Versuchs mal mit:Mt "patch -i <file>" ist es ja nicht getan.
patch -p0 < "file"
Das Thema ist im Forum und im Wiki ausreichend dokumentiert.Ich denke dass für dieses Thema allgemeines Interesse besteht.
Du musst die entsprechenden Eintragungen in die Datei "make/Config.in" und wenn Externalisierungsdateien vorhanden, dann auch in die Datei "make/external.in", machen.Das war leider auch nach dem Patch noch nicht im "make menuconfig" verfügbar.
syslog-ng ist abhängig von der library eventlog:make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target "eventlog-precompiled",
benötigt von »syslog-ng-precompiled--int"«, zu erstellen. Schluss.
$(PKG)_DEPENDS_ON := glib2 eventlog pcre tcp_wrappers
Nein. D. h., zur Konfiguration und zur Nutzung auf der Box, kann ich nicht helfen. ;-)Hast du den Syslog-NG Server im Einsatz?
Die sind mit Versions-Nr., URL und md5sum angepasst.Diese sind m.E. aber nicht speziell angepasst, so dass man doch prinzipiell jedes Tool, dass als Source vorliegt, auf die Box bekommt?!?
Mach mal:ERROR: Build failed.
make: *** [source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/syslog-ng/.libs/syslog-ng] Fehler 1
make syslog-ng-dirclean
make eventlog-precompiled
make syslog-ng-precompiled
Dann versuch mal:Beim make des Syslog-NG knallts leider wieder:
rm source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/config.cache
make syslog-ng-dirclean
make eventlog-dirclean
make config-clean-deps
make eventlog-precompiled
find . -iname 'evtlog.h'
make syslog-ng-precompiled
packages/target-mips_uClibc-0.9.31.1/root/usr/lib/freetz/libevtlog.so.0.0.0;
done.
packages/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/root/usr/bin/syslog-ng;
packages/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/root/usr/bin/syslog-ng-ctl;
packages/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/root/usr/lib/freetz/libsyslog-ng.so.0.0.0;
done.
make[4]: Entering directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/lib'
/bin/bash ../libtool --tag=CC --mode=compile /opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I.. -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/include/glib-2.0 -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/lib/glib-2.0/include -I/usr/include/eventlog -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/include -D_GNU_SOURCE -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -march=24kc -Os -pipe -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -c -o misc.lo misc.c
libtool: compile: /opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I.. -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/include/glib-2.0 -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/lib/glib-2.0/include -I/usr/include/eventlog -I/opt/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/usr/include -D_GNU_SOURCE -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -march=24kc -Os -pipe -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -c misc.c -fPIC -DPIC -o .libs/misc.o
In file included from misc.c:27:0:
messages.h:29:20: fatal error: evtlog.h: No such file or directory
compilation terminated.
make[4]: *** [misc.lo] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/lib'
make[3]: *** [all] Fehler 2
make[3]: Leaving directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/lib'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/opt/trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5'
ERROR: Build failed.
make: *** [source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/syslog-ng-3.2.5/syslog-ng/.libs/syslog-ng] Fehler 1
Hast Du die Hinweise aus Beitrag #56 befolgt?Bis auf "make syslog-ng-precompiled" läuft alles ordentlich durch, ...
hiddenbit@debian:/opt/trunk$ find . -iname 'evtlog.h'
./source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/eventlog-0.2.12/src/evtlog.h
./toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/include/eventlog/evtlog.h
OK. Das Paket muss überarbeitet werden, damit make die Header-Datei, mit allen _Build-Systemen_, auch findet. Ich schau mir das heute abend an. Das Problem ist, ich kann wegen dem Mobilstyle, z. Zt. nichts hier im Forum anhängen.Ich verstehs auch nicht mehr. Die evtlog.h wird beim "find" auch gefunden.