[INFO] Nikotel jetzt auch mit Callback!

mellerhannes

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Heute entdecke ich im Nikotel Account unter Userinfo die neue Position "Callback Numbers".

Offensichtlich kann man für jedes vorhandene Benutzerkonto eine Callback-Nummer einrichten.

Wird der Nikotel Account jetzt mobil? :)
Welche Nummer soll als Callback-Nummer definiert werden? Etwa eine von den im Account verfügbaren Rufnummern?
Kennt jemand Preise?
Kennt jemand eine "Bedienungsanleitung"?

In den Nikotel-FAQs habe ich nichts dazu gefunden.

Hi,
habe heute mit Nikotel gesprochen.
Du trägst einfach deine Telefonnummer ein, von der Du den Service nutzen willst und rufst den Callback Server von Nikotel an (nummer weiss ich nicht???). Der ruft Dich zurück ... u.s.w.

Die Preise: Ip-Verbindung Nikotel zu deinem Telefon plus Ip- Verbindung zum Ziel.
Viele Grüße
Dan

Funktioniert beim Test leider sehr unzuverlässig. Oder ich bin zu blöd.
Rückruf erfolgt, ich gebe die Rufnummer im Format 49-30-123456789 ein und nichts passiert. Ich hab auch schon mit 0049 oder 030 versucht, nix.

Data schrieb:
Funktioniert beim Test leider sehr unzuverlässig. Oder ich bin zu blöd.
Rückruf erfolgt, ich gebe die Rufnummer im Format 49-30-123456789 ein und nichts passiert. Ich hab auch schon mit 0049 oder 030 versucht, nix.

Warte mal mit der Eingabe, nach einer unerträglichlangen Pause kommt zuerst noch eine Computerstimme.

Danach die 4930... für Berlin.

Hi.
Falls richtig kopiert , wo ist das sinn ?
Beispiel:
Callback nummer ist mein Handy nummer
Ziel Berlin
dann kostet mir ein Gespräch innerhalb Deutschland
0,22 ¤ + 0,019 ¤ pro 1 Minute

Beim einem Gespäch ins Ausland klingt irgendwie besser

oder was meint Ihr ?

Du bist im Hotel oder am Arbeitsplatz, die Abrechnung erfolgt aber über Deinen nikotel-Zugang.

Somit telefonierst Du z.B. aus dem Hotel für 2X1,9Cent bundesweit ohne Kosten des Anschlussinhabers (Chef oder Hotel)

Hi.
Das wird aber so nicht funktionieren !
Weil , habe getestet :
als Callback nummer dann soll eingetragen zB Nummer von dem Hotel,anbei muss auch die Anzeige dieser Nummer erfolgen ,was nicht immer ist.
Falls die beide Vorraussetzungen erfüllen sich dann Grünes Licht .

Es lohnt sich mehr , wenn man in Ausland ist

weil meistens eingehende Gespräch ist billiger

Das ist nur meine Meinung.

Seit 20.12. auch offiziell angekündigt
http://www.nikotel.de/de/callback.htm

gut wäre natürlich, wenn man auch angeben könnte, dass man bei einem Anruf auf die Call-Back-Nummer auf einer anderen Rufnummer zurückgerufen wird, also:

Anruf von 0179555555 -> Callback auch vorher im Nikotelbereich definierte Nummer, z.B. 089777777
Mittels O2 und bundesweiter Homezone könnte man dann Einrichten, dass ein Anruf von der eigenen Handynummer auf die eigene O2-Festnetznummer erfolgen würde (wie es sipsnip anbietet) - und das würde dann richtig sparen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.