[INFO] FON bei Firmware DD-WRT einrichten

hi ich komme mit wlan immer auf die fonseite. molotov, du kannst bestimmt über icq chatten, weil du per lan auf den fonrouter gehst.

kudde

Hallo,

habe heute das LAN Kabel von FON-Router abgezogen und nur das LAN Kabel dran gelassen.

Und siehe da es geht auch...

Gruß Verona

ja wie denn nun? lan kabel ab, oder dran?

kudde

Ups.

LAN ab und WAN dran

Sorry hatte einen harten Tag...

Hallo,

heute mal wieder eine neue Meldung:

Error message:

Problem: Das Access Portal, dass erscheinen sollte wenn du Dich einem FON Signal anschliesst, hat nicht die notwendigen Informationen erhalten, um Deinen Internet Zugang richtig zu managen.

Bitte starte Deinen FON Router neu, um dieses Problem zu loesen. Danach musst Du Dich nur noch ueber das FON Wlan Signal connecten und versuchen online zu gehen.

Falls Du nicht der Besitzer des Routers bist, bitte kontaktiere ihn und erklaere ihm diese Schritte.

Was ist jetzt schon wieder faul?

Neustart bringt nichts...

Internet geht aber!

Gruß Verona

Hi, auch ich spiele seit ein paar Tagen mit WRT54GL und versuche die FONfunktionalität zum Laufen zu bringen.

1) Firmware: DD-WRT v23 SP2 (09/15/06) std einspielen
2) Factory reset
3) http://192.168.1.1/fon.cgi
4) GUI Style wieder auf einen Wert setzen
5) DHCP Server deaktivieren.

Allerdings bekomme ich über WLAN keine IPadresse zugewiesen.

Der Linksys hängt hinter einer FB 7050, hat die WAN-IP 192.168.2.6, LAN-IP ist 192.168.1.1, DHCP ist wie gesagt aus, aber in der FB an (Bereich 192.168.2.20-192.168.2.199).

Was mache ich falsch, oder was muß ich noch einstellen, damit es funzt?

Herzlichen Dank,
Jürgen

Ich habe das gleiche Problem: Ich bekomme keine IP-Adresse.

der_Gersthofer schrieb:
Falls man nicht die FON eigene Firmware installieren will, kann man auch die generische (!) Standard DD-WRT v.23 SP1 verwenden. Zur Konfiguration:

Im Bereich Administration -> Hotspot -> Chillispot

Chillispot
Enable
Primary Radius Server IP/DNS
213.194.149.226
Backup Radius Server IP/DNS
213.194.149.226
DNS IP
213.148.129.16 (oder eben die IP des DNS Server deines Providers)

was muss ich denn genau bei "DNS IP" eintragen? Woher bekomme ich diese DNS?

Gruß birger.h

Probleme WRT54GL Fon

Hallo!

Habe mir auch den WRT54GL von FON geholt. Mit der Fon FW drauf bei FON registriert und dann das DD-WRT23 SP2 installiert. Leider klappt hier mit FON nichts mehr! Habe eure Beiträge in diesem Thread gelesen und wohl auch alles umgesetzt. Aber komme nur ins Internet rein, wenn ich über Kabel gehe oder Chilli abschalte. Sobald Chilli an ist kann ich nicht mehr per WLAN ins Internet. Woran kann es liegen?
Was ich noch dringend wissen muss, ist es normal, dass beim PS Befehl mein Internetbenutzername und-Kennwort komplett angezeigt werden?
Danke für eure Hilfe!

Gruß

hi

Hi

ich habe auch probleme!

Habe einen WRT54GL mit DD-WRT v23. Habe alles so gemacht wie hier beschrieben. Nur leider kommt die anmelde seite nicht. ich habe leider auch kaum plan von Linux.

Ich könnte mir folgende 2 Probleme vorstellen:

1. chilli läuft nicht richtig auf dem radius. Wie kann ich das sehnen und wie kann ich den sonst starten?

2. der freeradius ist nicht von mir. muss ich da einstellungen vornehmen? ich habe auf dem freeradius auch diese chilli.conf, gehört das zusammen oder sind das unterschiedliche programme?

Sry i am a noob

1) Firmware: DD-WRT v23 SP2 (09/15/06) std einspielen
2) Factory reset
3) http://192.168.1.1/fon.cgi

In Chillispot Configuration
4) DNS Sever angeben
5) UAM Allowed editieren!!!!
durch fon.cgi wurden ungueltige Werte eingetragen!
-->Fehler in chilli.conf --> Chilliserver wurde nicht gestartet

4) GUI Style wieder auf einen Wert setzen
5) DHCP Server deaktivieren.

Gebe ich unter DNS die DNS meines ISP an oder eine Adresse von FON? Mein ROuter läuft jetzt erstmal soweit. Allerdings ohne FON. Konnte ihn mit der FON-Firmware bei FON registrieren und das wars dann auch schon. Sobald ich DHCP deaktiviere und Chilli aktiviere geht nicht mehr so viel! Ausserdem habe ich das Gefühl, dass er manchmal Aussetzer hat. Da ruft man ne Seite auf, die kommt auch recht schnell aber Links auf der Seite dauern recht lange und gehen teilweise erst wenn man nen zweites IE-Fenster öffnet und dort ne Seite ansurft.

Hallo

hi

ich habe auch einen chillispot auf meine WRT54GL. leider läuft der prozess nicht, kann mir jemand sagen wie ich den automatisch starten lassen kann?

PS: ich habe DD-WRT auf meinem router installieret!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
habe da noch eine frage. wo bekomme ich die loginseite her? die kann ich bei chillispot.org gar nicht einzeln runterladen. muss ich da das ganze chillispot saugen und dur die cgi datei nehmen und in bei cgi-bin ordner kopieren? und wie greift dann diese seite auf meinen radius (freeradius unter debian) zu?

MFG

ich bin dankbar für jeden tip

THX an alle

Radius konfiguration

Hi

also bin jetzt weitergekommen. die loginseite geht auf aber die abfrage scheint nicht zu funktionieren. habe hier einen freeradiusserver (der läuft schon für eine email athentifizierung, hab den aber nicht selber konfiguriert). was muss ich da einstellen, dass die athentifizierung für mein wlan funktioniert?

THX für jede hilfe...

Gobi schrieb:
Ich habe das alles direkt (bis auf die Radius-Server, die Loginseite und den DNS) in die Optionale Chilli Box eingetragen und habe keine Probleme. Im Gegenteil. Es gibt dort noch einige zusätzliche Möglichkeiten, wie z.B. MAC's von der Authorisierungspflicht auszuschliessen.

Hallo,
wie schliesst man den MACs von der Authentifizierung aus ?

Versuche mich gerade an der v.24beta vom 27.1.2007.

/To

Wie identifiziert FON meinen Router eigentlich... Woher weis FON ob mein Router online ist oder nicht. Was bei den Einstellungen sagt FON das meine Persönliche Access Seite aufgerufen werden soll?
Ich hab meinen Router mit Chillispot für fon konfiguriert nur leider kommt meim aufrufen nicht meine persönliche FON Seite das Personalisierte FON Access Portal eines anderen

Ich habe nach dem HowTo im DD-WRT-Wiki einen Hotspot mit DD-WRT V24 RC4 auf einem ASUS WL-500G Premium zum laufen gebracht, kann ihn jetzt aber leider (noch) nicht in meinem FON-Account registrieren.

@re1hro
Soweit ich weiß identifiziert FON Deinen Router anhand der WLAN-MAC. Ob Dein Router online ist sieht Fon anhand der HeartBeat-Meldungen. Der Verfasser des o.g. HowTo (Pepsi_Max2k) hat da tiefere Kenntnisse.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.