die Nutzung von snom Produkten!
Ihr snom support Team
--

Zuletzt bearbeitet:
An Ihrer Stelle würde ich in den entsprechenden Asteriskforen nach einem Patch suchen, der wird dann genau auf Ihr System passen, leider supporten wir kein SIP Enviroment.

Wo ist Dein Problem? Die wollen Dir doch damit nur mitteilen, daß sie Dich bei der Konfiguration irgendwelcher SIP Server (egal ob Asterisk, SER oder irgendwas anderes) nicht supporten, da sie ein Endgerätehersteller sind.

Für mich ist diese Einstellung sogar recht gut nachvollziehbar, denn wenn Snom in diesem Bereich in den Support einsteigen würde, bräuchten sie dafür wahrscheinlich mehr Mitarbeiter als für ihren Endgerätebereich selbst.

Dementsprechend solltest Du bitte Deinen Threadtitel ändern auf "SNOM supportet kein SIP Enviroment!" - denn SIP unterstützen die Geräte schon...

Gruß,
Wichard

Da wurde wohl was falsch verstanden. Die Aussage des Supports sagt nur, dass snom keinen Support bietet für Probleme mit der (SIP-)PBX. Zur Beruhigung: snom-Telefone unterstützen SIP sehr wohl (bzw. snom-Telefone sind SIP-Telefone)! Und auch am Asterisk funktionieren die Dinger grundsätzlich mehrheitlich problemlos.
Und: Support für snom-Telefone am Asterisk kriegst Du z.B. hier, vielleicht müsste die Frage dann etwas konkreter sein.

Gruss,
Philipp

P.S.: Die LED-Anzeige der snoms funktioniert am Asterisk grundsätzlich auch (habe allerdings einen 1.2er laufen), wie gut es klappt, ist aber teilweise auch abhängig von der Firmware-Version der Telefone.
Ein paar Tips dazu:
- Falls Du 6.5er-FW verwendest: Auf 6.5.12 updaten
- Call Completion am Telefon ausschalten (mit CC ein funktionieren die LEDs gemäss meinen Erfahrungen unzuverlässiger)
- http://wiki.snom.com/Interoperability/Asterisk lesen
- http://wiki.snom.com/Settings/fkey/dest/description lesen
- ...

[Edit]
Da waren andere schneller...

Sorry...

Habe demfall das Mail vom Support falsch verstanden.
Nun ich bin noch am Üben und vielleicht schaff ich es noch.

Vielen Dank für die Hilfe

BITTE DIESEN THREAD IN DEM FALL SCHLIESSEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.