[INFO] MT-D: Firmware-Downgrade

Servus,

es geht aber auch anders, ich habe bei meinen die Version von 2.04 zu 2.10 upgedatet (cooles Wort) ohne der Labor FW für die Box. So wäre es auch möglich die 2.10 mit der 7240 zu verwenden, für die gibt es ja keine Labor FW.

So hab ichs gemacht:

1. Datei via Google gesucht. Wenn gefunden download link kopieren.

2. Telnet an ,auf die Box zu /var/media/ftp/uStor01

2: Mit wget die datei direkt auf den Stick geladen.

3. Datei umbennen:
Code:
mv 01.01.02.10.avm.de.upd dect-01.01-avm-de-049.image
4. Update via MT-D Menü. "Neu Firmware gefunden ..."

Aber seid euch sicher die richtige Datei zu verwenden. Am besten nur nen Link vom AVM Server. Wer sich das nicht zutrauen tun lässt es lieber!!! Garantie ist in Gefahr!!!

Wenn man die Datei danach nicht entfernt bzw umbennen tut findet das FritzFon immer wieder dieses Update.
 
Ich hoffe, ich habe folgendes richtig verstanden und hier nicht überlesen. Falls doch, bitte ich dies jetzt schon mal zu entschuldigen. Ob AVM oder 1und1 Branding der Firmware des MT-D bzw. MT-F hängt von dem Branding der FritzBox ab, oder kann ich generell das von AVM nehmen ?
 
Die Firmware wird sowieso direkt von AVM angeboten egal welches Branding du auf deiner Box hast.
 
Ich bekomme das Update aud die 2.10 leider nicht hin & weiß nicht warum?
Das Image hab ich mir von AVM gezogen...

Hab's per USB Stick und Telnet probiert aber das MT-D findet kein Update...

Fritz!Box 7570 mit der .81 Firmware

Hat jemand nen Tipp für mich?!

Danke
 
Das image liegt direkt im root des Stick, also nicht in irgendeinem Unterordner??
Mal die Box rebootet? Ich hatte das auch schonmal, daß das file erst nach einem Reboot von dem Telefon gefunden wurde
 
Hast du auch statt avm, avme im Dateinnamen?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
sorry, aber diese schrift werd ich nich los...
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Der Teufel steckt im Detail!

Hätte ich selber drauf kommen müssen...
Das Branding der 7570 ist avme -> hat jetzt geklappt!!

:) Danke
 
MT-f update zu 2.26 auf USB-stick und einem 7340 geht nur wenn die in Telephony - Regional options, Germany ist selektiert. Die box startet auf neuem und hat keine Internet Verbindung aber das ist richtig.

Update Ausfuhren und nach dem update kann die Regional Options zurück gesetzt werden und die box startet auf neuem und die Internet Verbindung arbeitet dan auch wieder.
 
in dem HowTo steht die URL für die Dect FW steht in der Datei im /var folder der FB.
Bei mir steht da keine URL drin! Woran kann das liegen, es wäre halt interessant immer einen aktuellen Link zu haben, der ändert sich ja bei jeder eien FE der FB.

Code:
# more dect.update.url
NO UPDATE FOUND
#

FRITZ!Box 7570 75.04.82 DECT 2.38 (@ Speedport W920V)
Fritz!Phone MT-F 01.02.27

Evtl liegt das an dem gefritzten w920v ???
 
Das steht da weil aktuell keine neue FW gefunden wird und du ja scheinbar schon die aktuelle.27 drauf hast.
 
Sehr hilfreich!

Hallo,

der Thread und die Beschreibung ist sehr gut und hat mir geholfen von der Labor 84.05.01-19469 auf die reguläre Firmware zu wechseln nachdem ich auch das MT-D auf die passende Laborversion geupdated habe. Der Medienserver hat in der Labor nicht mehr mit meinem TV zusammen gearbeitet.

Allerdings ist die URL nach einem Update des MT-D wirklich schwer zu finden, wenn man bereits das Update durchgeführt hat. Entscheidend hilfreich war hier ein Post in diesem Thread, der den Tip gab den Internetverkehr mitzuschneiden und währenddessen nach einer neuen MT-D Firmware zu suchen.

Mit geschnitten habe ich mit: http://fritz.box/html/capture.html
Die resultierende eth-Datei habe ich mir mit Wireshark dann genauer angesehen.

Vielleicht kann man den Tip mit dem Mitschneiden in den ersten Post aufnehmen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.