Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass es nichts spezifisch mit dieser Box und der aktuellen FW zu tun hat, sondern wohl eher eine allgemeine FB-Firmwaregeschichte bzgl. der Namen-/IP-Vergabe ist.
Ich habe nämlich zum Gegentest statt der 7390 meine 7570 genommen (gerade im Betrieb) und wieder beide Geräte (PC: LAN / Notebook VAIO: LAN + WLAN) angeschlossen.
Das selbe Spiel wie zuvor bei der 7390 läuft ab.
Die 192.68.78.27 will partout auf den Schirm und drängt sich immer mit rein - auch, wenn ich sie bzw. das dazugehörige Gerät (meist Vaio-LAN) lösche, hüpft sie wieder rein. Die von mir gewünschten und an sich festgelegten IPs werden überstimmt bzw. kommen nicht mehr zum Zuge, wenn sich die .27 wieder zeigt.
Also habe ich zähneknirschend die .27 statt der .20 akzeptiert. :motz:
Ich denke auch, dass das hier für Verwirrung sorgt, wenn man es konsequent ausübt:
Sie können den Namen beibehalten oder einen eigenen Namen vergeben (z.B. PC-Arbeitszimmer).
Mache ich das nämlich wie zuvor mit der Unterscheidung
LAN/WLAN beim VAIO, taucht wieder zusätzlich die dritte IP mit dem Namen PC-192-168-178-27 auf.
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich bzgl. dieser Problematik keine Verbindung zu dieser FW suchen muss!
Danke für Deine Anteilnahme!